1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

BMI unter 25&viel abgenommen-MELDEN

Diskutiere BMI unter 25&viel abgenommen-MELDEN im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ..aber darin kochen?? Niiiiiieeeemals!:übel: tu ich ja auch nicht

  1. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    tu ich ja auch nicht
     
    #21 OliverO, 12.03.2010
  2. Anzeige

  3. rosa

    rosa Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube, so wie wir hier alle auf unsere ernährung achten, würde hier keiner in der mikrowelle "kochen":)
    ich hab garkeine:D

    aber wenn man nur ne halbe stunde pause in nem winzig kleinen büro machen kann, wo leider nur eine mikrowelle ist, hat man wenig möglichkeiten:( dabei hasse ich mikrowellenfraß!

    heute ist leider wieder so ein tag...werd mir aber ein stück soya fleisch machen (mmmmhhh) und nen großen salat, da muss dann nix in die blöde mikro!
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    naja, einige gerichte gehen ja gut in der mikrowelle, etwa einen eintopf aufwärmen. umgekehrt gibt es aber auch keine not in der eigenen küche, das nicht mit dem herd oder backofen zu machen.
     
    #23 FrankTheTank, 13.03.2010
  5. Jackie

    Jackie Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Babsie!

    Ich kann mich gut in deine Situation hineinfühlen. Du willst auch grad ein paar Kilo weniger. Wir sind beide nicht übergewichtig und die meisten im Forum schreiben mir ich solle doch zufrieden sein. Ich glaube wir ähneln uns und vielleicht kannst du mir helfen.
    Zu Mir
    Alter: 36
    Gewicht 57
    Wunschgewicht 52
    BMI 21,5

    Ich mach seit Jänner SIS und hab keinen einzigen Gramm abgenommen. Mache 5 x die Woche zuhause Turnen mit DVD. Ich ess morgens 2 Scheiben Brot mit Halbfettm. und Honig u Kaffee. Mittags Spagetti mit Tomatensauce oder Fleisch mit Reis und Gemüse. Abend meist einen EW Shake oder auch mal Fleisch mit Salat oder Mozzarella mit Tomaten.
    Die einen meinen ich ess zuviel KH die anderen meinen ich ess zuwenig. Ich weiß mir keinen Rat mehr, warum ich nix abnehm.
    Kannst du mir einen Rat geben oder vielleicht auch andere????
     
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    naja, solange du über grundumsatz und unter gesamtumsatz liegst, sollte dein gewicht sich irgendwann reduzieren. auch der körper kann sich den physikalischen grundsatz der energieerhaltung selbst mit seinen übelsten tricks der organischen chemie nicht dauerhaft entziehen. wen diese nahrungsmenge dann noch Schlank im Schlaf-konform ist, also dem körper abends KH vorenthalten wird, dann nimmst du auch fett ab und keine muskeln. das würdest du tun, wenn du unter grundumdatz isst. die sogenannten "kalorienzähler", eine gesunde ausgewogenen mischkost, empfehlen daher sogar als norm die mitte zwischen grund- und gesamtumsatz in der abnehmphase. einen guten kalorienrechner findest du hier:

    http://www.sf.tv/sendungen/puls/kalorienbedarf.php?catid=pulsmanual&docid=Kalorienbedarf

    deine futtermenge teilst du nun auf: und zwar Schlank im Schlaf-konform, also abends max 15g KH, den rest gleichmässig morgens und mittags und abends BMI x 1.5 den rest wieder verteilen, usw. ...

    25-30% fett, 1g fett hat 9,3 kcal
    15-25% EW 1g EW hat 4,1 kcal
    50-60% KH 1g KH hat 4,19 kcal
    in summe darf das nicht mehr als 100% ergeben. gelegentlicher alkohol schlägt mit 7 kcal je gramm zu buche.

    der sport ist also sehr wichtig, da er den gesamtumsatz erhöht. der ausdauersport erhöht aber nur den, er verbraucht eben nur an diesem einzigen tag mehr kalorien. der kraftsport hingegen baut muskeln auf, die dauerhaft, auch ohne bewegt zu werden, kalorien verbrauchen. 4kg muskeln verbrauchen etwa 1 teller spaghetti. kraftsport erhöht also auch dauerhaft den grundumsatz. womit du bei wunschgewicht sogar dauerhaft mehr essen darfst (bei gleichem sportprogramm).

    ich würde dir bei der grenzwertigen situation eine besonders akribische vorgehensweise empfehlen.

    1. lasse deinen grundumsatz und gesamtumsatz anhand eine impedanzanalyse genauer feststellen. dann kannst du wirklich genau sagen, wieviel du mindestens essen musst und maximal essen darfst. das geht bei jedem ernährungsberater oder ernährungsmediziner. besser noch bei einem der Schlank im Schlaf-berater, die du auf insulean.de für deine region finden kannst.

