1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ab morgen - Dienstag, 06. April bin ich Waagemutig!!

Diskutiere Ab morgen - Dienstag, 06. April bin ich Waagemutig!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Suma, KH ess ich, Abends gar nicht. Wie ich das EW ausrechne weis ich garn nicht. Habe heute z. B. 300 g Naturjoghurt 1,5% Fett, mit...

  1. frosch

    frosch Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Suma,

    KH ess ich, Abends gar nicht.
    Wie ich das EW ausrechne weis ich garn nicht.

    Habe heute z. B. 300 g Naturjoghurt 1,5% Fett, mit Himbeeren gegessen.
    Wieviel EW ist das?
    Mein BMI ist 37,5

    Danke für die Hilfe

    Frosch
     
  2. Anzeige

  3. josi

    josi Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    normalerweise stehen Angaben zu Kalorien, KH, EW und Fett auf der Packung. Keine Ahnung was das für ein Joghurt war, aber ich schätze mal (man möge mich berichtigen), dass die 300 Grammso ca. 15 - 20 Gramm EW enthalten. Übrigens haben Himbeeren KH und Fruchtjoghurt ist eigentlich abends nicht erlaubt.

    Aber mal eine andere Frage: Isst Du genug? 300 Gram Jogi, da wäre ich nicht satt und mit BMI 37 kannst und solltest Du größere Mengen essen. Kein Wunder, wenn Du in der Nacht Hunger bekommst. Schreib uns mal, was Du heute gefrühstückt und mittags gegessen hast. SiS klingt paradox, aber man muss ausreichend essen, damit man dauerhaft abnehmen kann.

    LG

    Josi
     
  4. lisa40

    lisa40 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    18
    Denke, was Suma gemeint hat, ist, dass ja in fast allem KH drin sind, auch im Putenfleisch, Käse usw.....also ist man auch abends KH, aber das sind ja nur wenige und die sind ja erlaubt:bye:

    LG
    Lisa
     
  5. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Frosch, :)

    bei einem BMI von 37 darfst / sollst Du morgens und mittags 100g KH essen (falls es noch mehr sein sollten, berichtigt mich hoffentlich jemand).

    Abends darfst / sollst Du ca. 55g EW zu Dir nehmen, mittags ca. 37g.

    Abends sollten die KH nicht mehr als 15g betragen. Wenn Du also Joghurt oder Quark isst, welche auch KH's enthalten, musst Du schauen, ob überhaupt noch KH's für Obst übrig sind.
    Fleisch enthält keine KH's, wenn Du aber Salat oder Gemüse dazu isst, musst Du aufpassen, dass die KH im Rahmen bleiben. Möhren z.B. haben relativ viele KH's, Spargel weniger. Du wirst Dir wohl mal die Nährwertangaben von deinen Lieblingsspeisen raussuchen müssen.
     
  6. frosch

    frosch Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Suma,

    herzlichen Dank für deine Infos. Du hast Recht, ich muss mir mal die Nährwerte der lebensmittel raussuchen.
    Mache jetzt. Danke!!!!

    Liebe Grüße

    Frosch
     
  7. papa

    papa Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Frosch:hallo:

    Deine nächtlichen Touren sind natürlich nicht so förderlich, weißt du aber selbst.:mad:

    Wie siehts aus mit Sport? Kannst du dir vorstellen Abends ein bisschen was zu machen um auch müde genug zum Schlafen zu sein?

    Ich mach auch zu wenig, aber bin überrascht wie schnell man Erfolge hat.
    Wenn du am Anfang schon nach 10min vom Ergofahrrad willst kann es gut sein das du nach einer Woche schon leicht 45 min schaffst.

    Bist du Abends unssicher was du Essen sollst versuchs doch mal mit einem EW-Shake.

    Das mach ich zur Zeit oft. Konnte mir vorher nie vorstellen eine Abendmahlzeit durch einen Shake zu ersetzen es funzt aber gut. Ich hab danach keinen Hunger mehr und bin mir sicher das die EW Mengrn stimmen.

    Ich denke Abends ist die wichtigste Mahlzeit. Die sollte schon passen.

    Wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen:lob:

    Gruß
    papa
     
  8. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Frosch.

