1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dr. Papes Lieblingsspruch: "der Ofen muss brennen"

Diskutiere Dr. Papes Lieblingsspruch: "der Ofen muss brennen" im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Es stimmt so ein bisschen von allem.... Wenn die Umgebungstemperatur niedrig ist, muß der Körper mehr Emergie aufwenden um die Körpertemperatur zu...

  1. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Es stimmt so ein bisschen von allem....
    Wenn die Umgebungstemperatur niedrig ist, muß der Körper mehr Emergie aufwenden um die Körpertemperatur zu halten.
    Wenn man in der Sauna schwitzt , dann braucht man zwar auch nen guten Wasserhaushalt, ab
     
    #11 Abnehmen Gast 85051, 04.03.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Es stimmt so ein bisschen von allem,
    wenn man die Umgebungstemperatur herabsenkt, dann braucht man mehr Energie um den Grundumsatz zu halten...wenn man dann noch im kalten Wasser schwimmt, also aktiv ist, verbrennt man noch mehr Kalorien.
    Aber in der Sauna arbeitet nur das System zum Senken der Körpertemperatur , also Wasserhaushalt, verbraucht nur unwesentlich Kalorien, man tut ja in der Sauna nix - oder joggt da jemand, wäre viel zu belastend für Herz und Kreislauf.
    Wenn man allerdings Fieber hat, dann arbeitet der ganze Körper auf Hochtouren, das Abwehrsystem braucht auch viel Energie um den Kampf gegen die Erreger auf zu nehmen.....wenn da nix vorhanden ist. dann muß wie beim Hungern eben die Muskelmasse dran glauben.......also unterm Strich ist Wärme nicht gut zum Abnehmen, ob nun von innen ( Fieber) oder von außen ( Sauna), zudem wird man im heißesten Sommer träge, auch zum Schutz für die Gesundheit ...Kälte dagegen kann den Energieverbrauch steigern, man muß aber aktiv werden...also los, noch ist es draußen kalt !
     
    #12 Abnehmen Gast 85051, 04.03.2010
  4. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Nun, die Diskussion ist ja recht interessant. Nun möchte ich mal ein wenig klugschei***:

    Der Körper ist bestrebt, eine Temperatur zwischen 36 und 37 ° C zu halten. Nur wenn der Körper extrem in Hungerphasen getrieben wird, senkt er ein wenig ab. Wobei da die Spielräume nach unten nicht groß sind. Allerdings gibt es zusätzlich ein paar Möglichkeiten: So können die Adern der äußeren Extremitäten verengt werden. Dann fließt da weniger Blut. Damit geht weniger Wärme verloren und schon gibts kalte Füße und Hände.

    Ich denke aber mal, dass Dr. Pape etwas ganz anderes meint: Den Stoffwechselofen. In dem werden Fette verbrannt. Das ist jedenfalls das, was wir wollen, um abzunehmen. Der Körper kann Fette aber nur verbrennen, wenn bestimmte Vorprodukte aus dem Kohlenhydratstoffwechsel zur Verfügung stehen (glaubt es mir bitte, die genaue Erklärung würde recht lang und langweilig ausfallen). Ohne diese Vorprodukte keine Fettverbrennung.

    Gruß
    Thobie
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das wäre sicher ziemlich viel anorganische chemie. mich interessierts trotzdem, gibts da einen fachbegriff zu den googlen könnte, oder hast du einen link zum einstieg in das thema?
     
    #14 FrankTheTank, 05.03.2010
  6. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Deswegen hab ich meinen Rekordstillstand, weil ich immer zu warm angezogen bin. Also nichts mit dem warmen Mantel, raus in der U-Hose und Kalorien verbrennenrofl.
     
    #15 Blonde Hexe, 05.03.2010
  7. nicky

    nicky Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    hallo zusammen,
    der aufenthalt in der kälte bringt keine größer abnahme.ich verbringe jede woche an 4 tagen 2-3 stunden in der eishalle.es hat sich hierdurch keine größere abnahme erbeben.man muss schon sehr aktiv sein in der kälte um einen größeren umsatz zu erreichen.der körper verbrennt mehr kh´s um die körpertemperatur zu halten und somit steigt der hunger auf kh´s.dies ist gerade abends unvorteilhaft:wand:.

    lg nicky
     
  8. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Ich bin derzeit heftig erkältet und hab eher den Wärmeanstieg meines Abwehrsystems.....aber gut fühle ich mich auch nicht ....bääähhhhh.....
    Ihr Männer seid schon wieder so theoretisch unterwegs, erinnert mich an Physiologiestunden in meiner Ausbildung....RESPEKT !!!!!!! :lob: Soviel Einsatzgeist, aber auch denken verbraucht Kalorien ....:cool:
     
    #17 Abnehmen Gast 85051, 05.03.2010
  9. engelchen0201

    engelchen0201 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Nimmt man dann im Gehirn ab ?:runzeln:
    Was wenn" Man "keins hat?:runzeln:
    Fragen über Fragen;)
     
    #18 engelchen0201, 05.03.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Na haben ,haben sie auf jedenfall ein sehr funktionstüchtiges, sehr analytisches Männerhirn...wir Frauen haben so ein emotionales , verständnissvolles Model.:stop:
    Egal Männer sind anders als Frauen, wird ja schon im Alltag klar und setze ich als gewußt voraus.
    Aber auch der Doc spricht von Kalorien, die das Gehirn braucht...ergo : DENKEN VERBRAUCHT KALORIEN !!!!:runzeln:
     
    #19 Abnehmen Gast 85051, 05.03.2010
  12. engelchen0201

    engelchen0201 Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Na gut dann versuch ich heute mal im Spätdienst besonders viel zu denken:runzeln:
    Hoffe es gelingt mir:D
    Bis dann Rita
     
    #20 engelchen0201, 05.03.2010
Thema:

Dr. Papes Lieblingsspruch: "der Ofen muss brennen"

Die Seite wird geladen...

Dr. Papes Lieblingsspruch: "der Ofen muss brennen" - Ähnliche Themen

  1. Lieblingssprüche und -Zitate

    Lieblingssprüche und -Zitate: Hey, ich habe diesen thread eröffnet, weil es so leer in der Kategorie "Sprüche und Gedichte" war und ich dachte, es wäre nett, wenn hier jeder...