1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

SiS-Fazit: Na ja....

Diskutiere SiS-Fazit: Na ja.... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; @ FrankTheTank Dein Beitrag zeigt absolut, dass auch DU überhaupt keine Ahnung hast. Es gibt für die Wirkung von Insulin auf die Fettzellen...

  1. EvaDaniela

    EvaDaniela Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ FrankTheTank

    Dein Beitrag zeigt absolut, dass auch DU überhaupt keine Ahnung hast. Es gibt für die Wirkung von Insulin auf die Fettzellen keinen wissenschaftlichen Beweis, es fehlt dem komplett die Grundlage, ebenso wie für die Behauptung EW und KH könnten zusammen schlechter verwertet werden. Das GEGENTEIL ist bewiesen worde, nämlich das KH das EW aufwerten und es somit sogar besser verwertbar machen!

    Auch ich mache SiS schon ein halbes Jahr und habe damit gut abgenommen. Das liegt allerdings daran, dass du durch die 5 Stunden Pause weniger zu die nimmst und bewusster isst, zudem isst du alleine durch das Abendessen kalorienreduziert, nichts was man Abends essen könnte, mit dem man mit dem Fett im Rahemn bleibt aht viele Kalorien, kaum ein Rezept über 350 kcal. Somit kommt man über den gesamten Tag auf weniger Kalorien als sonst.

    Außerdem bewegst du dich mehr, verbrennst dem ensprechend mehr als füher, was auch mit Kartoffeln am Abend zu einer Abnahme führen würde. (Kartoffeln haben übrigens nur 70kcal pro 100g und sätttigen stärker als Pommes.)

    Es liegt also nicht an der Trennung von EW und KH das wir abnehmen sonder an dem ganz einfachen Prinzip von weniger Kalorien bei höherem Bedarf duch Sport.
    Wer das nicht akzeptieren will kann gerne an das Insulin glauben, wenn ihm das hilft aber leon hat vollkommen recht.
     
    #11 EvaDaniela, 18.03.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SiS-Fazit: Na ja..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Melli

    Melli Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ich enthalte mich hier ganz ...

    Hier fliegen nämlich leichte Aggression durch die einzelnen Berichte! :teufel:
     
  4. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Wow...noch so ein super Wissenschaftler. Woher beziehst Du Deine Kenntnisse?? Warum machst Du SIS überhaupt, wenn doch alle Behauptungen Deiner Meinung nach eh nicht stimmen?

    Wenn ich das immer höre...ich mache Sis jetzt schon so und so lange...aber das, was der Doc da behauptet ist alles falsch.

    Haben jetzt alle hier ein Medizin-Studium und anschliessend ca. 30 Jahre Erfahrung mit Ernährung gesammelt???

    Wenn Euch das, was Dr.Pape an Thesen aufgestellt hat nicht gefällt, lasst es doch sein aber hört auf zu versuchen, es den Leuten, die daran glauben und es ist für uns nur ein Glaube, da wir Nicht-Wissenden es eh nicht belegen können, madig zu machen. Das nervt...und zwar gewaltig!!!

    Ich habe bisher genügend oft den Vortrag von ihm gehört und auch genügend Gespräche mit ihm geführt. Seine Thesen und auch seine Erklärungen dazu erscheinen mir und auch vielen anderen logisch. Das reicht mir erst einmal, um mich danach zu ernähren.Solange der Erfolg ihm und mir und vielen anderen hier Recht gibt, reicht mir das.
    Da wird mich auch das viele pseudo-wissenschaftliche Gequatsche hier im Forum nicht von abbringen.
     
    #13 larsson, 18.03.2010
  5. rosa

    rosa Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    und jetzt mal ganz abgesehen von schlank im schlaf :
    die regel abends keine bis sehr wenig Khs zu sich zu nehmen wenn man gewicht verlieren will ist in sehr vielen arten der ernährung und auch diäten vorhanden, da eben grade große mengen an eiweiss die fettverbrennung antreiben.
    das ist allgemein bekannt und bezieht sich nicht nur auf Schlank im schlaf.

    ich gebe larsson und frank recht, die erfolge die die mitglieder hier haben sprechen für sich. niemand behauptet das andere methoden nicht funktionieren, und aus Sis mag bei einigen menschen nciht klappen.
    aber die breite masse hier ist zufrieden und erfolgreich!
    da kann das konzept ja so unsinnig nicht sein?
     
