1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kochbuch Schlank im Schlaf mit Kochen und Sport

Diskutiere Kochbuch Schlank im Schlaf mit Kochen und Sport im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hallo christian..... auch ich habe den ganzen text gelesen......und finde es nicht zu viel.......im gegenteil..........wie immer sehr...

  1. Tabaluga17

    Tabaluga17 Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    2
    hallo christian..... auch ich habe den ganzen text gelesen......und finde es nicht zu viel.......im gegenteil..........wie immer sehr interessant.......

    liebe grüße
    anja
     
    #831 Tabaluga17, 03.11.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    ....und ich habe es auch gelesen, gerade noch mit die telefoniert....freue mich auf Dienstag .....;)
     
    #832 Abnehmen Gast 85051, 03.11.2010
  4. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hallo, keiner zu Hause?Ich wünsche dir ne schöne Woche und lass auch gleich noch ein paar Grüße hier.
     
    #833 Blumenfee, 09.11.2010
  5. mondtaler

    mondtaler Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    da schließe ich mich doch gleich an und wünsche eine gute, erholsame woche.

    lg
    mondtaler
     
    #834 mondtaler, 09.11.2010
  6. Tabaluga17

    Tabaluga17 Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.....hallo.....hallo.....hier ist der kleine Drache.........wo bist du denn? mit dem Würfel im Gelände verloren gegange?............??????????? Hoffe doch nicht!!!!!!!!!
    Freue mich bald wieder von dir zu hören/lesen.

    Liebe Grüße
    Anja
     
    #835 Tabaluga17, 09.11.2010
  7. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo Chris,

    bin gut zu Hause angekommen, habe mir drei Stullen eingehauen....hmmmmm ...DANKE !!!
    Wärend du jetzt arbeitest, gehe ich nun ins Bett, morgen dann umgekehrt, ich werde mich auf den Weg zur Arbeit machen und du gehst in die Heia - schlafe schön.
    Wir lesen wieder einander.
    Alles ist gut !!!

    Das grüne Tierchen...:)
     
    #836 Abnehmen Gast 85051, 09.11.2010
  8. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo ihr lieben Leser und Leserinnen, wie der grüne Hüpfer ja schon geschrieben hat, waren wir gestern in Essen bei dem Doc...einige nennen ihn auch Guru oder Diät Papst.
    Die Fahrt war wie immer sehr unterhaltsam mit meinem Froschi an der Seite, die auch gleich die Fahrerei ab der Autobahn übernommen hat. Dafür erst einmal danke.
    Wie Heike mir sagte, sah ich wohl recht müde aus. (Nachtschicht)

    Wir hatten mal wieder den Plan früh da zu sein und schnell wieder zu gehen, die Planung war gut nur an der Ausführung haperte es ein wenig, als wir um 17:30 Uhr in etwa in der Praxis ankamen, waren da schon einige die auch warteten.

    Gut gelaunt ging es zum Wiegen und zur Messung. Ich war mir ganz sicher, das dieses mal nicht viel schief gehen könne, da meine Waage, einige nennen es auch Wiegemonster in den letzten Tagen etwas um 90,5 kg anzeigte. Zur Erinnerung ich hatte im Dezember 2009 so 103 kg. Es hat ja etwas gutes wenn so viel warten, da kann man immer schön mit lauschen was der Doc den anderen erzählt. Nur muss ich dabei sagen so viel neues gab es dann doch nicht. Mir ist aber sehr aufgefallen das viele Nomaden Kinder da waren. So nennt der Doc die Personen die zum Typ Nomade gehören. In der zwischen Zeit, hatte ich auch mal einen Blick auf meine Messung geworfen, sah für mich alles sehr schön aus. Mittlerweile bin ich ja geübt im lesen von den Auswertungen.

    Wie schon gesagt die meisten haben 2x EW gegessen und 1x KH. Ein Tipp war vom Doc einmal in der Woche 4 EW Mahlzeiten zu machen, damit das Insulin ein mal komplett in den Keller fällt.

