1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe! Lotus macht SIS - TAGEBUCH

Diskutiere Hilfe! Lotus macht SIS - TAGEBUCH im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; nach längerer Zeit melde ich mich auch wieder zu Wort. Nach 4 Wochen lockerem SIS, habe ich wieder ein Kilo verloren *freu* Ich hoffe es geht...

  1. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    nach längerer Zeit melde ich mich auch wieder zu Wort.
    Nach 4 Wochen lockerem SIS, habe ich wieder ein Kilo verloren *freu*

    Ich hoffe es geht noch weiter, passe jetzt ganz gut in alte Hosen, in die ich vor 5 Jahren nur ziemlich knapp reingepasst habe. Das freut mich sehr!

    Esse wie gehabt immer in der früh 100g Semmeln/Brot/Toast mit Aufstrich plus Obst

    Mittags gemischtes, meistens Salat mit Eiweiß und Brot, oder auch mal Nudeln etc.

    Abends Salat mit irgend einem Eiweiß.

    Vor allem am Wochenende wird halt etwas mehr geschlemmt. Dort gibt es dann Mittags das ganze Lieblingsessen, dass man unter der Woche nicht machen kann (wegen Zeitmangel und Arbeit)

    Ich denke das ist der Grund, warum es jetzt so langsam geht, aber wenigstens tut sich noch was.

    Ich bin zuversichtlich!
     
  2. Anzeige

  3. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Da ich ja jetzt einen neuen bmi habe rechne ich einfach mal kurz neu:

    Morgens: immer noch 75KH

    Mitags: 75KH + 22EW

    Abends: 28 x 1,5 = 42 EW

    Ich passe jetzt in Hosen mit Größe 38 rein, allerdings zwickt es noch ein wenig. Aber ich passe rein!

    Das finde ich echt cool, davor war es eher 42 und momentan trage ich 40, aber ein Gürtel ist unersetzlich!
     
  4. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Da ich 4 Wochen gebraucht habe, um 1 Kilo abzunehmen möchte ich den Versuch starten, es irgendwie zu beschleunigen. Es ist nicht so, dass ich zu ungeduldig bin, sonder mich würde einfach interessieren, ob es noch besser geht.

    Denn zur Zeit esse ich Mittags eher wenig KH und etwas mehr EW. Ich esse da meistens einen Salat mit EW wie Shrimps, Tofu oder Ei und eine Semmel. Nur manchmal etwas kleines Süßes. Danach fühle ich mich zwar ganz gut, aber ich habe immer das Gefühl, dass mein Bauch sich irgendwie aufbläht und ich mich leicht unwohl damit fühle...

    Ich möchte jetzt einfach mal das Gegenteil probieren und mich wie ein Ackerbauer mittags ernähren, d.h. Mittags mehr KH essen, als sonst. Ich werde mal versuchen das ganze 2 Wochen oder 1 Monat durchzuziehen und dann vergleichen.

    Mal sehen ob sich was andert...

    Aber im Moment bin ich eigentlich auch so ganz zufrieden...

    Parallel dazu trinke ich ausgesprochen viel grünen Tee ohne Zucker. Lecker, wenn man z.B. noch Eisstückchen hinzufügt! :)
     
  5. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Es pendelt in letzter Zeit immer zwischen 65 und 64 Kilo. Aber heute morgen hab ich mich gewogen und hatte nur noch 63! :D Das ist echt eine sehr schöne Nachricht. warscheinlich wird es wieder hin und her pendeln, aber auf jeden Fall geht es in die richtige Richtung.

    Ich hatte auch gestern das erste Mal einen Eiweß-Drink ausprobiert, weil ich abends manchmal einfach keine Lust habe etwas zu essen, geschweige denn etwas zu kochen. Gekauft habe ich das Pulver von "Champ" mit Vanille-Aroma von Müller. Schmeckt ok.

    Laut Verpackung muss ich 50g davon zu mir nehmen um auf 43gr EW zu kommen. Die ganze Packung hat insgesamt 350g Ist also ganz schön viel Pulver. Ich hoffe, dass es so stimmt. Habe damit 3 Gläser Milch mit 1,5% Fett vermischt, damit es nicht mehr so dickflüssig ist.

    Mein erster Eindruck war ok. Geschmack ist gut (im Gegensatt z.B. zu Almased). Erinnert an Vanille-Pudding. Hunger habe ich auch nicht und auch keine Gelüste für Süßigkeiten oder ähnliches.

