1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ich schlafe schlecht seit ich

Diskutiere ich schlafe schlecht seit ich im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Die Schlank im Schlaf-Frage hierbei wäre dann: Was ist r/wichtiger? Auf dem Grundsatz "keine KH am Abend" zu beharren und somit die...

  1. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Das wird sich so nicht beantworten lassen. Da ist zunächst einmal die Frage, wie hoch der Leidensdruck ist, Gewicht zu reduzieren. Denn wenn Jemand so an der Schwelle ist, Typ 2 Diabethiker zu werden, dann ist die Milch mit Honig am Abend vor dem Einschlafen nur eine begrenzt gute Idee. Die Folge wäre wahrscheinlich, dass auf kurz- bis mittelfristige Sicht der Diabethes voll ausbricht. Mit ganz vielen unangenehmen Nebenwirkungen. Da könnte Holzkopf als Arzt vermutlich ein Horrorszenario entwickeln. Hier sind besonders die Nomaden betroffen. Denn bei denen schnellt durch den Honig der Insulinspielgel in die Höhe. Damit erfolgt mindestens 5 Stunden keine Fettverbrennung. Die Depots leeren sich nicht und zum Frühstück kommt die nächste Kohlenhydratebombe. Beim Ackerbauer schaden zwar die Kohlenhydrate nicht so sehr, da bei ihm nur eine moderate Insulinreaktion erfolgt. Aber da ist ja noch das Eiweiß vom Abendessen, mit dem der Stoffwechsel so oder so seine Probleme hat.

    Sofern solche Probleme auftreten, kann ich nur empfehlen, sich vertrauensvoll an einen Arzt zu wenden. Und zur Gewichtsreduzierung entweder eine andere Methode zu versuchen oder sofort eine professionelle Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen. Das hätte ich auf jeden Fall gemacht, wenn SiS bei mir nicht funktioniert hätte.

    Ach ja, ich habe keine Probleme mit dem Schlafen. Bei mir ist es eher das Gegenteil. Früher reichten 4 Stunden, seit SiS brauche ich mindestens 6 Stunden.

    Gruß
    Thobie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ich schlafe schlecht seit ich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    ich persönlich schlafe seit ich schlank im schlaf mache viel besser, vorher wurde ich immer wieder wach und hatte extreme träume...
     
    #12 Undercover, 22.02.2010
  4. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Ich hatte nicht vor Diabeteskranke (wird übrigens ohne h geschrieben) zu therapieren...
    Insgesamt geht es mir um den Ansatz zu klären ob ein moderater KH-Verzehr abends bei denen, wo Schlafprobleme auftauchen, nicht sinnvoll wäre.
    Denn ohne vernünftigen Schlaf funktioniert das Ganze auch nicht oder nur sehr schlecht...
    Schlaf weiterhin gut :müde:....
     
    #13 Slimsleeper, 22.02.2010
  5. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo
    Also seitdem ich SIS oder eben diese Form von SIS mache schlafe ich schlecht bis fast garnicht. D.h. mir geht es erstens so : Einschlafen dauert bei mir momentan schon länger - früher war ich sofort weg. Sehr leichter Schlaf - ich wache oft auf sechsmal die Nacht ist nichts. Ich muss nicht aufs Klo aber ich bin unruhig. Mein Mann sagt ich wälz mich oft in der Nacht hin und her - früher lag ich da und rührte mich nicht und war im Tiefschlaf.

    Ich hoffe das wird sich im Frühjahr mal wieder geben - da bin ich wieder von morgens bis abends draußen im Garten an der frischen Luft.

    Als Tipp versuche ich jetzt mal Kathys Idee umzusetzen nur nicht in Form eines Lottogewinns weil dann bin ich zu aufgekratzt. Ich stell mir vor es kommt jemand in unser Haus der wie eine gute Fee ist und wir dürfen uns aussuchen was wir wollen.

    Dann träum ich von einem schönen Auto - von Urlaub wo wir wollen und wann wir wollen - was wir alles noch so an unserem Haus machen wollen. Ich gestalte im Traum meinen Garten .

    Au fein das probier ich gleich mal heute abend aus .
     
    #14 yvi030779, 22.02.2010
  6. Veronika1

    Veronika1 Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nici,
    ich bin erste Zeit auch oft nachts wach gewesen, so ca. 2 - 3 mal, aber weil ich zuviel getrunken hatte, und das mußte ja irgendwann mal wieder weg!
    Ist total lästig! Ansonsten kenne ich Dein Problem (zum Glück) nicht, will Dich aber trotzdem mit guten Ratschlägen beglücken: Baldrian finde ich eine super Idee, hilft vielleicht wirklich beim Durchschlafen. Auf alle Fälle würde ich an Deiner Stelle im Bett bleiben und nicht aufstehen. Licht macht den Körper wacher, der denkt dann, es wär schon wieder morgens (ich persönlich schleiche nachts deswegen nur im Dunkeln durch die Gegend, lach nicht!)
    Ich habe mal gehört, dass man am besten einschlafen kann, wenn man ein selbst ausgedachtes Wort immer leise vor sich hinmurmelt. Z. B. Sumsibrumsi o. a. Schlag mich nicht, weil sich das so albern anhört, es wirkt bei mir zumindest, wenn mir zu viel im Kopf herumgeht, weil die Konzentration sich dann wohl auf das sinnlose Wort richtet und zum Probleme wälzen keine Resourcen frei sind.
    Wirkt wahrscheinlich so ähnlich wie die 26 Mille. Probier halt mal was Neues, vielleicht hilfts!
    LG und gutes Durchschlafen
    Veronika
     