    Fakt ist ganz einfach wo es nicht weiter geht, da muss man mit mehr EW an die Sache ran gehen, das SIS nicht funktioniert gibt es nicht. Nur leider gibt es dann Morgens oder Mittags keine KH mehr da muss man durch. Zwei mal EW sollten die auch nur machen, die im Kopf dafür bereit sind. Geht es mit EW auch nicht vor ran, muss man sich mal die EW-Mahlzeiten an schauen. Eine Dame machte sich Hühnerbrust mit Hüttenkäse und diesen noch mal über backen. Das dieses eventuell nichts wird, wegen der Fettmenge und den ungesättigten Fettsäuren kann man sich ja denken.

    Eine Frage hatte Herr Pape auch noch in den Raum geworfen, nach dem eine Dame sagt, sie mach 3 mal die Woche Sport und bezifferte diesen auf a 30 Minuten. Also fragte der Doc, warum das nicht funktionieren könne. Die Antwort kann sich normal fast jeder selber geben. Ich sagte auch zur Heike, da werde ich gerade mal warm, da hört die wieder auf. rofl
    Ich beantwortet die Frage damit, das 30 Minuten viel zu kurz seien, um überhaupt die Fettverbrennung in Gang zu setzen.

    Also wer Sport macht, der sollte mindestens diesen 60 Minuten machen. Und dann am besten im aeroben Bereich, das heißt maximaler Puls bei ca. 130 BPM.


    Ich rate in jedem Fall zu einer Puls Uhr. Die Polar RS300X hat alle wichtigen Funktionen und kann man zur Zeit bei Ebay für ca. 90 € schießen.

    Wer sich seinen Puls für eine günstigere Uhr selber errechnen möchte, sollte das so machen.

    Im Grund Buch von Dr Pape sind Formeln zur Berechnung mit dabei.


    Zu erst musst Ihr den Trainingsfaktor ermitteln, steht bei mir auf Seite : 159 unter dem Titel "So ermitteln Sie ihren Trainingsfaktor"

    Danach solltest Ihr den Ruhe Puls kennen, dieser ist nicht wie viele meinen, wenn man gerade die Treppe hoch gekommen ist und man setzt sich 2 Minuten hin. Das ist der Puls wenn Ihr Morgens aufwachst und noch im Bett liegst.

    Die Formel sieht dann so aus:

    Ruhepuls+[(220-Lebensalter-Ruhepuls)xTrainingsfaktor= Schläge pro Minute.

    Hier ein Beispiel, Frau 50 mit einem Ruhe Puls von 72

    72+[(220-50-72)x0,5]=
    72+ [98x0,5]= 121 Schläge pro Minute.

    Jetzt noch kurz zu dem Wesentlichen, meine Werte waren alle Top. Vom 21.09 - 09.11.2010 habe ich 3,5 kg Fett weniger (20,5 kg normal für mich wären 9,5 -16 kg). Gewicht minus 4,6 kg. Der Ernährungsindex betrug 119,1 %.

    Der Doc war sehr interessiert wie ich das den gemacht habe. Sprich wie ich gegessen habe. Ich sagte ihm, das ich für mich das EW-Brot entdeckt habe, mir aber die angegebene Menge von ca. 100g zu wenig sei. Das ich diese also auf 150g erhöht habe. Und das ich auf der Frühschicht so 1-2 mal ein Ei mit einer Brühe esse, da mit ich keinen Hunger verspüre.
    Hier hat der Doc gesagt, das man ruhig mehrere EW Mahlzeiten hintereinander reihen könne. Hier wären auch nicht zwangsläufig die 4-5 Stunden ein zu halten.

    Habe ihm auch gesagt, das wenn ich Fahrrad fahre, er nennt das ja schon spitzen Sportler. :D
    Das ich mir einen Energieriegel (KH) mit auf die Tour nehme und diesen vor 17 Uhr noch esse. Oder halt auch am Morgen, kommt drauf an wie lang die Tour ist etc.
    Ich nenne das bei mir ja Freestyle SIS.