  6. Holzkopf

    Holzkopf Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    2
    hallo,
    lange weg aber meinen senf geb ich trotzdem ab, zumindest zum insulin:

    insulin ist und bleibt ein a n a b o l e s enzym also ist folgender satz
    einfach nur falsch.

    erläuterung:
    die beta oxidation dient dazu die fettsäuren so zu zerteilen das sie in den mitochondrien ( die kraftwerke einer jeder zelle) in atp ( benzin unseres körpers ) oxidiert werden können....
    wie oben ersichtlich verhindert insulin also das die beta oxidation stattfinden kann, ergo stimmt es was doc pape postuliert hat :)

    ich für meinen teil habe mich auch von sis-streng nach buch verabschiedet, will es aber nicht vertäufeln....jeder hat seine laster: ich hab einfach keine lust eine laufende nährwert tabelle zu sein aber ich halte mich auch an mind 4h, versuche abends keine kh zu mir zu nehmen, geniesse aber dennoch mein frühstück...seitdem ich das mache hab ich keinen druck mehr, mein obstipation ist weg und ich schaffe es meine gedanken nicht auf essen und auf die uhr schauen zu fixieren....

    fazit: alles ist gut solange man sich gesund gut fühlt!!

    so long
     
    #15 Holzkopf, 18.03.2010
  7. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Das Konzept von Herrn Pape ist sehr gut durchdacht ! Einige haben auch noch nicht verstanden, das er auch mit der Psychologie etwas bewirkt, z.B. die Fress-Attacken zu vermeiden. Wenn ich am Mittag 500g Kartoffeln mein Fleisch/Fisch und mein Gemüse von ca. 400g gegessen habe, habe ich keine Lust mehr zwischen durch noch dem Bäcker, MC Doof, Burger Dreck oder ähnliches etwas plündern.

    Was die Kritiker auch nicht berücksichtigen ist das bei den Crash Diäten oder bei welcher Diät auch immer, oft auch viel Muskel verwertet wird. Da der Körper, ja viel zu wenig Energie bekommt.

    Einen weiteren wichtigen Punkt, finde ich, das es mit Schlank im Schlaf, auch langsam geht, das Gewicht zu reduzieren. So wie Herr Pape sagt, gab es bis jetzt, keinen Fall mit einer Bauchschürze, die man hätte operieren müssen.

    Das können wohl wenige Diäten von sich behaupten. Warten wir mal wieder die Irren bei den "Biggest Lusern" ab. Mit 220 kg und mehr. Die werden gescheucht und gedrillt, das ist jenseits von gut und böse.

    Bei dem letzten Gespräch hat Herr Pape gesagt er habe mit dem letzten Gewinner mal ausführlicher bei JBK gesprochen und gefragt ob sie von Ärzten im Hintergrund auch betreut würden. Die Antwort war; die waren mal bei einem Arzt.

    Ich finde so etwas sollte man auch mal beachten.

    Ach noch eine kleine Anekdote, die Tage habe ich mir meine Essen gemacht und zufällig kam ein Freund bei mir vorbei. Als der gesehen hat, was ich alleine zum Mittag gekocht habe, schaute der mich an und meinte, hast du jemanden eingeladen zum essen? Meine Antwort, war, nein das ist alles für mich. Er sagte nur, meine Güte, damit kann man doch nicht abnehmen. Da er mein Ausgangsgewicht kannte, habe ich ihm das kurzer Hand mit der Waage gezeigt, das man so doch abnehmen kann.

    Kann jeder zweifeln wie er will ich bleibe Schlank im Schlaf treu. Mit ab und an mal schlemmen. :p
     
    #16 Phoenix121078, 18.03.2010
  8. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Und das ist noch nicht einmal Psychologie. Wenn die KH-Speicher und somit auch die Zucker-Speicher gefüllt sind, hat man definitiv keinen Heisshunger mehr auf so einen Kram. Ich nehme mich als bestes Beispiel dafür. Ich habe früher massig Süßkram gefuttert. Das ist vollkommen weg. Ich esse Mittags 2-3 Riegel Schokolade zum Dessert...sonst nichts.

