1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kaffee und Kaugummi zwischendurch?

Diskutiere Kaffee und Kaugummi zwischendurch? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Habt ihr eiegtnlich aml gesehen wieviel KHYD. Kaugummi auch ohne Zucker hat Finde das komisch das es erlaubt ist Da heisst es dann...

  1. flo150303

    flo150303 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr eiegtnlich aml gesehen wieviel KHYD. Kaugummi auch ohne Zucker hat

    Finde das komisch das es erlaubt ist

    Da heisst es dann mehrwertige Alkohole
     
    #21 flo150303, 22.02.2010
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    hhhmm ... das sis jetzt zu alzheimer führt, gibt mir doch zu denken.

    ich habe nie was gegen zuckerfreie kaugummis gesagt. die diskussion ging über zuckerfreie bonbons auf polyolbasis. das ist was vollkommen anderes. dein gedachtnis lässt nach oliver .... ;)
     
    #22 FrankTheTank, 22.02.2010
  4. Tine

    Tine Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe darf ich welche essen - nein, kauen :-)
    Also bei mir ist der Süßhunger zwar mit den Kohlenhydraten gestillt - nicht aber nach der Eiweíßmahlzeit. Habe mir eben zum Ersten mal in meinem Leben Tofu gemacht, dazu noch Hähnchenfleisch und Chinagemüse. Und was ist jetzt - mein Körper will und braucht etwas Süßes. Also habe ich jetzt noch einen 1,5% Joghurt mit wenig KH gegessen, ist aber nicht besser... Ich hab immer Abends Süßes gegessen, ich weiß echt nicht wie ich das in den Griff bekommen soll. Tagsüber, kein Problem, aber Abends geht mir das echt an die Nerven.
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    abends ist das ganz einfach. ich habe das auch. nach jedem essen MUSS ein dessert sein. ausser nach dem süssen frühstück, weil das ist ein dessert ;)
    das war bei mir schon immer so, selbst wenn ich 500g nudeln zum mittag essen würde. ohne dessert geht gar nix.

    abends machst du halt ein "süsses" ew-dessert. das kann ein ew-shake sein, ggf. mit etwas süsstoff nachgesüsst oder eine ew-creme, dann nimmt man weniger flüssigkeit, oder ein ew-pudding, dann nimmt man noch weniger. wir haben hier einen thread zum thema ew-drinks, da sprechen wir auch über ew-süssspeisen. das geht auch auf basis quark mit süsstoff und aroma (zimt, ....) und anderem und sogar ohne ew-pulver. das pulver pushed aber nochmal deine ew-menge ganz ordentlich.

    wie gesagt nur als dessert. da nehme ich dann nur 20-30g pulver und keine 60g wie bei einer vollwertigern mahlzeit. natürlich muss man die fett, kh und ew-werte des desserts auf die abendliche mahlzeit anrechnen. also etwas weniger zum hauptgang. keine sorge, diese desserts machen auch satt.

    ich habe abends nie mehr süsshunger, seit ich immer ein dessert nehme.
     
    #24 FrankTheTank, 22.02.2010
  6. Tine

    Tine Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Frank. Werd mich gleich mal umschauen, will das doch unbedingt in Griff bekommen!!!!
    Liebe Grüße Tine:eek:
     
  7. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Eieiei, Frank, Du bist ja ein richtiger Leckerzahn.

    Der Tipp mit dem Shake kann natürlich eine Lösung sein. Aber Süßhunger am Abend ist eigentlich eher ein Zeichen dafür, dass die Kohlenhydratmenge, die am Tage aufgenommen wurde, nicht ausreichend war.

    Gruß
    Thobie
     
  8. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    das ist die Theorie.

    Die Praxis sieht aber anders aus, denn bei mir belegt sie eindeutig dass es der süße Geschmack im Mund ist, der einem fehlt. Ich hatte nämlich gestern mal wieder einen Rückfall, nachdem ich seit Freitag nach dem Altweiberdonnerstag wirklich 100% diszipliniert Schlank im Schlaf gemacht hatte (und dabei auch 2 KG in 11 Tagen abgenommen hatte).

