1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Lebenswechsel

Diskutiere Lebenswechsel im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Naja aber wie kann das zB mit den KH stimmen, ich soll ja 2mal 75g und abends bi 15g KH essen, das sind ja dann nicht 225g!?!? Würde ich auch 1800...

  1. Melaty

    Melaty Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Naja aber wie kann das zB mit den KH stimmen, ich soll ja 2mal 75g und abends bi 15g KH essen, das sind ja dann nicht 225g!?!?
    Würde ich auch 1800 kcal am Tag essen würde ich niemals abnehmen..Zumindest wenn ich das mit 50% KH füllen würde!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lebenswechsel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    tja, das sind die werte, die bei der vorgehensweise nach papes impedanzanalyse rauskommen würden, wenn man einen normalen kalorienbedarfsrechner nimmt. da gibt es immer wieder unterschiedliche ergebnisse, aber alle werden so zwischen 1700-1900 kcal liegen bei dir. und zwar nicht bezogen auf dein jetziges gewicht, sondern bezogen auf deine zielgewicht von 58kg!

    die werte im buch sind grobe anhaltswerte. ich befürchte, pape hat die wohlwollend nach unten korrigiert um die diät-neurotiker nicht abzuschrecken. es mag auch sein, dass wir die bio-impedanzanalyse und ihre empfehlungen falsch verstanden haben. das habe ich in dem tagebuch von phoenix bereits angemerkt.

    in der abnehmphase kann man sicher auch nach dem heutigen gesamtbedarf gehen und diesen um 400 kcal reduzieren. dann wieder nach Schlank im Schlaf-regeln verteilen. das wären bei dir 2100-400=1700 kcal bei leichtem sportprogramm oder 1950-400=1550 bei wenig sport. den rest kannst selbst ausrechnen. einfach wie oben vorgerechnet.

    wie ich schon sagte, dürften aber all diese berechnungen bei dir versagen, da keine für normalgewichtige menschen und deren durchschnittswerte gemacht wurden. dir bleibt nur eine genau inmpedanzanalyse, um fehleinschätzungen deiner muskel- und fettmasse bei den pauschalen methoden zu vermeiden. wie auch immer wir aber pauschal rechnen: du isst nach diesen eher zu wenig als zu viel. und eines sollte auch klar sein: das buch wurde für menschen über BMI 25 gechrieben! es kann bei optimalem BMI weiter funktionieren, aber das wäre zufall.
     
    #12 FrankTheTank, 07.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2010
  4. Melaty

    Melaty Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ja nur gibt es ja hier auch Mädels die noch weniger wiegen und auch einiges abgenommen haben, deshalb verstehe ich das dann nicht warum ich nicht abnehmen sollte!?!?
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich kann dich beruhigen. phoenix hatte die impedanzanalyse vom doc in der tat fehlinterpretiert, wie wir schon vermuteten. deine sollwerte wären daher

    FETT 25-30% = 450 kcal = 50-60g
    EW 15-25% = 450 kcal = 67-112g
    KH 50-60% = 900 kcal = 150-180g

    du kannst wieder aufhören zu mästen ;)
     
    #14 FrankTheTank, 09.03.2010
  6. Melaty

    Melaty Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ok, d h. ich esse wie gewohnt weiter meine 75g KH..
    Ich hoffe nur, dass der Stillstand bzw Zunahme nicht noch länger anhält..
     
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    naja du könntest mal versuchen eine power-eiweisswoche einzulegen, vielleicht gehts danach ja besser. dabei isst du mittags wie abends, also max 15g KH. aber bitte nur 1 woche lang. das ist die crash-diät im Schlank im Schlaf-programm; obwohl es geht auch noch doller.
     
    #16 FrankTheTank, 10.03.2010
  8. Anzeige

Thema:

Lebenswechsel