    Bin gespannt wie sich das ganze entwickelt :)
     
  6. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe während der Pfingstfeiertage Urlaub in China gemacht und habe mich über 1 Woche lang SIS-Pause gemacht und sogar Abends Nudeln und so gegessen. Das essen dort war einfach so gut, ich woltle einfach so viel wie möglich durchprobieren.

    2 Tage vor Abreise hatte ich bereits Abends einen Eiweiß-Shake getrunken. Dann über die Urlaubstage habe ich ganz normal nach gelockerten SIS-Regeln gefrühstückt. Also Brötchen und Gebäck, von dem Gebäck waren einige mit Ei und Milch, war mir aber egal. Außerdem gab es leckere Chai-Latte mit Milch.
    War mir auch egal, hab alles gegessen ;-) Hat so lecker geschmeckt! =D

    Mittags konnte ich ja eh alles mögliche Essen, da hab ich auch zugelangt. Und auch während dem Nachmittag wurden mir viele kleine Snacks oder Obst gereicht, habe ich auch angenommen :)

    Abends hatten wir oft Nudelsuppe, aber manchmal habe ich auch einen großen Salat mit Meeresfrüchten gegessen, dazu gab es aber immer so leckere Brötchen, die hab ich auch dazu gegessen.

    Also zusammen gefasst habe ich vieles unerlaubtes gegessen, allerdings mit Glücksgefühl im Bauch und ohne Reue oder Gewissensbissen. Dafür war das Essen dort einfach zu gut, und wann würde ich jemals wieder in China Urlaub machen?

    Die Tage nach dem Urlaub mache ich ganz normal weiter mit SIS. Bis jetzt habe ich auch 2 Mahlzeiten mit Eiweißshake (von Champ) ersetzt, damit ich wieder in die SIS-Ernährung reinkomme.

    Am WE wurde natürlich auch schön gegrillt mit allem was dazu gehört. Und jetzt nach 1 Woche normaler SIS-Ernährung mit 2 Abenden Eiweiß, habe ich mich endlich wieder auf die Waage getraut.

    Davor habe ich ungefähr 63-64 gewogen es hatte immer geschwankt und war eher ein 63,5kg. Aber jetzt wiege ich deutliche 63kg :D

    Das heißt mein Gewicht hat sich sogar zum Besseren stabilisiert, obwohl ich eine Woche komplett SIS ausgeblendet habe! Find ich echt toll!

    Ich mache jetzt wieder normal weiter und hoffe, ich komme bald auf die 62 *freu*
     
  7. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Endlich nach knapp 2 Monaten stillstand zeigte mir meine Waage heute morgen ein Kilo weniger an! :D Es schwankt warscheinlich wieder ein bisschen hin und her, aber immerhin habe ich die 62 schonmal an einem Tag erreichen können, also heißt das, dass es wieder in die richtige Richtung geht! Der Stillstand wurde auch teilweise von mir selbst ausgelöst, durch Alkohol am Abend und einigen Urlaubstagen ;-) Aber that's life! Ich mache einfach wieder so weiter, wie früher! :)

    Mir ist aufgefallen, dass es wieder besser geht, seitdem ich jeden Morgen nicht nur KH in Form von Brötchen esse, sondern wieder einen ganzen Apfel zusätzlich esse.

    Abends scheint für mich wohl Tofu in allen Varianten am Besten zu funktionieren. Aber ich esse auch oft thunfischsalat oder z.b. Omlett mit Thunfisch, oder Omlett mit Tofu-Krümeln und Tomaten.

    Ich bin gespannt, wie lange ich für das nächste Kilo brauche, aber ich bin zuversichtlich!

    Mein Essen von gestern:

    Frühstück:
    1 Mohnbagel mit Butter und Marmelade, ein Glas Chai-Latte aber mit Soja-Milch. Ein Apfel

    Mittags:
    Salat mit Shrimps und Champigon-Salat mit Mayo, ein Glas grünen Tee und ein Vanille-Hörnchen als Nachtisch

    Abends:
    Shiitake-Pilze mit Mangold gebraten, frische Gurken mit Mayo und Röstzwiebeln und 1 1/2 Block gebratener Kräutertofu.

    ----------

    Heutiges Frühstück:
    Kleines Weizenbrötchen mit Butter und Marmelade, Pita-Brötchen mit Erdnussbutter, ein Apfel und 5 kleine Walderdbeeren
     
    #36 Lotus, 28.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2010
  8. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe eine Weile Urlaub gehabt und war nicht ganz so streng mit SIS, zwischendrin waren auch mehrere Feiern und sogar eine große Hochzeit und ich habe auch Abends Alkohol und insgesamt viel KH zu mir genommen.

