1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

gefrustet!!!

Diskutiere gefrustet!!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo zusammen, ich habe jetzt einige monate sis hinter mir und auch verschieden phasen durchlaufen.daher möchte ich gerne zum thema keine...

  1. Koby52

    Koby52 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen, ich habe jetzt einige monate sis hinter mir und auch verschieden phasen durchlaufen.daher möchte ich gerne zum thema keine motivation mehr oder frust oder es geht nicht weiter einige zeilen schreiben.
    1. ist die berechnung nach dem bmi absoluter für meine person quatsch da ich dann bei einer körpergröße von 1,73 m ca. 74 kg wiegen müsste.wäre dies der fall würde ich aussehen wie ein hänfling.
    ich bin der typ ackerbauer und von haus aus etwas kräftiger aber nicht dick sondern wie man bei uns in bayern sagt "gut beinander". also weg mit der berechnung nach dem bmi wert.
    2.
    am morgen nur kohlehydrate zu essen ist nach meiner erfahrung ebenso im warsten sinne des wortes käse. erst als ich den morgen mit einem eiweisshake begonnen habe und danch kh gegessen habe funktionierte auch das abnehmen.
    3.
    moderate bewegung zum sis ist ein verführerisches wort das gerade übergewichtige menschen gerne lesen. es geht aber nicht ohne körperliche anstrengung. in meinem fall mache ich alle 2 tage nordic walking im flotten tempo über eine distanz von 9 km.
    abends eiweis ist absolut in ordnung und auch sinnvoll.
    mein fazit also ist: wer sich nicht quält und sich selber nicht motivieren kann und auf das wunder wartet im schlaf abzunehmen wartet vergebens.
    mein orthopäden bietet jetzt eine fettwegspritze an.nachdem ich das erfahren habe gehe ich nicht mehr in seine praxis.
    also nicht jammern und zweifeln sondern hoch mit euren ärschen und raus in die natur und bewegen und sich natürlich richtig ernähren.soviel zum thema und dem gejammer hier im forum.
    ich entschuldige mich auch gleich für meine etwas härteren worte, aber wenn ich hier auch noch nett schreibe und dutzi dutzi mache wird das wohl kaum jemanden interessieren.
    liebe grüße aus nürnberg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: gefrustet!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alja

    alja Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    hallo leute, seit ungefaehr einer woche habe ich probleme die regeln einzuhalten. ich meine ich mache das schon seit anfang januar, habe auch 2,5 bis 3 kilo abgenommen... und dann ging nichts mehr ueber wochen. ich bin total frustriert und kann vielleicht deswegen irgendwie es nicht mehr einhalten... was soll ich machen, kann mich einfach nicht zusammen reissen. morgens und mittags gehts noch und abens esse ich was suesses dann, weiss nicht warum... HILFE
     
  4. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    mh ich hatte gestern ein kh-Eiweiss Frühstück und ein Kilo weniger heute morgen....und nun?????:eek:
     
    #13 Abnehmen Gast 78092, 22.03.2010
  5. spargeltarzan

    spargeltarzan Guest

    Ich kann nur sagen,seit ich die mischkost auf morgens verlegt habe,klappt das mit dem abnehmen,gestern hatte ich nur KH und heute morgen fast ein kilo mehr. Muß man rausfinden,was besser funktioniert.abends nur EW ist absolut in ordnung.
     
    #14 spargeltarzan, 22.03.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    1 kg mehr oder weniger in kürzester zeit hat wohl kaum etwas mit dem ernährungskonzept zu tun. ich hatte heute morgen 1.3 kg mehr. habe ich deshalb gestern 7000 kcal pus meine 2200 normalmenge gefuttert? natürlich nicht, ich habe meine blutdrucktablette vergessen, und wasser angesammelt. morgen ist das wieder weg. in diesem sinne kann ich auf kommando bewusst mein gewicht um bis zu 2kg am tag verändern. klappt fast immer. das würde aber leider nicht als wette beim gottschalk angenommen werden, weil es normal ist.

    wenn pape mit seiner theorie recht hat, dann ist ew am morgen suboptimal. ein normal übergewichtiger nimmt am tag durch fettverbrennung 50g ab. wir wissen nicht, wieviel wir durch eine verletzung der regel am morgen opfern. es können 5g sein, es könnten aber auch 20g sein. das kann wohl pape selbst nicht sagen, da hierzu akribische langzeittests mit grossen vergleichsgruppen gemacht werden müssten, die bisher nicht einmal für seine methode als ganzes durchgeführt wurden. aber nach Schlank im Schlaf ist es fakt, daß wir mit tirischem ew am morgen langsamer abnehmen!

    ich halte die regel, morgens kein tierisches EW zu futtern im vergleich zur wichtigsten aller regeln für relativ bedeutungslos. die wichtigste regel ist: lebenslang! daher muss jeder einen weg suchen, sein konzept zu finden, das er auch lebenslang mit genuß angehen will. ein Schlank im Schlaf, das man persönlich als diät und als stress und entbehrung erfährt, kann nicht funktionieren. dennoch sollte man mit standard beginnen und dann seinen körper sehr genau beobachten, was sich positiv auswirkt und was negativ und wenn negativ, ob es zu verschmerzen ist oder nicht. das kann schon mal ein paar jahre dauern, bis man den dreh raus hat. aber wir haben ja jede menge zeit. wer aber von anfang an nur nach ausreden sucht, seine alten gewohnheiten nicht aufzugeben, die er sehr wohl lebenslang aufgeben könnte, wenn er es denn nur mal ein paar monate lang probiert hätte, der wird eher scheitern.

