1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Thunfisch aus der Dose

Diskutiere Thunfisch aus der Dose im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Früher gab´s bei uns auch immer den in Öl, aber der hat für meinen Geschmack doch zu viel Fett. Da nehme ich lieber den im eigenen Saft und gebe...

  1. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Früher gab´s bei uns auch immer den in Öl, aber der hat für meinen Geschmack doch zu viel Fett. Da nehme ich lieber den im eigenen Saft und gebe evtl. etwas gutes Olivenöl dazu - ist viel gesünder und schmeckt mir auch besser. :lob:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Thunfisch aus der Dose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mami

    Mami Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der schmeckt mir auch am Besten. Muss morgen Nachschub holen awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_02_smilie_girl_126_1.gif ... aber das mit den Delphinen muss ich mir unbedingt merken...

    Ich esse TF erst seit SiS und am Liebsten im Salat, mit Paprika-Salat-Krönung, Tomaten, Paprika und Hüttenkäse, lecker awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_04_smilie_girl_146_1.gif

    LG Simone
     
  4. Naddl1978

    Naddl1978 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    39
    Ich mag auch am liebsten den im eigenen Saft.. mit Mais, Zwiebeln.. gut gewürzt und einen schuß Olivenöl dazu.. lecker :-) Ich weiß was es heute abend gibt *grins*
     
    #13 Naddl1978, 08.04.2010
  5. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    also ich esse auch gerne und oft den Thunfisch ohne Öl verschieden angerichtet.
    Liebe Edelgard, Deine Version habe ich noch nicht gegessen, werde es aber ausprobieren, hört sich lecker an!
    Und ich bin auch der Meinung,wenn die Werte zu hoch wären,würde dies bei den Kontrollen auffallen!
    l.G.Malene
     
  6. 60kgweg

    60kgweg Guest

    @simone
    ...mit Hüttenkäse, das ist auch eine Superidee, ich hab bisher ja immer Miracel Whip so leicht genommen. Aber mit Hüttenkäse gibts noch eine Portion Eiweiß obendrauf. Danke für den Tipp.

    LG
    Edelgard
     
    #15 60kgweg, 08.04.2010
  7. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ähm - Vorsicht mit dem Mais, der hat irre viele KH, nämlich auf 100 g rund 21,6 g!!! :eek: Das ist für abends nichts!!!

    LG

    Babsie
     
  8. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Tja,

    Fakt ist dass der Tunfisch als Raubfisch am Ende der Nahrungskette steht (naja eigentlich dann wir, wenn wir ihn essen.) Das bedeutet dass er schon bedeutsame Mengen an Schadstoffen ansammeln kann.

    Richtig ist auch,dass der Dosentunfisch aus Preisgründen aus kleineren (und jüngeren) Exemplaren produziert wird, die tendenziell weniger belastet sind. Täglich oder Mehrmals die Woche ess ich ihn trotzdem nicht.

    Mittlerweile kann man übrigens auch den in Öl wieder essen (da Sonnenblümenöl -> auf die Deklaration achten) das ist Ernährungsbeding nicht viel schlechter als Olivenöl (anders halt).

    @ Rosaly: wieso hört sich "im eigenen Saft" besser an, als "in Öl"?
    Tunfischsaft????? Die armen Tiere!!! rofl

    Grüße, Rookie
     
    #17 Rookie1, 08.04.2010
  9. Katzenfee

    Katzenfee Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Huhu :)

    also ich verdrücke deutliche Mengen von Tunfisch seit dem ich mit sis angefangen habe UND
    ich habe ein vom Arzt bescheinigte QUECKSILBER Allergie.
    Und wenn du mir glauben magst Bei Tunfisch hatte ich noch nie Problem. Bei Miesmuscheln schon eher.
    Eine Protion Miesmuscheln haben angeblich soviel Quecksilber wie man uf *natürlichem* Wege in einem Jahr zu sich nimmt. Da muss was dran sein denn ich sehe nach diesen leckeren Dingern eine Woche echt gruslig aus :(
    Also ich würde mal als perfekter Quecksilberdetektor Entwarnung beim Tunfisch geben ;)

    Lieben Gruß die Katzenfee
     
    #18 Katzenfee, 09.04.2010
  10. Anzeige

  11. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Tunfisch in Öl hat vielleicht doch ein wenig zuviel Fett. Deswegen nehme ich auch den im eigenen Saft (eine saublöde Bezeichnung, ist ja letztlich die Lake, in der er zubereitet wurde). Wenn schon Tunfisch in Öl, dann nur in bestem Olivenöl. Da ist der Geschmack noch einmal besser. Dann muss man aber bei den anderen Mahlzeiten Fett einsparen.

    Gruß
    Thobie
     
  12. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    @Rooki: na weil sich das so ölig und somit fettig anhört. ;) So wie Thobie gesagt hat. Für die Ohren ist sicherlich "in eigenen Saft" auch nicht besser, aber bestimmt für die Hüften. :prost:
     
    #20 Abnehmen Gast 81893, 12.04.2010
Thema:

Thunfisch aus der Dose

Die Seite wird geladen...

Thunfisch aus der Dose - Ähnliche Themen

  1. Thunfisch-Salat

    Thunfisch-Salat: Ich hab mir jetzt zu Mittag mal einen Thunfisch-Salat gemacht. Normaler Eissalat, rote Paprika, Mais und eine Dose Thunfisch, dazu ein...
  2. Thunfisch/Porree-Rührei

    Thunfisch/Porree-Rührei: [h=2][/h][ATTACH]Den Porree in Ringe schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und den Porree anbraten. Abgetropften Thunfisch zugeben und ebenfalls...
  3. Lauchsalat mit Thunfisch

    Lauchsalat mit Thunfisch: 300 g Lauch 250 g Tomaten 150 g Thunfisch in eigenem Saft 150 g Joghurt 4 EL Zitronensaft 1/2 TL Senf 1/2 Bund Petersilie Pfeffer, Salz Lauch gut...
  4. Thunfischpasta Diavolo - 4 Portionen

    Thunfischpasta Diavolo - 4 Portionen: 500 g Spaghetti Salz 2 rote Chilischoten 2 Knoblauchzehen Olivenöl 300 ml Gemüsebrühe (1 TL Instant) Pfeffer 3 EL Zitronensaft 250 g Rucola 300 g...
  5. Nudeln mit tomatiger Thunfischsoße

    Nudeln mit tomatiger Thunfischsoße: Huhu ihr Lieben, Hier mal ein Rezept, was ich sehr lecker finde :) Zutaten: Spaghetti 1Dose Thunfisch im eigenen Saft 1Zwiebel 5-6 mittelgroße...