1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Alkohol

Diskutiere Alkohol im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe hier gerade durch Zufall folgenden Artikel gefunden:...

  1. unwritten87

    unwritten87 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    #1 unwritten87, 09.03.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Alkohol. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    aus eigener Erfahrung...
    Alkohol senkt bei mir die Hemmschwelle vor dem Kühlschrank. Obs Hunger ist, oder Esslust, weiß ich nicht. Auf jeden Fall schwindet dann meine Diziplin, also gehe ich das Risiko erst gar nicht ein,und lasse den leckeren Rotwein im Keller oder gleich beim Winzer. Auch wenn bei uns in Rheinhessen der Wein zu den täglichen Lebensmitteln gehört:D
     
    #2 Abnehmen Gast 60202, 09.03.2010
  4. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
  5. Jojosport

    Jojosport Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    @pyroluese du wirst doch nicht von 1/8 Rotwein deinen Kühlschrank leer futtern oder doch? :prost:

    Naja ich hab vor längerer Zeit auch mal zu diesem Thema geschrieben... Hoffentlich darf ich das posten, wenn nicht einfach mal wieder löschen:

    http://www.diaet-sport.de/blog/2010/03/12/macht-alkohol-dunn/

    Grüße
    Christoph
     
    #4 Jojosport, 31.03.2010
  6. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    ich wohne in Rheinhessen, wer begnügt sich da mit einem 1/8 l Rotwein??
    Ist wie mit Schokolade oder Chips, erst wenn alles weg ist, ist Ruhe:D.
    Also erst gar nicht in Versuchung führen lassen, Rotwein bleibt im Keller, oder noch besser, beim Winzer.
    Und mit Kühlschrank leeressen is nich.....da ist nicht viel drinne. Auch da.....nicht in Versuchung kommen, alles bei aldi und co lassen
     
    #5 Abnehmen Gast 60202, 31.03.2010
  7. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    20 g reiner Alkohol bei Frauen und 30 g bei Männern pro Tag fördert lt. Dr. Pape die Fettverbrennung. In realistische Mengen umgerechnet sind das 0,25 bzw. 0,375 l trockener Wein. Bier ist hingegen nicht ganz so günstig, da Bier zum Alkohol noch recht viele Kohlenhydrate enthält.

    Nur mehr Alkohol sollte es nicht sein. Ansonsten baut Deine Leber nur noch Alkohol und kein Fett mehr ab.

    Gruß
    Thobie
     
  8. Kadda

    Kadda Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, dass es drauf ankommt, was genau man trinkt.

    Denn wenn ich an die Mixgetränke denke oder andere Kalorienhaltige alkoholische Getränke, dann können die der Diät schon ganz schön gefährlich werden :teufel:
     
  9. Biene51

    Biene51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich trinke abends öfters mal 1-2 Gläser trockenen Rotwein. Das macht meinem Gewicht nichts aus. Im Gegenteil, die Verdauung funktioniert besser. Ich habe ja auch mein Wunschgewicht erreicht und nehme dadurch nicht zu.

    In meiner Abnehmphase bin ich aber sparsamer damit umgegangen.

    Liebe Grüße Biene

    Aber ich denke ein trockener Wein macht nichts
     
    #8 Biene51, 13.04.2010
  10. Anzeige

  11. Trude

    Trude Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Hallöle,

    als ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn ich trockenen Rotwein getrunken habe, dass mein Gewicht schwindet.

    Ich hab schon mal überlegt, ob es daran liegt, dass ich dann besser schlafe. Vielleicht verbrenn ich durch tieferen und besseren Schlaf besser. Ist aber nur eine Überlegung von mir.

    Es bleibt natürlich bei einem max anderthalb Gläschen!:prost:

    Deshalb bin ich überrascht, dass Pape das auch sagt! Also das es gut für die Fettverbrennung ist! Vielen Dank für den Hinweis! :lob:
     
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hab ich doch schon immer gesagt.........

    Kein Alkohol ist auch keine Lösung :cool: :prost:

    Prost
    Bernd
     
Thema:

Alkohol

Die Seite wird geladen...

Alkohol - Ähnliche Themen

  1. Alkohol und Diät?

    Alkohol und Diät?: Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, ob ihr während eurer Diät auch auf Alkohol verzichtet? Da spalten sich bei mir im Freundeskreis die...
  2. Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens?

    Wie verhält es sich mit Alkohol während des Kurzzeitfastens?: Sicher wie mit fester Nahrung oder? Also, wenn ihr am Abend mal ein Gläschen Wein oder ein Bier trinkt, rechnet ihr dann ab dem letzten Schluck...
  3. was ist mit wein und anderem alkohol

    was ist mit wein und anderem alkohol: hallo ihr lieben bin in 2 wochen zu einer hochzeit eingeladen ist es erlaubt in der 2. phase mal ein glas wein oder sekt zu trinken wie ist es...
  4. Mehrwertige Alkohole - Dukan tauglich?

    Mehrwertige Alkohole - Dukan tauglich?: Dukan redet positiv über Zuckerfreie Kaugummis und da dachte ich das man auch Zuckerfreie Bonbons mal essen kann. Auf der Verpackung von solchen...
  5. Alkoholgenuss in der P2???

    Alkoholgenuss in der P2???: Hallo Zusammen, am 09.07.2012 habe ich mit der Dukan-Diät angefangen und ich bin total begeister! In der Angriffsphase habe ich "nur" 700g...