    #15 Veronika1, 22.02.2010
  7. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest


    Ich wünsch dir die schönsten Träume heute nacht ;) und ich hab ein wenig üben müssen aber ich schaff das jetzt sogar tagsüber wenn mich was stresst einfach nur kurz daran denken und dann gehts weiter.. so ne art selbstbetrug irgendwie.. andere meditieren ich träume von jachten und davon wie es wäre mal einfach einzukaufen und gar nicht zu gucken was es kostet ;)

    von veronika ist das ein guter Tip wenn man nachts wach wird kein Licht zu machen, auch das hab ich von meinem Hausarzt mal gehört.. man ist sofort wacher als wach.. lieber nachts vorsichtig bewegen.. und am besten net aufstehen sondern im bett liegen bleiben..
     
    #16 Abnehmen Gast 20913, 22.02.2010
  8. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Juhuuu ich sehe uns heute nacht schon arm in arm zu dritt mit Nici in Monaco schlendern.

    Wir kaufen uns die teuersten Fummel und was nicht passt wird passend gemacht awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_02_smilie_girl_165_1.gif
     
    #17 yvi030779, 22.02.2010
  9. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Und genau dazu habe ich Stellung genommen. Es ist letztlich wirklich eine Frage des Leidensdruck. Eine recht massive Kohlenhydratgabe, vor allem ohne begleitende Fette, kurz vor dem zu Bett gehen, führt zumindest bei Nomaden zu einer massiven Insulinausschüttung, was die Fettverbrennung je nach Schlafgewohnheit für die Nacht fast völlig verhindert, da sie für mindestens 5 Stunden blockiert ist. Das wirkt wie der berühmte Apfel am Abend. Der Ackerbauer wird damit etwas besser klarkommen, aber auch nicht gut. Nicht vergessen werden darf, dass mit einer solchen Kohlenhydratgabe auch weitere Wirkprinzipien nicht mehr richtig funktionieren dürften. So sind die Depots eben morgens nicht leer.

    Wer wirklich in dieser Form Kohlenhydrate braucht, für den ist SiS dann halt vermutlich nicht die richtige Ernährungsweise. Und dann sollte man über einen Methodenwechsel nachdenken. Ein Weg könnte dann sein, den Arzt oder einen professionellen Ernährungsberater in die Überlegungen einzubeziehen.

    Gruß
    Thobie
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    gute Idee bin dabei!!!!!
    also ich habe keine Ahnung ob ich Normade oder Ackerbauer bin, ich habe letztes Frühjahr schon mal Schlank im Schlaf gemacht und wollte es jetzt einfach noch mal ausprobieren, weil ich mit anderen .... Heisshunger auf Süsskram kriege!!!
    mh, auf Toliette muss ich nachts nicht einschlafen geht schnell ich höre immer Hörbücher zum einschlafen.

    Danke für Eure Tipps
     
    #19 Abnehmen Gast 78092, 23.02.2010
  12. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Mensch Nici bei dir fltuscht es ja :freu:

    Super !!!! Hab grad beim Speckwegberg gesehen - Toll :lob:
     
    #20 yvi030779, 23.02.2010
Thema:

ich schlafe schlecht seit ich

Die Seite wird geladen...

ich schlafe schlecht seit ich - Ähnliche Themen

  1. Eiweiss abends, ich schlafe schlecht

    Eiweiss abends, ich schlafe schlecht: Ich schlaf total besch ..... wenn ich mehr als 30g von dem Shake trinke. ich dachte am Anfang ja, ich könnte nach dem Shake noch etwas Quark,...
  2. schlecht schlafen wegen zu viel Eiweiss???

    schlecht schlafen wegen zu viel Eiweiss???: Hallo ihr lieben... Ich mache jetzt auch Schlank im Schlaf und abends pfeif ich mir bis spätestens um 19 uhr oft von ALMASED den Shake rein.....
  3. Nicht Durchschlafen- schlecht für Abnahme?

    Nicht Durchschlafen- schlecht für Abnahme?: Ich schätze ich weiß die Antwort schon. Mit Sicherheit ist es schlecht. Da ich weiß, dass ich in letzter Zeit schlecht schlafe, gehe ich noch...
  4. Seit 5 Wochen Schlank im Schlaf und ich schlafe nachts ganz schlecht! Warum?

    Seit 5 Wochen Schlank im Schlaf und ich schlafe nachts ganz schlecht! Warum?: Hallo liebe Schlank-im-Schlaf'ler, mir ist was echt komisches aufgefallen: Seit ich mit Schlank im Schlaf vor 4 1/2 Wochen begonnen habe,...
  5. Besser schlafen?

    Besser schlafen?: Hallo Leute :) Im Moment schlafe ich echt sau schlecht und ich weiß nicht woran es liegt. Habe schon so viel ausprobiert (beim Sport auspowern,...