1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jeden Tag auf die Waage ?

Diskutiere Jeden Tag auf die Waage ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Da möchte ich mich mal gleich einklinken. Wir haben auch so eine Waage, die angeblich das Körperfett messen kann, und dieses Ding kommt bei meinem...

  1. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Da möchte ich mich mal gleich einklinken. Wir haben auch so eine Waage, die angeblich das Körperfett messen kann, und dieses Ding kommt bei meinem Mann (BMI ca. 32, momentan rund 102 kg) auf einen Fettwert von fast 50 :eek:. Kann das sein???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jeden Tag auf die Waage ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    ja, das kann sehr gut sein, und selbst das wird noch zu wenig sein, denn die waagen sind sehr ungenau. nach meinem erfahrungswert zeigen die waagen immer weniger fettanteil an, wie wenn du dich mit so ner zange misst (so machen die das bei mir im fitnessstudio)

    ich hatte nen bmi von knapp über 30, bei ner körpergröße von 1,65, und 83,6 kg, da zeigte die waage so etwa 38 % fett an, und im fitnessstudio bei der messung waren es damals 55 %....ich war echt geschockt....:eek:
     
    #22 Undercover, 31.03.2010
  4. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    bei den Analysewaagen ist es wichtig, mit feuchten Füßen drauf zu gehen, wobei trotzdem nur bis zu den Oberschenkeln gemessen wird, weiter geht der Schwachstrom nicht.
    Theoretisch genauer sind die Messungen beim Arzt,denn da werden Kontakte auf verschiedene Körperstellen geklebt
     
    #23 Abnehmen Gast 60202, 31.03.2010
  5. hartmut

    hartmut Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Hallo. also ich nochmal.

    Wie schon geschrieben weiß ich, dass die Waagen nicht sehr genau sind was den absoluten Masseanteil angeht.
    Wir sind hier aber dabei, über das tägliche wiegen zu schreiben und hier geht es auch um Motivation.:flag:
    Wenn meine Waage 4 Wochen innerhalb einer Toleranz mehr oder weniger das gleiche Gewicht anzeigt, ich aber sehe, dass der Muskelanteil zunimmt und der Fettanteil abnimmt ist das doch eine Motivation. Oder wenn ich mal ein Kilo zugelegt habe und sehe, dass der Wasseranteil gestiegen ist, weiß ich, dass das Morgen wieder anders aussehen kann. Da stört es mich nicht wenn die tatsächlichen Anteile anders verteilt sind. Für mich ist die Tendenz entscheidend und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Fett in den Beinen abnimmt während es am Bauch zunimmt.

    Bei der Gelegenheit möchte ich das Thema "Bauchumfang messen" nochmal aufgreifen.
    Bisher hat mein Bauchumfang ziemlich paralell zum Gewicht abgenommen. Erst nach einigem lesen in diesem Forum habe ich meinen Bauchumfang auch mit einem Maßband gemessen. Leider muß ich sagen, dass sich da weniger tut als ich auf der Waage erkennen kann. Bei einer Abnahme von ein oder zwei Kilo pro Monat bewegt sich am Bauch nicht viel.
    Auch ist die Toleranz beim messen des Umfangs doch recht groß. Je nachdem über welches "Pölsterchen" ich messe oder wie fest ich zuziehe, bekomme ich ein anderes Maß.

    Also ich bleibe dabei: Jeden Tag auf die Waage.:D
     
    #24 hartmut, 31.03.2010
  6. Biene51

    Biene51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    3
    Also ich stelle mich auch täglich auf die Waage, obwohl ich seit Mitte Dezember mein Traumgewicht habe und halte. Mich motiviert es aber täglich, wenn ich sehe, dass ich nicht mehr zunehme. Das ist bei mir ein Ritual morgens aufwachen, Toilettengang, Waage, Frühstücken.
    Das ist in Fleisch und Blut übergegangen und ich lebe gut damit.

