1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zwischenbericht

Diskutiere Zwischenbericht im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Jetzt ist für mich bald 1 Jahr SiS rum und ich möchte mal berichten, wie es mir so ergeht. Ich habe im letzten Jahr 13 Kg abgenommen und über...

  1. angie

    angie Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist für mich bald 1 Jahr SiS rum und ich möchte mal berichten, wie es mir so ergeht.
    Ich habe im letzten Jahr 13 Kg abgenommen und über Winter mein Gewicht problemlos gehalten. Das freut mich besonders. Zum Abnehmen über Winter waren es zu viele Ausnahmen (Weihnachten, viele Geburtstage usw.) und auch zu wenig Bewegung. Aber das ist so in Ordnung für mich.

    Jetzt im Frühling habe ich wieder mehr Bewergung und siehe da, auch das Gewicht geht auch in moderatem Umfang wieder runter (max. 1 kg im Monat). Für mich echt gut, da ich mit meinen 60 Jahren nicht mehr so schnell abnehmen will, das sieht dann meistens auch nicht so sehr gut aus!!

    Was die Ernährung angeht, muß ich einigen Kritikern widersprechen.
    Ich habe wirklich noch nie sooo viel gegessen und dabei abgenommen!!
    Auch zähle ich keine Kalorien - lediglich die KH-Mengen habe ich anfang mal so ungefähr abgeschätzt. Ansonsten ernähre ich mich völlig normal, d.h. mittags auch mal Pizza oder auch Pommes bzw. Schnitzel u.ä.. , halt ganz normale Hausmannskost. Das Tolle ist, dass die Abnahme trotzdem funktioniert, was mir wichtig ist.

    Auch die Umstellung auf 70 g KH ist recht gut gelungen, ich habe jetzt einen BMI von knapp unter 30.
    Ich kann mich gar nicht erinneren, wann ich das letzte Mal so "wenig" gewogen habe.

    Ein Problem ist die EW-Mahlzeit abends, da ich gegen Milcheiweiss allergisch bin und so schon mal sehr viel wegfällt, was man essen könnte. Jetzt habe ich eine Sorte Schafskäse entdeckt, die ganz mild ist und gu schmeckt. Hat allerings 50 % Fett, aber das scheint gar nicht so sehr viel auszumachen. Also ich wundere mich, ich habe jeden Abend ein Stück Schafskäse gegessen als Ergänzung zu irgendetwas anderem wie z.B. Wiener Würste und trotzdem diese Woche gut 600 g abgenommen. Das hat mich selbst gewundert.´und widerlegt eigentlich nach meiner Meinung manche Kritiker!

    Fazit: Ganz normales Essen, keinerlei Diätprodukte und die Empfehlungen von Dr. Pape im Auge behalten und es funktioniert bei mir hervorragend!
    Bei einem niedrigeren BMI muss man sicher mehr Geduld haben!

    Gruss
    Angie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zwischenbericht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    1,1 kg je monat? Respekt!!

    das sag noch einer, mit dem alter würde man nicht weise werden ;)
     
    #2 FrankTheTank, 20.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2010
  4. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu der Abnahme. Da liegst Du ziemlich genau in dem Rahmen, den Dr. Pape versprochen hat. Ist doch klasse.

    Was mir - zumindest bei mir selber aufgefallen ist: Ich schaue bei Rezepten immer zuerst auf die Nährwerte. Und was mir da aufgefallen ist: Viele Rezepte in Zeitschriften enthalten schlichtweg zuviel Fett. Wenn die Portion schon 50 g Fett enthält, dann hat man ja eigentlich schon zum Mittagessen fast fertig. Wobei man die 60 g pro Tag auch nicht als Mantra betrachten sollte. Nur sollte im Hinterkopf bleiben, dass Fett eine recht hohe Energiedichte hat. Ich selber handhabe das inzwischen so, dass dass ich mir solche Rezepte anschaue und möglichst um die Kalorienbomben entschärfe. Das geht häufig recht gut und ansonsten wird es nicht gekocht.

    Ich denke mal, dass SiS auch dazu führt, dass man halt bewußter isst.

    Gruß
    Thobie
     
  5. angie

    angie Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thobie,
    ich zähle das Fett zwar nicht nach und esse auch ab und zu Pommes, Pizza usw. aber von Haus aus sind wir nicht so die "Fett-Esser". Wir essen schon immer viel Salat und Gemüse und Fleisch ist nicht ganz so wichtig für uns. Vielleicht halten wir deshalb die Menge an Fett ings., die Dr. Pape empfiehlt, so ungefähr ein.
    Aber : auf jeden Fall habe ich mittags mehr auf dem Teller, als mein Mann.
    Der hat auch am Anfang gestaunt, dass ich dabei abnehme! Er konnte es gar nicht fassen!!
    Einige fette Versuchungen ( vor allem Süßigkeiten) bleiben mir durch meine Allergie erspart, wenigstens etwas positives an dem Geschehen.
    Gruss
    Angie
     
  6. louisa

    louisa Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Angie.

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Gerade der Winter würde/wird mir sehr sehr schwer fallen!!

    Mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Louisa
     
  7. angie

    angie Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi Louisa,
    genau deshalb hab' ich im Winter ein bischen losgelassen und darauf geachtet, nicht zu viel zuzunehmen. Ist mir gar nicht schwergefallen und hat prima funktioniert. Hatte nie das Gefühl auf viel zu verzichten. Habe mich an die Ernährungsempfehlungen gehalten nur mir grosszügigen Ausnahmen.

    Gruss
    angie
     
  8. Anzeige

Thema:

Zwischenbericht

Die Seite wird geladen...

Zwischenbericht - Ähnliche Themen

  1. Zwischenbericht - Messung Praxis Dr. Pape

    Zwischenbericht - Messung Praxis Dr. Pape: Hallo! Ich war heute nochmal zur Messung in der Praxis von Dr. Pape und wollte euch davon nochmal berichten: Gewicht: - 0,1 kg Wasser: - 0,6 kg...
  2. Und wieder mal - Zwischenbericht SiS 4 Monate

    Und wieder mal - Zwischenbericht SiS 4 Monate: Hallo Gemeinde! Es ist mal wieder Zeit, eine kurze Bilanz zu posten. Mittlerweile läuft das Schlank im Schlaf-Ding bei mir den 4. Monat und ich...
  3. Mal ein Zwischenbericht nach 1,5 Jahren

    Mal ein Zwischenbericht nach 1,5 Jahren: Ich bin jetzt ca. 1,5 Jahre ein schlank im Schlaf - Mensch. Hab´ mein erstes Ziel erreicht und möchte nun in erster Linie so bleiben und...
  4. hallo kurzer zwischenbericht

    hallo kurzer zwischenbericht: na wie gehts euch allen?. hatte viel zu lesen. ich bin jetzt mal bei 68,4 angelangt. .das war das wenigste bis jetzt.. freu freu.. so wie manche...