    Sag mal...hast Du eines der Bücher gelesen?? Hab so ein wenig das Gefühl, dass Du die Grundregeln von SIS noch nicht so ganz verinnerlicht hast.
    Du isst Abends Joghurt mit Himbeeren!? Obst ist Abends eigentlich nicht erlaubt, da der Fruchtzucker ja auch zu den KH zählt.

    Dein Nutellabrot in der Nacht solltest Du dir schleunigst verkneifen...Das macht dir die "Arbeit" des ganzen Tages kaputt. Die EW Mahlzeit am Abend sollte immer die letzte Mahlzeit des Tages sein.

    Du hast einen BMI von 37,5, da MUSST Du deutlich mehr essen. 125 Gr KH zum Frühstück und zum Mittag sind da schon eher das Minimum!!! Im Buch stehen 100 Gr...ich weiss.

    Glaube mir, Du musst deutlich mehr KH haben. Bei mir sind es 130-155 Gr KH, bis zu 35 Gr Fett pro Mahlzeit, und bis zu 65 Gr EW am Abend! Und ich habe "nur" einen BMI von 31,7.
     
    #17 larsson, 11.04.2010
  9. frosch

    frosch Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also heute habe ich sehr viel gegessen.
    Frühstück: 1 Apfel, 2 Scheiben Vollkonrbrot davon 1 mit Marmalade und 1 mit Nutella
    Mittagessen: Beutelches (rohe Kartoffeln, gerieben, mit Lauch und Kassler in leinenbeutel gekocht) mit Gullasch
    Abendessen: gemischter Salat mit gebackenem Schafskäse (light)

    Nun bin ich pappsatt und hoffe, dass ich durchschlafen kann.
    Danke für den Tipp mit dem Shake, werde ich mir besorgen.

    Danke und allen einen schönen Abend und einen tollen Start in eine neue, unserem Ziel näherkommende Woche.

    Frosch
     
  10. Anzeige

  11. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Ok...leider beantwortest Du meine Frage nicht :) Hast Du eines der Bücher gelesen?

    Dein Essensplan sieht schon ganz gut aus. Beim Frühstück würde ich mal behaupten ist das nur noch viiiel zu wenig.
     
    #19 larsson, 11.04.2010
  12. frosch

    frosch Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Larsson,

    um deine Frage zu beantworten, Nein ich habe noch kein Buch von Dt. Pape gelesen.
    Ich dachte, bin mal ganz forsch und fang einfach mal an.
    Aber wie sich zeigt, war das keine wirklich gute Idee.

    Ich danke an dieser Stelle allen die mich hier so toll unterstützen.

    Seid "WAAGEMUTIG" (drauf auf die Waage und sich über jedes verlorene Gramm freuen)

    Frosch
     
Thema:

Ab morgen - Dienstag, 06. April bin ich Waagemutig!!

Die Seite wird geladen...

Ab morgen - Dienstag, 06. April bin ich Waagemutig!! - Ähnliche Themen

  1. Hallo und Guten Morgen Zusammen

    Hallo und Guten Morgen Zusammen: Habe mit Almased letzte Woche angefangen, weil ich bis zum Urlaub 6 Kilo abnehmen möchte. Ich wußte von vornherein, daß ich es nur mit Drinks und...
  2. Ab morgen neu dabei

    Ab morgen neu dabei: Habe von meiner freundin erfahren das sie ab morgen mit der Dukan Diät anfängt.Habe mich darauf hin schlau gemacht und beschlossen ab morgen mit...
  3. Einen wunderschönen guten Morgen

    Einen wunderschönen guten Morgen: schön das ich euch gefunden habe. Ich bin weiblich, 59 Jahre und zuuu klein für mein Gewicht. Bin Altenpflegerin und kann seit Juli meinen Beruf...
  4. der Schock heute morgen

    der Schock heute morgen: Hallo ich bin Conny und 41 Jahre alt. Ich habe vor 7 Jahren schon einmal mit Almased abgenommen nachdem ich 3 Kinder bekommen habe und durch meine...
  5. Welche Brotsorte am morgen?

    Welche Brotsorte am morgen?: Hallo zusammen... Ich bin gerade am stöbern, welches Brot ich am morgen zu mir nehmen kann, das wenig EW enthält, leider finde ich da nichts......