1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

4 oder 5 Stunden Essenspaus?

Diskutiere 4 oder 5 Stunden Essenspaus? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe ja am Anfang ratzfatz 5 kg runter gehabt, bis ich gemerkt habe, dass man eigentlich 5 Std. Pause machen sollte. So, dass mache...

  1. Mami

    Mami Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ja am Anfang ratzfatz 5 kg runter gehabt, bis ich gemerkt habe, dass man eigentlich 5 Std. Pause machen sollte. So, dass mache ich jetzt die ganze Zeit und habe seit 4 Wochen Stillstand:runzeln: Am Wochenende waren es aber nur 4 Std. Pause und siehe da, es ging wieder runter:runzeln: Seit Montag wieder 5 Std. und siehe da wieder Stillstand:eek: Ja wat den nu? Hat mein Körper ein anderes Feeling, oder gibt's das einfach, dass es bei dem einen bei 4 Stunden besser läuft und beim anderen mit 5 oder sogar 6 Stunden. Es ist mir ein Rätsel... bin gespannt auf eure Antworten.

    LG Simone
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 4 oder 5 Stunden Essenspaus?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    geben tuts alles. der rahmen liegt bei 4-7h, das optimum bei 5. das ist aber nur ein statistischer mittelwert oder auch nur die persönliche meinung von pape für die in jedem fall der anerkannte wissenschaftliche nachweis ausssteht. deinen wenigen beobachtungen fehlt allerdings auch jede statistische relevanz.
     
    #2 FrankTheTank, 18.03.2010
  4. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Hmm wie sagt man soschön probieren geht über studieren.

    ich würd das an deiner Stelle einfach mal länger ausprobieren Simone ob du mit den 4 Stunden besser klar kommst. Und wenn du merkst ohhh das geht in die falsche Richtung, kannst du das ja auch wider umstellen

    Lieben Gruß
    Ibiza
     
    #3 Ibizagirl, 18.03.2010
  5. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Die optimale Pause liegt bei 5 Stunden. Der Zeitrahmen beträgt 4-6 Stunden, nicht 7! Mal wieder eine Eigeninterpretaion?

    Es ist auch nicht Papes persönliche Meinung und ein wissenschaftlicher Beweis muss nicht erbracht werden, wenn es erprobt ist...meine Meinung. Wenn man aus so etwas einfachem, wie einer Ernährungsumstellung eine Wissenschaft machen möchte, dass braucht man das wohl. An alle anderen...wie gesagt: 4-6 Stunden. 4 Sollten lt. Pape aber eine Ausnahme bleiben. 5 sind perfekt!!
     
    #4 larsson, 18.03.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    keine eigeninterpretation. kann gar nicht sein, da ich nicht interpretiere sondern schlussfolgere. die 7 hat er genannt. die 4-6 kenne ich natürlich auch.
     
    #5 FrankTheTank, 18.03.2010
  7. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Wem gegenüber hat er die genannt? Quelle?

    Mir gegenüber hat er immer nur gesagt: 4-6 Std. 7 ist grenzwertig und kann zu einem Hungerast führen, was definitiv vermieden werden soll. Das Prinzip SIS beruht hauptsächlich auf einem grossen Pfeiler: auf gar keinen Fall Hunger aufkommen lassen, niemals!
     
    #6 larsson, 18.03.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    werde ich dir natürlich zukommen lassen, wenn ich nochmal darüber stolpere.
     
    #7 FrankTheTank, 18.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2010
  9. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Ja, das hat er mal gesagt, es können auch 7 oder 8 Stunden dazwischen liegen. Wenn es arbeitsbedingt ist. Wollte aber nur damit deutlich machen, das länger nicht das Problem ist, sagte dann aber auch, das sich das Abendessen, dann weiter nach hinten verzögert. Ich halte das pi mal Daumen zwischen 4-6 Stunden.
     
    #8 Phoenix121078, 18.03.2010
  10. Anzeige

  11. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Larsson, ich muss Frank dieses mal in Schutz nehmen. Ich meine mich erinnern zu können dass der Doc bei seinem Vortrag (weiß jetzt nicht ob in dem online-Vortrag oder unserem Live-Vortrag) gesagt hat: "Die Pause sollte 4-6 Stunden sein, optimal sind 5 Stunden, in Ausnahmefällen, wenn man es durchhält, dürfen es auch mal 7 Stunden sein".
     
    #9 OliverO, 19.03.2010
  12. Deja

    Deja Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Also das will ich sehen, wie man 4-6 Std. einhalten kann, wenn man nach Feierabend direkt ins Fitnesstudio geht. Das werden bei mir dann immer 8 Std. und das 2x die Woche.

    Deja
     
Thema:

4 oder 5 Stunden Essenspaus?

Die Seite wird geladen...

4 oder 5 Stunden Essenspaus? - Ähnliche Themen

  1. sis, was wenn man mal nach 5 Stunden nichts essen will oder kann?

    sis, was wenn man mal nach 5 Stunden nichts essen will oder kann?: Hallo zusammen, mache ab morgen wieder mal schlank im Schlaf. Wer weiß, ob man immer nach 5 Stunden essen muss, oder vielleicht auch mal nur...
  2. Muß die Pause 5 Stunden ab Mahlzeitbeginn oder Ende sein?

    Muß die Pause 5 Stunden ab Mahlzeitbeginn oder Ende sein?: ...das macht bei uns oft 45 - 60 Minuten aus. Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, dass um 7 Uhr gefrühstückt wird und um 12 Uhr Mittag...
  3. Neuanfängerin bräuchte mal Rat - Pause exakt 5 Stunden oder geht auch mehr??

    Neuanfängerin bräuchte mal Rat - Pause exakt 5 Stunden oder geht auch mehr??: Hallo alle Zusammen, bin seit Montag dabei und habe mal eine Frage: Muss man die 5 Stunden genau einhalten oder kann man die auch verlängert....
  4. Modera hat Geburtstag

    Modera hat Geburtstag: Von Herzen wünsche ich dir alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag! Hab schöne Stunden mit lieben Menschen und den Mäusen. [ATTACH] Liebe...
  5. 23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?

    23:1,16:8,18:6 oder 20:4 - was sagt Ihr?: Hey, Ich finde Intervallfasten echt toll, der Körper hat Regenerationszeit und man ist produktiver und erholter. Aber in welchem Zeitraum sollte...