    Die Schwankungen sind o. k., damit kann ich leben. Wichtig ist, dass der Durchschnitt gleich bleibt.
    Als ich die heftigen Gewichtsprobleme hatte, habe ich mich aus Angst zugenommen zu haben nur noch alle 2-3 Wochen auf die Waage gestellt und ruck zuck waren es immer mal 2 kg mehr.
    Das soll mir nicht mehr passieren.

    Liebe Grüße Biene
     
    #25 Biene51, 31.03.2010
  7. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo ich habe jetzt hier nur die erste Seite gelesen und muss sagen, mich frustet das nicht wenn ich jeden Tag auf die Waage steige und habe heute 500g weniger und morgen dann schon wieder 1000 g mehr drauf. Im Gegenteil es belehrt mich um einiges. Denn nach einer Woche kann ich mich nicht mehr daran erinner was ich bspw. gegessen haben könnte was jetzt der Auslöser war. So weiß ich wie einzelne Lebensmittel auf mich wirken bzw. welche ich nicht darf etc. etc. ...also folglich würd ich sagen auf der ersten Seite von Frank seinen Beitrag bin ich das gleiche Gemüt.

    Da gibts kein richtig oder falsch. Manche können den täglichen Druck nicht ab und haben dafür einmal in der Woche den totalen Nervenzusammenbruch wenn die Waage sich negativ veränderte. Ich denke wir stressen uns genauso viel als wenn einer nur einmal die Woche draufsteigt.
     
    #26 yvi030779, 31.03.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    rofl rofl rofl

    this made my day :lob:
     
    #27 FrankTheTank, 31.03.2010
  9. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    roflroflrofl

    klasse yvi....rofl
     
    #28 Undercover, 01.04.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    hier mal ein beispiel, wie so eine einfache excel-grafik aussehen kann, für tägliche messung.
    die tabelle enthält nur 3 spalten: datum, gewicht und mittelwert (gewichte der letzten 7 Tage)
    ist in 5 minuten gebastelt und die tägliche pflege dauert 5 sekunden.
    ich habe hier google-calc benutzt. das ist online und kostenlos. das gibts aber auch bei fddb.info, was einige benutzen.

    wie man dann beruhigend sieht, soll man sich durch eskapaden der blauen kurve nicht verunsichern lassen.

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
    #29 FrankTheTank, 02.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2010
  12. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo Frank, die interessiert mich jetzt aber mal - leider sehe ich da nur ein rotes X ? Liegt das an meinen Browsereinstllungen ???

    LG
    und schöne Feiertage
    Yvonne
     
    #30 yvi030779, 02.04.2010
Thema:

Jeden Tag auf die Waage ?

Die Seite wird geladen...

Jeden Tag auf die Waage ? - Ähnliche Themen

  1. SIS zusätlich jeden Abend eine Buttermilch ist das Ok?

    SIS zusätlich jeden Abend eine Buttermilch ist das Ok?: Habe da mal eine Frage, wie es bei SIS sein sollte esse ich jeden Abend eine lecker Eiweiss Mahlzeit. Heute gab es leckeres Omelett mit ein...
  2. mir ist jeden abend übel.. hilfe :(

    mir ist jeden abend übel.. hilfe :(: hallo ihr lieben.. ich sitze gerade hier und bin ratlos und verzweifelt(sweat) mir ist jetzt der dritte abend hintereinander soo übel... ich...
  3. Überfordert und sehr Dankbar für jeden Tipp

    Überfordert und sehr Dankbar für jeden Tipp: hallo (: endlich bin ich bereit diese dukan diät zu "machen"! aber ich hab ein problem bzw.bedenken,ob ich das alles schaffe.ich bin nämlich erst...
  4. Jeden Abend was kochen??

    Jeden Abend was kochen??: Also ich bin nun auch seit einer Woche dabei mit Schlank im Schlaf abzunehmen, aber jeden Abend kochen?? Das wird auf Dauer ganz schön teuer......
  5. Domfredas Tagebuch ..Jeden Tag ein bisschen gesünder ..

    Domfredas Tagebuch ..Jeden Tag ein bisschen gesünder ..: Hey schön das ihr zu mir gefunden habt =) Ich will versuchen mich stück für stück ,tag für tag ein bisschen gesünder zu ernähren =) Mein gewicht...