    Und das hat bei mir nichts mit Disziplin zu tun, sondern der Hunger darauf ist weg, wenn ich genug gegessen habe...das verhält sich anders, wenn es MIttags mal zu wenig war..dann kommt der Heisshunger irgendwann im Laufe des Tages wieder.
    Daran merke ich, dass es nichts mit Psychologie zu tun hat, sondern einfach nur mit meiner vernachlässigten Ernährung.
     
    #17 larsson, 18.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2010
  9. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Einspruch. Ich ernähre mich seit dem 31.07.2009 nach Schlank im Schlaf. Ich esse dadurch im Prinzip mehr als vorher, möglicherweise etwas gesünder. Und ich habe in der Zeit knapp 25 KG an Gewicht verloren. Nur ich habe keinen Sport betrieben, sofern man die 500 m Mittags zur Kantine, die ich schnellen Schrittes gehe, nicht als Sport ansieht.

    Da ich täglich zwischen 2.000 und 2.300 KCal zu mir nehme, ist die Gewichtsabnahme mit Deinem Ansatz nicht zu erklären.

    Und letztlich gilt der alte Grundsatz der Medizin: Wer heilt hat Recht.

    Noch ein Hinweis: Es ist erwiesen, dass Typ 2 Diabetiker im Regelfall übergewichtig sind. Und es ist in den meisten dieser Fälle so, dass das Übergewicht ganz deutlich zunimmt, sofern diese Menschen Insulin spritzen müssen.

    Gruß
    Thobie
     
  10. Anzeige

  11. papa

    papa Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1

    Hallo thobie

    Das war mir bisher nicht bekannt, ist aber eigentlich logisch.

    Das muss ja dann ein Teufelskreis sein.

    Sie müssten abnehmen wegen ihrer Krankheit und können schlecht abnehmen wegen dem Insulinspritzen wenn ich das richtig vertsanden habe.

    Im übrigen lass ich auf Dr. Pape auch nichts kommen.

    Ob es nun als Diät oder Ernehrungsumstellung, Insulintrennkost oder sonst was bezeichnet wird ist mir ehrlich gesagt wurst.

    Es ist für mich persöhnlich leichter als gedacht praktikabel.
    Mit den Ergebnissen bei mir von ehrlichen 2,3 kg/Monat bin ich sehr zufrieden.
    Ich hab natürlich auch ein bisschen mehr zu verlieren und denke das es deshalb relativ gut funktioniert.

    Einige Sachen sind natürlich weg ca. 7x Kaffe mit zwei Stück Zucker täglich machen in Summe schon was aus, die Häppchen zwischendrin sind ebenfalls entfallen und hin und wieder wird auch der Ergo Trainer bemüht.

    Mein peröhliches Fazit: Pape für mich da ein tolles Konzept entwickelt. Da er anekannter Mediziner ist hab ich auch keinerlei Bedenken meinem Körper damit zu schaden.
    Ich lass mir da nichts schlecht reden das wird jetzt durchgezogen und AUS:ja:

    Gruß

    papa
     
  12. Leon

    Leon Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    also, ich habe nicht behauptet, dass das prinzip sis nicht funktioniert, ich habe lediglich angemerkt, dass papes begründungen z.t. nicht stimmen und man auch abnimmt, wenn man es abwandelt.......die sog. kalorienbomben sind fast alle kombis aus kh und ew (lasagne, currywurst+pommes, etc.)......durch diese trennung vor allem abends beugt man übergewicht vor, was ja auch ne gute idee ist, weil man somit gar nicht in die versuchung gerät.......wer aber dennoch glaubt und so wird es häufig suggeriert, er könne am abend 5 fettige currywürste essen und gleichzeitig abnehmen, der wird auf den boden der tatsachen zurückgeholt werden......
     
Thema:

SiS-Fazit: Na ja....