    fakt ist: nach einer metastudie über 32 einzelstudien haben 80% aller menschen, die erfolgreich und dauerhaft abgenommen haben, dies ohne ernahrungsberater oder ernährungskonzept getan. es macht also statistisch viel mehr sinn, auf seinen körper zu hören und selbst zu experimentieren, als irgendein konzept stur durchzuziehen. der einzelne mensch ist nun mal kein mittelwert sondern ein komplexes, dynamisches system, das kein arzt messen, geschweige denn berechnen könnte. Schlank im Schlaf bietet aber für mich eine sehr gute basis um mein lebenslanges konzept zu gestalten. tierische ew zum frühstück käme mir jetzt gar nicht in den sinn, ich frühstücke eigentlich nie ;)
     
    #15 FrankTheTank, 22.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.03.2010
  7. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Und ich, die ich früher das Frühstück als die lästigste Mahlzeit des Tages empfunden habe, freue mich jetzt schon jeden Morgen auf mein Nutella-Brötchen ;). Ist schon interessant, wie der Mensch sich ändern kann.
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich hätte mir früher nie vorstellen können, abends kein brot, nudeln oder kartoffeln zumindest als beilage zu essen. dabei ist das vollkommen easy. ich bin jetzt viel zu faul dazu, eine dritte komponente zu kochen oder auch nur täglich auf frisches brot zu achten. in dem sinne kommt Schlank im Schlaf meiner faulheit sehr entgegen. alles, was mir entgegenkommt, wird gemacht. alles was mir zuwider ist, wird erst mal ausgetestet und wenn es mir dann immer noch zuwider ist, wird es auf den prüfstand gestellt. entweder ich kann es dann mit erträglichen einbußen ändern oder eben nicht. alles andere würde ich als lebenslängliche verurteilung empfinden und nicht als ernährungsumstellung.
     
    #17 FrankTheTank, 22.03.2010
  9. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1

    Hallo Frank, wenn man seine Blutdrucktabletten vergessen hat, lagert sich Wasser im Körper ein? Das finde ich höst interessant, denn ich muß auch Blutdrucktabletten nehmen, mein zweiter Wert ist zu hoch. Und ich habe sie am Samstag und auch am Sonntag vergessen zu nehmen.
    Ich war heute morgen aus reiner Neugierde mal auf der Waage (da ich schon arg "gesündigt" habe dieses WE) und war völlig entsetzt das ich von Freitag bis Montag morgen 3 kg zugenommen habe?!?!? Aber wenn ud sagst dass das unteranderem auch an den Tabeltten (zumindest bei dir) liegen könnte, wäre ich schon ein wenig beruhigter. Obwohl ich mir auch nicht wirklich vorstellen kann das man tatsächlich 3 kg in so kurzer Zeit zulegen kann.

    Lieben Gruß
    Ibiza
     
    #18 Ibizagirl, 22.03.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    doch, kann es

    ich begann im Juni09 mit schlank im Schlaf um mein neues Gewicht zu halten.
    Also tatsächlich als Ernährungsumstellung.
    Weil ich aber wider erwarten damit weiter abgenommen habe,entwickelte sich Schlank im Schlaf für mich zu einer angenehmen Diät. Ansonsten wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, mein Ziel 3 mal nach unten zu schrauben.

    und....
    Diät ist kein UnWort, sonst würde es im Forum-->Unterforen-->Diät Schlank im Schlaf
    nicht stehen:D
     
    #19 Abnehmen Gast 60202, 22.03.2010
  12. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    isst du dann morgens ew u. kh? und mittags auch?

    mein trainer sagt ja auch, mal solle zu jeder mahlzeit ew zu sich nehmen, und so ca. alle 3 std was ew-haltiges essen. hab ich aber bis jetzt noch nie probiert, aus angst vor zunahme....
     
    #20 Undercover, 22.03.2010
Thema:

gefrustet!!!

Die Seite wird geladen...

gefrustet!!! - Ähnliche Themen

  1. die neue ist schon etwas gefrustet ;-)

    die neue ist schon etwas gefrustet ;-): hallo , mein name ist felice und ich bin 38 jahre . ich bin jetzt am 8. tag der turbo diät und habe einen stillstand , obwohl ich mich an alle...
  2. bin auch hier.... und irgendwie gefrustet

    bin auch hier.... und irgendwie gefrustet: Hallo, ich bin 36 Jahre und habe einen BMI von 44 - muss und will also ganz schön was abnehmen. Seit Sonntag mache ich jetzt SIS, aber ich habe...
  3. neu und gefrustet

    neu und gefrustet: ich bin relativ neu, habe in der ersten Woche 300 gr. zugenommen. Bei mir ist alles durcheinander, der Rhytmus meiner Familie, meiner natürlich...
  4. bin gefrustet

    bin gefrustet: hallo an alle, momentan bin ich am Boden zerstört. :wand: Seit 01.02.2011 bin ich hier dabei und am Anfang war alles gut. 2 Kilo waren weg nach...