1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hack-Tomaten-Auflauf mit Feta

Diskutiere Hack-Tomaten-Auflauf mit Feta im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Also ich sag euch vorweg, ich habe da keine Ahnung wieviel KH und so dadrin ist, aber ist garantiert nicht viel Mengenangaben sind bei mir für...

  1. Trude

    Trude Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Also ich sag euch vorweg, ich habe da keine Ahnung wieviel KH und so dadrin ist, aber ist garantiert nicht viel

    Mengenangaben sind bei mir für 3 Personen

    400 g Rinderhack
    5 Tomaten
    1 Knoblauchzehe

    zuerst das Rinderhack anbraten mit etwas gutem Olivenöl
    Knoblauch kleinhacken und dazu geben. (Pfeffer und Salz nach Gusto)

    Tomaten in Scheiben schneiden

    Feta kleinbröseln

    wenn Hackfleisch gut angebraten ist, eine Lasagneform nehmen

    Jetzt wie bei einer Lasagne das Hackfleisch nach unten geben, Tomatenscheiben drauflegen,
    Fetakrümmel drüberstreuen,jetzt wieder Hackfleisch-Tomaten-Feta und wiederholen bis ihr nichts mehr habt.

    Achtung: Letzte Schicht sollte Hackfleisch sein, darüber letztmalig Feta

    In den Ofen geben bei 180 Grad

    ca 15-20 Min

    Das ist so Lecker!!!!!!
     
    laempchen278, xSchmetterlingx und Darkangle gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hack-Tomaten-Auflauf mit Feta. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noena

    noena Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für das leckere Rezept. Mir läuft schon jetzt das Wasser im Mund zusammen. Hätte nur zum Fetakäse 2 Fragen und zwar: nimmt man den light-Feta oder den normalen und wieviel an Menge vom Feta kommt in das Rezept rein?

    Lieben Dank im voraus
    noena
     
  4. Trude

    Trude Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Also ich nehm den normalen feta. Der hat laut Auszeichnung nämlich mehr Eiweis. Und von der Menge her nehm ich ein Paket für 3 Personen. Schön klein gebröselt.

    Wirklich voll lecker!!! Guten Hunger!!! 
     
  5. noena

    noena Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab gestern Abend Dein Rezept ausprobiert und bin total begeistert. Genau mein Geschmack.
    Vielen Dank für Dein flottes Antworten.

    LG und bis bald
    noena
     
  6. chi23o7

    chi23o7 Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    oh cool! das werd ich morgen an meinen eltern ausprobieren^^
    danke, hört sich total lecker an!! =)
     
    #5 chi23o7, 02.06.2010
  7. tine3012

    tine3012 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    fast so ähnlich

    ... hab ich es auch schon mal gemacht. Allerdings hab ich die Hackfleisch-Feta Mischung in ausgehöhlte Zuccinis gesteckt und das Fruchtfleisch von den Zuccinis mit unters Hack gemischt.
    Eine genau so leckere Variante...

    Lieben Gruß von Tine
     
    #6 tine3012, 02.06.2010
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich mags lieber mit Aubergine, dann aber auch so ähnlich wie du. Ja ist halt schon was leckeres :D
     
  9. Rumkugel

    Rumkugel Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmmmmmmmmmmm, das ist alles super lecker , mach ich heute Abend.
     
    #8 Rumkugel, 20.06.2010
  10. Anzeige

  11. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Hab das Rezept heut ausprobiert.

    2 von den Tomaten gegen 2 Zwiebeln getauscht und verschärftes Lob von meinem Freund kassiert :lob:
    Das Hackfleisch war etwas bröselig, ich werde mal die italienische Variante mit Mozzarella probieren, der schmilzt schöner und gibt vielleicht ein bisschen Bindung.
     
    #9 BanditBabe, 23.02.2011
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moin moin,
    gestern abend ausprobiert:
    1 P Mett
    3 Knobi für das Mett
    1 Zwiebel für das Mett
    1 Zwiebel zum Schichten
    3 Tomaten
    1 Schafskäse

    Es war soooooooooooooooooooooo :lecker::lecker::lecker:lecker...

    Danke für das Rezept:lob:
    die Tauchbine
     
    #10 Tauchbine, 09.03.2011
Thema:

Hack-Tomaten-Auflauf mit Feta

Die Seite wird geladen...

Hack-Tomaten-Auflauf mit Feta - Ähnliche Themen

  1. Griechisch: Hacktaschen mit Feta, gefüllten gebackenen Champignons und Salat

    Griechisch: Hacktaschen mit Feta, gefüllten gebackenen Champignons und Salat: Wir brauchen: Für 2 Personen * ca 400g Riesenchampignons (eine Packung) * ca 75g Exquisa Fitline Frischkäse (0,2% Fett) * ca 75g Light Fetakäse...
  2. Feta-Auberginen-Schweinefilet

    Feta-Auberginen-Schweinefilet: Feta-Auberginen-Schweinefilet Zutaten für 2 Personen: 300g Schweinefilet 400g Auberginen 150g Fetakäse leicht 1 Tel Olivenöl 1 Tel Rapsöl 1 Dose...
  3. Spinatmuffins mit Fetafüllung

    Spinatmuffins mit Fetafüllung: Zutaten: - 250 g Blattspinat - 70g Feta (ich hab den 9%igen von Salakis genommen) - Knoblauch - 2 Eier - Salz, Pfeffer und je nach belieben...
  4. Gyros-Auflauf mit Kartoffeln & Feta

    Gyros-Auflauf mit Kartoffeln & Feta: Zutaten für 6 Personen: 500 g Putenbrustfilet 3 EL Gyrosgewürz 6 EL Öl je eine rote und gelbe Paprikaschote 400 g Weißkohl 800 g Kartoffeln 200 g...
  5. Aubergine-Tomate-Feta-Türmchen

    Aubergine-Tomate-Feta-Türmchen: mhhh mal was ganz leckeres: 1 Aubergine 3-4 Tomaten 1-2 Pack Feta nach belieben div. Kräuter (z.B. Kräuter der Provonce) bissl Öl also:...