    Er meinte das wäre durchaus erlaubt, ein Sportler müsse sich auch ganz anders ernähren.

    Eine letzte Frage die ich hatte, war zu meiner Muskelmasse, ich habe bei der ersten Messung eine Magermasse von 74,2 kg gehabt und bei der jetzigen Messung (nur) 70,2 kg.
    Der Doc erklärt mir das ich jetzt Muskeln auf einem höheren Niveau hätte, da diese vorher Wassermuskeln waren und jetzt durch den Sport, das Wasser aus dem Muskel ist. Qualitativ würden die genauso viel kcal verbrennen, wie die Muskeln vorher auch. Also Masse nicht gleich Klasse.

    So Ihr lieben, ich hoffe es war wieder informativ und und ein Ansporn weiter zu machen.

    Vielen Dank für alle die hier reine schauen und auch was rein schreiben.

    LG Christian
     
    #837 Phoenix121078, 10.11.2010
  9. Kiri

    Kiri Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja echt immer Interessant deine Besuche beim Herr Pape!

    Das mit den 4x Eiweiß einmal die Woche, das mach ich mitlerweile auch! Oft am Wochenende, denn wenn ich nicht arbeite muss ich will ich auch nicht so viel essen. Ansonsten esse ich fast immer zwei Eiweißmahlzeiten, da fehlt mir auch nix! Gewöhnt man sich schnell dran. In den Büchern wird das mit den mehreren Eiweißmahlzeiten ja ehr am Rande beschrieben, deshalb freu ich mich das der Doc das so bestätigt hat :) Nur sollte ich auch 2x Einweiß essen wenn ich zum Sport gehe oder ist das ehr Kontraproduktiv?

    Danke dafür! :D

    Einen schönen Abend und liebe Grüße :)
     
  10. Anzeige

  11. Tabaluga17

    Tabaluga17 Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    2
    Da gratuliere ich Dir ganz rrrrrrrreeeeeeeccccchhhhhhhhtttttttt Herzlich zu deinen tollen Werten!!!!!!! :D:lob:

    Und vielen Dank für deinen super Bericht!
    Alles Liebe
    Anja
     
    #839 Tabaluga17, 10.11.2010
  12. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    danke für deinen bericht und gratulation für dein tolles ergebnis. anscheinend machst du alles richtig.
     
    #840 Blonde Hexe, 11.11.2010
Thema:

Kochbuch Schlank im Schlaf mit Kochen und Sport

Die Seite wird geladen...

Kochbuch Schlank im Schlaf mit Kochen und Sport - Ähnliche Themen

  1. Ich verschenke Tupperware Kochbücher

    Tupperware Kochbücher: 5 Tupperware Kochbücher zu verschenken [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gegen Erstattung des Portos!
  2. Gemüseröstis aus dem Almased-Kochbuch

    Gemüseröstis aus dem Almased-Kochbuch: 200g gelbe Zucchini 200g grüne Zucchini 100g Karotten 1 Zwiebel 3/4 Bd Schnittlauch 1/4 Bd Petersilie glatt 2 Eier 2 EL Mehl Salz schwarzer...
  3. Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!

    Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!: Hallo liebe DukanerInnen, ich hab in den letzten Wochen bemerkt, dass es häufig Fragen gibt, die sich durch die intensive Lektüre des...
  4. verwirrung pur durch dunkan kochbuch

    verwirrung pur durch dunkan kochbuch: hallo leute, irgendwie bin ich entweder begriffsstutzig oder der kalorienentzug verursacht bei mir denkstörungen. ich habe das dunkan diät buch...
  5. Frage zu WW Kochbüchern

    Frage zu WW Kochbüchern: Hallo, hab mal eine Frage, ich habe jede Menge Kochbücher von WW, aber leider vom Flexpoints System. Kann man die Rezepte irgendwie in ProPoints...