1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Besser abnehmen mit Sündentagen?

Diskutiere Besser abnehmen mit Sündentagen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; beim stöbern in den foren, bin ich auf folgenden artikel gestossen:...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    beim stöbern in den foren, bin ich auf folgenden artikel gestossen:

    http://www.bildderfrau.de/erfolgsgeschichten/stoffwechsel-diaet-d9343c171343.html

    sie hatte kalorienzählen mit dem sogenannten bodywave kombiniert. das könnte man grundsätzlich auch bei Schlank im Schlaf so machen. einige machen das wohl automatisch so ähnlich, weil sie sich eh nicht beherrschen können. die frage ist, ob der körper tatsächlich so arbeitet, wie das laut diesem artikel einige wissenschaftler behaupten. die werte mit 3-4 tage lange 1740 kcal und dann 1 tag 2400 kcal, entspricht sogar etwa den Schlank im Schlaf vorgaben und dem gesamtumsatz von vielen von uns. also 4 tage Schlank im Schlaf und 1 tag voller gesamtumsatz, wenn nicht sogar etwas mehr. natürlich nach Schlank im Schlaf-regeln. sollte das wirklich besser sein als das ganze kontinuirelich durchzuziehen? mir wärs recht.

    vielleicht sollte man Pape mal nach diesem mechanismus befragen.
    ich frage mich halt, was passiert wenn das gehirn am falschen tag misst :cool:
     
    #1 FrankTheTank, 18.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2010
  2. Anzeige

  3. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ich habe festgestellt, dass das bei mir nicht funktioniert. ich muss genau aufpassen, sonst schnellt mein gewicht nach oben, mein gewicht kann ich momentan halten, aber dass ist schon alles. könnte es nur mit einer crash-diät versuchen, aber dazu bin ich zu feige, wegen dem jojo.
     
    #2 Blonde Hexe, 18.03.2010
  4. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    und wann sind die 4 Tage und wann der fünfte?:)

    mhmm, ehrlich gesagt, dann plane ich mein essen lieber so, daß da auch was "schönes= Schoki oä" mit dabei ist und ich glücklich bin, als immer auf einen Tag warten zu müssen. dann kann ich das nämlich dann machen, wenn ich grade Lust drauf habe und muß nicht noch 3 Tage warten:D
     
    #3 luna357, 18.03.2010
  5. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    ich hab das aber auch schon so gehört, und bei uns einer im fitnessstudio praktiziert das auch so, allerdings hat er nen bestimmten tag in der woche, immer montags, und der nimmt ab wie s.....

    aber ich hab auch das problem, dass ich dann angst hätte das gewicht ginge nach oben....
     
    #4 Undercover, 18.03.2010
  6. Deja

    Deja Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Von diesem 4-5Tage-Rythmus in dem der Stoffwechsel den Energiehaushalt abscannt habe ich auch schon gelesen.
    Wäre zu probieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass aufgrund eines Sündentages das Gewicht gleich hochknallt. Man sollte natürlich keine regelrechte Fressorgie veranstalten.

    Deja
     
  7. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    doch bei mir knallt das gewicht immer gewaltig hoch, wenn ich einen sündentag einlege.
     
    #6 Blonde Hexe, 18.03.2010
  8. Deja

    Deja Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Hexe,

    will ich nicht abstreiten. Ich denke, dass ist von Körper zu Körper verschieden.Ich habe neulich nach einer weiteren Woche Stillstand abends ein Eis und ein paar Chips gegessen. Am anderen Tag waren 800 gr. runter. Ob es letztendlich an der Sünde gelegen hat, kann ich natürlich auch nicht behaupten.

    Deja
     
  9. Naddl1978

    Naddl1978 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    39
    Genau das wird das Problem sein, wer kann behaupten dass man nur weil man gesündigt hat auch abgenommen hat. Leider kann ich ja den Tag nicht zurückspulen und schauen was passiert wenn ich mich an SiS halte!
     
    #8 Naddl1978, 18.03.2010
  10. Anzeige

  11. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hier und da schlage ich auch mal über die Strenge, bis jetzt habe ich dadurch nicht zu genommen. Außerdem sind wir Menschen und keine Maschinen, die Programmiert werden, immer das gleiche zu tun. Es ist eben, nicht jeder Tag gleich! Hinzu kommt, sicher auch noch, wie viel bewege ich mich etc. Wie ich ja schon mal schrieb, ich esse erst und trage es dann ein. Mir am Tag, vorher schon genausten´s aus zu rechnen, was und wie viel ich essen darf, ist nichts für mich.

    Also in diesem Sinne, ist mir ein Sündentag vollkommen egal.
    Weil
    A: esse ich nicht mehr das ganze süße Zeug zwischen den Mahlzeiten
    B: Mache ich regelmäßig Sport und
    C: trinke ich die Zuckerhaltigen Getränke nur zu Morgens/Mittags

    So spare ich im Prinzip, jede Menge zusätzliche Kalorien ein. Als ich mich noch anderes ernährt habe, bin ich ja auch nicht jeden Monat, 3 KG fetter geworden.

    Aus dem Grund „Keep Smiling". :flag:
     
    #9 Phoenix121078, 18.03.2010
  12. Mami

    Mami Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    ... ich war heute mit meinen Kids "amerikanisch" Essen aber nur ein Chicken Wrap und danach hab ich mir ein kleines Spaghetti-Eis gegönnt und es war s... gut! Aber ich esse sonst auch lieber mal als Nachtisch 2 Kekse oder Schoki o. a. als mir einen Tag auszusuchen an dem ich "zuschlagen" kann:ja:
     
Thema:

Besser abnehmen mit Sündentagen?

Die Seite wird geladen...

Besser abnehmen mit Sündentagen? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Erfolg, aber besser ohne Medikamente....

    Abnehmen mit Erfolg, aber besser ohne Medikamente....: meine Meinung zum Thema abnehmen durch Medikamente: Jeder, der sich mit seinen zu vielen Pfunden nicht mehr wohl fühlt, wünscht sich ein Abnehmen...
  2. Abnehmen durch Crosstrainer oder Ergometer - Was ist besser?

    Abnehmen durch Crosstrainer oder Ergometer - Was ist besser?: Hallo Leute, mein Arzt hat mir gesagt ich muss schleunigst zusehen, dass ich viele Kilos verliere, da sonst meine Gesundheit auf dem Spiel steht....
  3. Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 2: soderle... 2018 ist es mal wieder soweit... die PlusKilos nerven und zwar gewaltig dieses ewige Auf und Ab ...wer kennt es nicht:attdeb02:......
  4. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  5. Vorstellung..besser spät als nie ;-)

    Vorstellung..besser spät als nie ;-): Hallo ihr Lieben, ich heisse Steffi, bin 46 Jahre und ich lese hier schon die ganze Zeit fleißig mit, hab auch scvhon was geschrieben, aber mich...