1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kalorienfreie Getränke ..

Diskutiere Kalorienfreie Getränke .. im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Apfel in einem Abendrezept verwirrt mich jetzt aber auch

  1. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Apfel in einem Abendrezept verwirrt mich jetzt aber auch
     
    #21 OliverO, 08.03.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kalorienfreie Getränke ... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juviqu

    juviqu Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Warum ist Zitrone tabu??? Ich hab das Buch noch nicht... kommt bestimmt morgen per Post.. aber warum keine Zitrone? Hab gestern mit Begeisterung Mineralwasser mit einer Limette ausgepresst getrunken! *oh no*
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wo steht das mit abends kein fruchtzucker? was soll an fructose schlimmer sein als laktose, die gerne genommen wird? glucose kann ich ja verstehen, die haut das insulin richtig hoch, aber die anderen beiden?
    es gilt für mich 15g KH abends, vorzugsweise aus zellulose. wenn man sich papes rezepte anschaut heisst das 5g und sogar 10g fructose oder laktose am abend sind zulässig in diesem sinne.

    man soll keinen fruchtjoghurt essen. das ist klar, nur da reden wir über ganz andere dimensionen. das sind zuckerbomben.
     
    #23 FrankTheTank, 09.03.2010
  5. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    geht es nicht um den Zitronensaft im Mineralwasser in den 5 Stunden Pause??:runzeln:
    Da ist alles tabu, was KH hat
     
    #24 Abnehmen Gast 60202, 09.03.2010
  6. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Ja genau darum ging es.

    aber ist jetzt eh egal, soll halt jeder so machen wie er möchte.
    Ich denke wir haben hier die für und wieder aufgeführt und dann soll jeder selbst entscheiden wie er/sie das handhaben möchte.

    :flag:
    Ibiza
     
    #25 Ibizagirl, 09.03.2010
  7. Zess

    Zess Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    also, wir waren ja am DI beim Vortrag in Karlsruhe, da wurde gesagt, dass eine halbe frische Zitrone ausgepresst auf 1,5 l Wasser ok geht...
    Vorsicht jedoch bei vorgepresstem Zitronensaft, der ist auch mal mit Zucker angereichert... dieser sollte nicht verwendet werden.

    Nimm echte Zitrone, nimms sparsam und nimms mit Genuss.... würde ich sagen...

    die Zero Getränke sind wegen dem Zuckerersatzstoff auch bedenklich und sollte nicht überhand nehmen, man weiß nicht, wofür die alles zuständig sind, ich gehe wieder weg von denen...

    Eigentlich sollte es etwas Gesundes zum Trinken geben, Wasser ist klar, aber für mich auch zu fad...
    ich halte mich da an Tee, auch Kräutertee kann lecker sein, musst vlt nur deine Sorte finden...
    ich trinke zb keinen Fencheltee oder Kamillentee... aber die Mischung Fenchel-Kamille-Tee ist wirklich lecker...

    Kostengünstiger ist tee auch noch und sicher gesünder als die zerogetränke.
     
  8. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    endlich mal jemand anderes, der das auch mal schreibt. Sei nur vorsichtig dass man dir jetzt nicht "gefährliches Halbwissen" vorwirft.

    Achtung, das war ein Insiderwitz ;)
     
    #27 OliverO, 09.03.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    deswegen nehm ich zu dem süsstoff immer etwas tee zum kompensieren ;)

    spass beiseite, da tobt ein krieg der süsstoff- und zuckerhersteller um marktanteile und renditen. kaum ein wissenschaftler ist unabhängig und wenn, dann treibt ihn oft irgendein sendungsbewusstsein. als vebraucher ist man da auf verlorenem posten. bei aspartam (cola-light) verdichten sich die hinweise, dass es in mengen (mehere liter am tag) schädlich ist. aber das gilt für alles, theoretisch sogar für unmengen wasser. bei stevia andererseits lauft es gerade andersrum.
    wir nehmen mit unserer natürlichen nahrung täglich hunderte von unverdaulichen polysacchariden auf. wir produzieren sogar alkohol aus gesunder nahrung. der körper kommt mit fast allem klar. es ist eine frage der menge!
     
    #28 FrankTheTank, 09.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    das Süßstoff kontraproduktiv ist, schreibt schon der Lebensmittelchemiker Udo Polmer in seinem Buch *Prost Mahlzeit*
    kurz gesagt....die Zunge schmeckt was süßes,der Körper schüttet vorsorglich Insulin aus,aber es kommt kein Zucker. Das Insulin schwimmt arbeitslos im Blutstrom. Bevor es zerfällt,verarbeitet es einen Teil des Blutzuckers. Ein zu niedriger Blutzucker ist für den Körper lebensgefährlich, also kommt es zu Hunger oder sogar Heißhunger.
     
    #29 Abnehmen Gast 60202, 09.03.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das hat sich herr polmer schwer geirrt. dieses gerücht wurde mehrfach wissenschaftlich widerlegt und zwar nicht nur von forschern der süsstoffindustrie. ist aber leider nicht totzukriegen
     
    #30 FrankTheTank, 09.03.2010
Thema:

Kalorienfreie Getränke ..

Die Seite wird geladen...

Kalorienfreie Getränke .. - Ähnliche Themen

  1. 16:8, erlaubte Getränke

    16:8, erlaubte Getränke: Grüß' euch, miteinander, während der 16h Fastendauer sollen kalorienfreie, ungesüßte Getränke getrunken werden. Frage: Spricht etwas dagegen, dem...
  2. Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?

    Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?: Hey hab mal eine Frage: wie bei jeder Diät gibt es Tage, an denen man einer Portion Zucker nicht widerstehen könnte. Ohne jetzt Diskussionen zu...
  3. Zero-Getränke bei Dukan Diät

    Zero-Getränke bei Dukan Diät: Sorry, hab noch eine andere Frage und konnte in den anderen Threads so schnell nix dazu finden. Sind Zero-Getränke bei Dukan erlaubt oder nur...
  4. Vorsicht bei Light Getränken wenn du übergewichtig bist

    Vorsicht bei Light Getränken wenn du übergewichtig bist: Eigentlich sind Light Getränke ideal, wenn man abnehmen will. Trinkt man eine Flasche normaler Coca Cola dann nimmt man so 370 kcal zu sich....
  5. Light-Getränke

    Light-Getränke: Sooo, liebe alte Hasen, ich hätte da mal eine Anfängerfrage... :? Bei SiS sind ja light und zero-Getränke auch zwischen den Mahlzeiten erlaubt,...