    Danach habe ich wieder ganz normal weiter gemacht mich zwar an SIS gehalten, es aber nicht mehr so akribisch wöchentlich auf der Waage verfolgt. Jetzt nach längerer Zeit bin ich wieder auf die Waage gestiegen und hatte ganze 2kg weniger!

    Ich finde es großartig! :) Ich esse jede Mittagspause nach dem normalen Essen immer ein Stück Kuchen oder Torte vom Bäcker und auch sonst ess ich Mittags ziemlich gemischt immer mit einer Nachspeise. Es ist wirklich toll, dass ich trotzdem abgenommen habe :)

    Mein für mich gesetztes Ziel kommt immer näher. Ich bin sehr zuversichtlich!
     
  9. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Hab bemerkt ich hab jetzt ja einen neuen BMI: 27 *freu*

    Also mal neu rechnen:

    Morgens: immer noch 75KH
    Mitags: 75KH + 19,5EW
    Abends: 27 x 1,5 = 40,5 EW

    SIS ist echt toll, ich treibe kaum Sport (mit Sport würde es warscheinlich noch schneller gehen) - esse viel schmackhafter als vorher und nehme trotzdem ab :lob:

    Ich mage jeden zweiten Abend ein paar Muskelaufbau-Übungen wie Situps, Liegestützen und Bauchmuskeltraining - mehr nicht. Insgesamt vielleicht 10 bis 15 Minuten mit Steigerung. Und es geht trotzdem runter - SIS ist wirklich das Beste, was mir passieren kann! :ja:

    Meine Freunde wollen auch abnehmen, glauben aber nicht daran bzw. haben keine Lust morgens kein EW zu haben, zwischendurch nichts zu essen und Abends auf KH zu verzichten. Stattdessen hungern sie lieber - essen zu mittag höchstens eine kleine Schüssel mit Salat oder einen Apfel und dergleichen mehr nicht. Während ich schlemme... Im Gegensatz zu denen funktioniert es bei mir aber :cool:

    Ich kann das nur jedem Empfehlen! :D
     
  10. Anzeige

  11. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hallo Lotus, ich habe so eben mal dein ganzes TB gelesen.Ich freue mich für dich, das du schon so schön abgenommen hast und dein Ziel nicht aus den Augen verlierst.Ich fühle mich mit Schlank im Schlaf auch sehr wohl. Bei dir staune ich aber, das du alles trotz Vegetarier zu sein so gut meisterst.Ich wünsche dir beim Weitermachen noch viele positive Erfolge und viel Spaß!!!
    Sag mal hast du vielleicht noch nen Tip, wie ich das Tofu schmackhafter hinbekomme.Mir ist das ganze Fleisch schon ziemlich über.Esse eh nur Pute oder Hühnchen, alles andere mit gr. Überwindung.Aber so ganz ist Tofu noch nicht mein Geschmack.Liebe Grüße von Andrea.
     
    #39 Blumenfee, 13.09.2010
  12. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    also zu deiner Frage welcher Typ du bist. Ackermensch oder Nomade. Ich kann dir nur eines hier sagen: MIR GEHTS GENAUSO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab wie du auch nicht darauf geachtet und irgendwie passt da beides auf mich. Jedenfalls (bin hier nicht so konsequent und genau wie die Mitstreiter hier) esse ich zwar nach Plan, achte derzeit noch (muss mir dennoch mal die Mengen genau durcharbeiten und reinziehn um ein Gefühl dafür zu bekommen!!!) nicht auf die genauen Mengen. Der Körper holt sich dass schon, was er braucht und das muss nicht unbedingt jeden TAg gleich sein.
    Lass dir zeit, lass deinem Körper Zeit, denn das GEwicht ist ja auch nicht über Nacht gekommen sondern über Jahre. Daher dauert es auch etwas länger wieder dieses Gewicht runterzubekommen und dabei den Körper nachhaltig nicht zu schädigen wie bei Crashdiäten!!!!!!
    Du schaffst das schon - genauso wie alle anderen hier!!!!!!!!!!!! :lob:
     
    #40 Sabinio, 14.09.2010
Thema:

Hilfe! Lotus macht SIS - TAGEBUCH

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Lotus macht SIS - TAGEBUCH - Ähnliche Themen

  1. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  4. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...
  5. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...