1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Unterzucker in der Nacht?

Diskutiere Unterzucker in der Nacht? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; bevor ich mir nachts einen keks reinschiebe, der dann mit seinem KH mit sicherheit die fettverbrennung beeinträchtigt, würde ich mal schauen, ob...

  1. Abnehmen Gast 84992

    Abnehmen Gast 84992 Guest

    Ich meinte das mit dem Keks ja auch nur als Test. Natürlich ist das für die Fettverbrennung nicht gut,aber der Körper soll ja nicht in Stress geraten.Das Wohlbefinden auch unter einer Ernährungumstellung ist ja trotzdem am Wichtigsten.
    Aber den Blutzucker zu messen,wenn man die Möglichkeit hat,ist sicher auch richtig.

    LB Grüße Janni
     
    #11 Abnehmen Gast 84992, 31.03.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unterzucker in der Nacht?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Also, eigentlich kann es nicht zur Unterzuckerung kommen, wenn man zu den drei Mahlzeiten auch wirklich die erlaubten Mengen an Kohlenhydraten und Eiweiß ausschöpft.

    Also, darauf achten, dass gerade zum Frühstück und zum Mittagessen die Kohlenhydrate stimmen. Und zum Abendessen muss das Eiweiß stimmen. BMI * 1,5. Dann kann es eigentlich nicht zur Unterzuckerung kommen. Denn notfalls kann der Körper aus dem Eiweiß Glucose. Sofern nicht am Abend noch ganz ausgiebig Sport getrieben wird.

    Gruß
    Thobie
     
  4. thom

    thom Guest

    Hi carla,
    nun hast Du schon so viele gute Ratschläge bekommen und brauchst meinen Komentar eigendlich nicht mehr. Nur so viel, ich bin 68 und hatte diese Beschwerden bis 65. Aber das ist bei jedem anders, lass doch mal Deine Hormone testen, denn am Abnehmen kann das nicht liegen. Würde in der nacht nichts Süsses mehr essen. wie lange machst Du den schon Schlank im Schlaf? die Umstellung ist für jeden etwas schwierig. Das spielt sich alles ein.Jedenfalls schön das Du da bist :freu::freu:
    LG thom
     
  5. Deja

    Deja Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Nächtliche Schweissausbrüche können auch auf eine Störung der Schilddrüsenfunktion hinweisen. Ist bei mir jedenfalls so. Hast Du deine Werte mal checken lassen?

    Gruß
    Deja
     
  6. carla

    carla Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0

    Hi thom
    ich glaube Du meinst Edelgard...........:D:D:D
     
  7. hellgelbstern

    hellgelbstern Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Edelgard,

    ich bin 29 und mache seit 01/01/2010 SIS. Mein Körper hat sich gut an die Ernährungsumstellung gewöhnt, doch auch ich habe dieses Problem seit ca. 2 Wochen.
    Ich schwitze so sehr, dass ich aufwache, aber nicht mehr schlafen kann. So stehe ich dann schließlich auf.
    Also an den Wechseljahren kanns bei mir ja glaub ich nicht liegen.
    Wäre schön wenn, du uns deine Ergebnisse mit dem Blutzucker mitteilst.
    Ein Tipp von allen Anderen usern wäre hilfreich.

    LG und tolle Erfolge.
     
    #16 hellgelbstern, 05.04.2010
  8. Anzeige

  9. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Aaaalso...

    ich war jetzt beim Doc und hab ihm mein Problem geschildert. An der Schilddrüse liegt es nicht, alle Werte waren o.k. und Unterzucker konnte er sich nicht vorstellen, da ja auch die Abendmahlzeit Kohlenhydrate enthält und der Körper wohl auch aus Eiweiß Zucker bildet, wie auch immer. Die Zuckerwerte waren auch o.k. Dass durch die Fettverbrennung starkes Schwitzen auftritt, hat er zwar nicht bestätigt, aber auch nicht verworfen. Es mag Menschen geben, die so stark verbrennen, dass Schwitzen auftritt. Meine Hormonwerte waren altersentsprechend, obwohl ein kleines Ungleichgewicht zwischen Östrogen und Progesteron besteht, was aber diese Beschwerden nicht hervorruft. Das Schwitzen ist auch wieder weg. Ich kann jetzt wieder super schlafen. Wer weiß welches Teufelchen:teufel: da in mir das Feuer schürt?? Nächste Woche steht mein monatliches Wiegen an. Ich bin soooo gespannt. Obwohl ich manchmal denke, bei dem vielen Essen kannst Du unmöglich abgenommen haben. Lassen wir uns überraschen. Ich werde meine Signatur sofort ändern, damit Ihr alle seht, ob ich Erfolg hatte oder nicht. :bye:

    LG Edelgard
     
    #17 60kgweg, 08.04.2010
  10. Abnehmen Gast 84992

    Abnehmen Gast 84992 Guest

    Na,dass ist ja schön,wenn Deine Werte soweit ok sind.Mir ist noch eingefallen,vielleicht hattest Du ja auch einen Infekt in Dir ,da kann man auch nachts mal vermehrt schwitzen.
    Ich drücke Dir fürs Wiegen die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg weiterhin.;)
     
    #18 Abnehmen Gast 84992, 08.04.2010
Thema:

Unterzucker in der Nacht?

Die Seite wird geladen...

Unterzucker in der Nacht? - Ähnliche Themen

  1. Unterzuckerung

    Unterzuckerung: Hallo zusammen, habe heute morgen zwei Scheiben Vollkornbrot mit Marmelade gegessen, dazu eine Paprika und ein Stück Gurke. Das war vor ca. 3...
  2. Großes Problem mit Unterzuckerung

    Großes Problem mit Unterzuckerung: Ich bin ja nun schon fast zwei Wochen fleißig bei und hab zusätzlich ja auch eine Schilddrüsenerkrankung (hashimoto). Nun ist mir es schon ein...
  3. KH aus Kartoffeln.......Unterzucker ????

    KH aus Kartoffeln.......Unterzucker ????: So, nach mehreren Selbstversuchen habe ich nun eindeutig festgestellt, dass ich nach dem Verzehr von vielen Kartoffeln, auch schon vorgekocht und...
  4. Was tun bei Unterzuckerung?

    Was tun bei Unterzuckerung?: Hallo, habe mehrmals, seit ich SiS mache, spätnachmittags ne Unterzuckerung. D. H. ich zittere wie Espenlaub und bis dato hab ich mir dann ein...
  5. unterzuckert??

    unterzuckert??: Hallo, ich hab mal ne Frage. Mit der fünf stündigen Pause zwischen den Mahlzeiten komme ich nicht so gut klar weil ich nach spätestens vier...