    2. wiege alles ab und rechne. du hast hier kein pi-mal-daumen problem wie ich mit BMI 28. bei dir können 100g einer nahrung schon den kleinen aber entscheidenden unterschied ausmachen. wer solch eine herausforderung bewältigen will, der muss leider auch mehr tun, als im buch steht.

    3. verändere dein sportprogramm zu gunsten eines trainings mit höherem kraftanteil. die ruderbank etwa statt dem stepper oder fahrrad, die hat beides, ausdauer und kraft für alle muskeln. dein gewicht wird damit nicht sinken, es kann sogar steigen, weil muskeln schwerer sind. dafür sind sie aber auch kompakter und fallen für gewöhnlich nicht auf, zumindest nicht wenige kilo. im gegenteil, sie straffen alles nochmal etwas. diese muskeln werden dich aber unterstützen den kampf gegen die letzten, hatnäckigen fettpolster zu führen.
     
    #25 FrankTheTank, 14.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    oops typo. 1g KH hat natürlich 4,1 kcal und nicht 4,19!
     
    #26 FrankTheTank, 14.03.2010
  8. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    @ FrankTheTank
    das ist ja mal eine tolle Seite.
    jetzt kenn ich in etwa meinen Grundumsatz und den Gesamtumsatz.
    Werde mich an der Höhe noch bis April freuen, dann werde ich 1 Jahr älter und dann wirds weniger, so ein Mist aber auch:D
     
    #27 Abnehmen Gast 60202, 14.03.2010
  9. Anzeige

  10. bambi554

    bambi554 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe mich auch nun endlich aufgerafft und will meinen Problemzonen den Kampf ansagen :o)
    Ich habe mich auch schonmal an Schlank im Schlaf versucht, habe aber trotzdem eine Frage.
    Esst ihr am Abend wirklich immer etwas? Ich habe das Problem, dass ich teilweise einfach keinen Hunger habe oder auch ab und an noch dieses blöde Vorurteil in mir hoch kommt, "wenn ich abends etwas esse, setzt es an". Wie sieht das bei euch aus? Oder trinkt ihr Shakes am Abend? Wenn ja, was könnt ihr mir vielleicht empfehlen? Ich hoffe sehr, dass ich wieder in meinen Wohlfühlbereich komme, denn so geht's nicht weiter :-D
    Liebe Grüße!
     
    #28 bambi554, 15.03.2010
  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn du abends kein eiweiss zu dir nimmst, und zwar viel eiweiss, dann hat der körper keine baustoffe für die nächtlichen reparaturprozesse und verbennt weniger fett, weil er eben keine übermäßige energie benötigt.
    wenn du abends einfach gar nichts isst dann nimmst du zuwenig kcal zu dir und landest direkt in der jojo-falle. aus der kannst du ohne gewichtszunahme kaum entkommen.
    das solltest du aber alles bereits wissen, wenn du das buch gelesen hast.

    wenn du keinen hunger hast nimm einen shake.

    http://www.test.de/themen/gesundhei...-Viel-Geld-fuer-wenig-Nutzen-1617462-1618804/
     
    #29 FrankTheTank, 15.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2010
Thema:

BMI unter 25&viel abgenommen-MELDEN

Die Seite wird geladen...

BMI unter 25&viel abgenommen-MELDEN - Ähnliche Themen

  1. Coronakilos müssen runter

    Coronakilos müssen runter: Hallo zusammen Ich bin Nicole und eine fast 50 jährige Katzenmama. Ich hatte so schön abgenommen und dann kam der erste Lockdown. Und wir haben...
  2. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  3. Hallo ihr lieben, mit Dukan sollen 10 Kilo runter

    Hallo ihr lieben, mit Dukan sollen 10 Kilo runter: Hallo, Ich bin neu und wollte mich mal kurz vorstellen Mein Name ist Martina, ich bin 31 und aus Österreich- genauer gesagt aus Kärnten! Seit...
  4. Kurzzeitfasten/Intermittierendes Fasten - Frage an unter anderem an Daniel Roth

    Kurzzeitfasten/Intermittierendes Fasten - Frage an unter anderem an Daniel Roth: Hallo, ich praktiziere schon seit einem knappen Jahr intermittierendes Fasten und bin auf der Suche nach einem Spezialisten, damit ich mich in...
  5. Kurzzeitfasten Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!

    Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!: Hallo zusammen! Nach der zweiten Schwangerschaft möchte ich nun endlich wieder Normalgewicht haben und gerne 12 kg durch KZF abnehmen! Ich bin...