1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Unterzucker in der Nacht?

Diskutiere Unterzucker in der Nacht? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, seit 1 1/2 Monaten mache ich Schlank im Schlaf und ich muss sagen, es klappt sehr gut. Ich habe schon 2,9 kg runter. In...

  1. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hallo zusammen,

    seit 1 1/2 Monaten mache ich Schlank im Schlaf und ich muss sagen, es klappt sehr gut. Ich habe schon 2,9 kg runter. In letzter Zeit jedoch habe ich nachts manchmal so Anfälle von Schwitzen und Herzklopfen. Ich bin dann sehr unruhig und liege einige Zeit wach. Aber es verschwindet wieder von alleine. Ich kann dann auch weiterschlafen ohne Probleme. Sind das jetzt immer noch die Wechseljahre (bin 60) oder sind das Anzeichen von Unterzucker? Was meint Ihr dazu?
    Freu mich auf einen Austausch mit Euch. Vielleicht hat ja jemand auch solche Attacken.

    LG
    Edelgard :hilfe:
     
    #1 60kgweg, 31.03.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Unterzucker in der Nacht?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    das schwitzen in der Nacht ist meiner Meinung nach die Folge von der Fettverbrennung, und das ist ja gewollt. Und wenn Du weiterschläfst, ist das doch kein Problem
     
    #2 Abnehmen Gast 60202, 31.03.2010
  4. Abnehmen Gast 84992

    Abnehmen Gast 84992 Guest

    Liebe Edelgard,
    zum einen können das sicher die Hormone sein.Wenn abends natürlich die KH fehlen,kann man durchaus in die Unterzuckerung kommen. Wurde bei Dir schon der Blutzucker untersucht ? Vielleicht solltest Du mal probieren, wenn es nachts wieder ist, einen Keks oder etwas Saft zu Dir zu nehmen.Wenn es dann besser wird, liegt es am Blutzucker.
    Bin diesmal auch nachts aufgewacht und hatte richtig Hunger.Habe aber gestern abends nur Salat mit Hähnchenbrust gegessen und einen Shake getrunken, vorher im Fitnessstudio Sport gemacht ( erstes Mal seit langer Zeit ). Hätte da vielleicht auch mehr essen sollen.
    LB Grüße Janni
     
    #3 Abnehmen Gast 84992, 31.03.2010
  5. 60kgweg

    60kgweg Guest

    @pyroluese
    Das würde mich ja beruhigen, wenn es von der Fettverbrennung kommt. Dann wünsche ich mir, dass ich viel schwitze, umso mehr Fett geht weg. Danke für Deinen Beitrag.

    @Janni
    Diabetiker bin ich nicht. Das sagt meine Blutuntersuchung. Alle Werte sind optimal. Wenn ich aber nachts einen Keks esse oder Saft trinke, dann mache ich ja die Fettverbrennung kaputt, oder? Ich werde mal einfach aufstehen und meinen Blutzucker messen, dann weiß ich ja Bescheid. Habe so ein Gerät, benutze es aber sehr, sehr selten. Werde berichten, was dabei herausgekommen ist. Aber danke für Deinen Beitrag.

    LG Edelgard :runzeln:
     
    #4 60kgweg, 31.03.2010
  6. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hallo pyroluese,
    das ist mir zuerst gar nicht aufgefallen. Hast Du wirklich 50 kg mit Schlank im Schlaf abgenommen. Das ist ja super, super, super. Herzlichen Glückwunsch dazu.
     
    #5 60kgweg, 31.03.2010
  7. carla

    carla Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hi Edelgard

    Die Hormone können immer noch ein Rolle spielen, ich hab eine Bekannte die mit 65 Jahren auch noch über gelegentliche Wechseljahrsbeschwerden klagt.
    Diese Dinger müssten eigentlich Wechsel-Jahrzehnte-Beschwerden heißen............:übel::übel:

    Wenn Du nachts mal den Butzucker gemessen hast, dann kannst Du ja beurteilen um was es sich handelt. :)
     
  8. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hi Carla,

    "Wechseljahrzehnte" das muss ich mir merken. Das ist soooo witzig. Meine Mutter ist 83 und hat immer noch damit zu kämpfen. Also - recht hast Du.

    LG
    Edelgard
     
    #7 60kgweg, 31.03.2010
  9. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    schöne zeiten liegen vor jeder frau, zuerst kommt diese blöde menstration, dann kinder unter schmerzen, und zum schluß noch diese blöden wechseljahr:eek::runzeln:
     
    #8 Blonde Hexe, 31.03.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    bevor ich mir nachts einen keks reinschiebe, der dann mit seinem KH mit sicherheit die fettverbrennung beeinträchtigt, würde ich mal schauen, ob ich am abend meine 15g KH ausschöpfe. vielleicht wirds dann ja besser. wenn nicht mal auf 20g KH gehen, die wurden angeblich auch schon genannt. oder auch etwas später zu abend essen. bis zu 2h vorm schlafen gehen ist ok.
     
    #9 FrankTheTank, 31.03.2010
  12. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    ja...wie mit den zähnen: erst bekommst du sie unter schmerzen...dann musst orgentlich drauf aufpassen, dass du sie pflegst um keine schmerzen zu kriegen...evtl. hast noch schmerzen mit den weisheitszähnen....und dann fliegen sie dir wieder raus...:mad::wand:
     
    #10 Undercover, 31.03.2010
Thema:

Unterzucker in der Nacht?

Die Seite wird geladen...

Unterzucker in der Nacht? - Ähnliche Themen

  1. Unterzuckerung

    Unterzuckerung: Hallo zusammen, habe heute morgen zwei Scheiben Vollkornbrot mit Marmelade gegessen, dazu eine Paprika und ein Stück Gurke. Das war vor ca. 3...
  2. Großes Problem mit Unterzuckerung

    Großes Problem mit Unterzuckerung: Ich bin ja nun schon fast zwei Wochen fleißig bei und hab zusätzlich ja auch eine Schilddrüsenerkrankung (hashimoto). Nun ist mir es schon ein...
  3. KH aus Kartoffeln.......Unterzucker ????

    KH aus Kartoffeln.......Unterzucker ????: So, nach mehreren Selbstversuchen habe ich nun eindeutig festgestellt, dass ich nach dem Verzehr von vielen Kartoffeln, auch schon vorgekocht und...
  4. Was tun bei Unterzuckerung?

    Was tun bei Unterzuckerung?: Hallo, habe mehrmals, seit ich SiS mache, spätnachmittags ne Unterzuckerung. D. H. ich zittere wie Espenlaub und bis dato hab ich mir dann ein...
  5. unterzuckert??

    unterzuckert??: Hallo, ich hab mal ne Frage. Mit der fünf stündigen Pause zwischen den Mahlzeiten komme ich nicht so gut klar weil ich nach spätestens vier...