    Ich hatte gestern sowohl beim Frühstück als auch Mittagessen meine 100gr. KHs, also genug KHs zu mir genommen, trotzdem überkam mich zu der Zeit als eigentlich das Abendessen dran gewesen wäre ein Süßhungeranfall, so dass ich mir an der Trinkhalle, die "leider" in nur 50 m Entfernung ist, 3 Snickers holen und sie vertilgen musste.
    Naja und da der gestrige Tag damit eh versaut war, habe ich die Snickers dann noch mit 2 Flaschen Weizenbier zur Feier unserer gestrigen Olympiamedaillen runtergespült.

    Bin mal gespannt was meine Waage übermorgen sagt, denn bei mir ist immer montags und donnerstags (also übermorgen) Wiegetag.
     
    #27 OliverO, 23.02.2010
  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Was soll denn passieren Olli?? Du weisst doch, dass Du schon ca 7000 Kalorien zu Dir nehmen musst, damit Du 1 Kg auf der Waage drauf hast.

    Das einzige was passieren wird...Du nimmst nichts ab, was in Deinem Fall auch nicht verwunderlich ist ;)
     
    #28 larsson, 23.02.2010
  10. Anzeige

  11. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Larsson, jetzt kommt wieder diese Leier. Du wirst es mir nicht glauben, aber mein Körper ist anders, mein Körper ist in allem extrem. Ich bin ja auch sowohl ein extremer Ackerbauer als auch ein extremer Nomade.
    Gibts nicht? Gibts doch, MICH!
    Genauso wie mein Körper selbst bei einem BMI von 23 es schafft in 11 Tagen Schlank im Schlaf 2 KG abzunehmen, provezeihe ich dir dass mir diese 3 snickers und die 2 Weizenbier am Abend mindestens ein 1/2 KG auf die Waage gebracht haben.
    Auch wenn man es mir nicht ansieht, ich gehöre zu den Leuten, die nur ein fette Schlagzeile in der Zeitung lesen müssen und von diesem Fettgelesenem schon zugenommen haben.
    Wie ich dir bei unserem persönlichen Treffen sagte, wenn ich nicht mein Leben lang Sport treiben würde, würde ich schon 200 KG wiegen, selbst wenn ich nur 2.000 kc am Tag zu mir nehmen würde.

    Ich habe leider die Scheiß-Gene meiner Mutter, die es mit wirklich total normaler Ernährung auf 94 KG bei einer Größe von 1,68m gebracht hat, nur weil sie halt kein Sport getrieben hat.
     
    #29 OliverO, 23.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    diese KH-theorie stimmt bei mir auch nur teilweise. ich könnte 300g KH futtern morgens und mittags, abends nach dem essen, muss ein ew-dessert rein oder alternativ auch nur 5 gummibärchen auf polyolbasis.

    was bei mir allerdings klappt und definitiv auch von der KH-menge abhängt, sind die 5h. mit genug KH kein problem, ohne habsch schnell wieder hunger. aber auch das löst ein dessert
    ;)
     
    #30 FrankTheTank, 23.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2010
Thema:

Kaffee und Kaugummi zwischendurch?

Die Seite wird geladen...

Kaffee und Kaugummi zwischendurch? - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  2. Eiskaffee

    Eiskaffee: Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir gerade einen Eiskaffee gemacht. Genommen habe ich das Pulver von Netto. Zubereitet wird das ganze mit...
  3. Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

    Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht: Hallo Ihr Lieben, Suche1. nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten Suche2. Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:...
  4. Schweinefilet im Kaffeemantel

    Schweinefilet im Kaffeemantel: Hallo! Der Trend Essen/Fleisch im Kaffeemantel zuzubereiten ist bislang völlig an mir vorbeigegangen. Aber vor ein paar Tagen habe ich...
  5. Kaffee mit Sojamilch?

    Kaffee mit Sojamilch?: Hallo, ich beginne morgen mit meiner Turbophase. Kann es kaum abwarten und bin schon bisschen nervös. Darf ich etwas Sojamilch zum Kaffee nehmen?...