1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nix klappt. Null Erfolg.

Diskutiere Nix klappt. Null Erfolg. im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Das solltest Du dann jetzt aber nicht verallgemeinern...ich finde mein Champ Himbeer Pannacotta auch sehr lecker. Wollte keine Marke nennen -...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Wollte keine Marke nennen - aber speziell hab ich "Champ Vanille" - diese 90er-Variante.
    Mein Mann findet das "lecker" - würg.... Ich hab gar keinen Kommentar dazu abgegeben - aber beide Töchter wollten das Zeug unabhängig voneinander probieren und beide fanden es offenbar genauso "übel" wie ich.

    OT: Viel Spaß und Erfolg beim Gastkochdasein! :)
     
    #31 Slimsleeper, 22.02.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nix klappt. Null Erfolg.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Sorry, aber genau so ist Deine Einlassung herübergekommen: Fit for Live war toll. Ich habe toll damit abgenommen. Leider wollte ich nicht dauerhaft auf mein Frühstück verzichten. SiS war am Anfang ja ganz toll. Nur - und ich mag nun nicht in Deine Ausdrucksweise verfallen - gefällt mir die Menge Eiweiß und die Tatsache nicht, dass es Abends keine Kohlenhydrate gibt.

    Nun ist es so, dass man Übergewicht ansammelt, weil man falsch isst. Das kann man korrigieren. Dazu gibt es verschiedene Methoden. Und entweder Du wendest eine der bestehenden Methoden an, oder Du entwickelst selber eine. Ob die dann hilft, kannst Du ja anhand der Waage nach 6 oder 12 Monaten selbst beurteilen. Du kannst natürlich auch versuchen, die Regeln einer vorhandenen Methode abzuwandeln. Auch da gilt wieder: Ob es dann hilft, muss die Zeit zeigen.

    SiS ist eine Ernährungsumstellung die bestimmten Regeln unterliegt. So, und wenn ich sage, ich will morgens auch die Scheibe Wurst und abends auch die Scheibe Brot dann ist das eben nicht mehr SiS. Und dann wird das Gesamtkonzept vermutlich nicht mehr oder nicht mehr richtig funktionieren. Und insoweit ist das Leben halt kein Wunschkonzert.

    Selbstverständlich steht es Jedem frei, nichts zu ändern oder seine Ernährung nach anderen Kriterien umzustellen. Wenn das dann hilft, dann ist es ja gut.

    Gruß
    Thobie
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    naja, wer sich im grundsatz an Schlank im Schlaf hält, aber morgens mageren schinken isst und abends etwas vollkornbrot und ansonsten mit seinen kalorien zwischen grund- gesamtumsatz bleibt. der macht zwar kein Schlank im Schlaf mehr, landet aber bei einer gesunden ausgewogenen ernährung als mischkost.

    mit dieser ernährung hat derjenige sicher kein wunschkonzert eröffnet. er wird sicher anders abnehmen, als mit Schlank im Schlaf, aber er wird alleine durch die moderate unterschreitung des gesamt-kalorienbedarfs abnehmen. immer vorausgesetzt er kennt ihn genau. die kalorienrechner im netz sind nicht genau. Schlank im Schlaf nach buch aber auch nicht ;)

    seis drum, wer sich entschlossen hat, Schlank im Schlaf den rücken zu kehren, der wäre damit sicher erstmal gut bedient. nach nur 2 wochen, eine entscheidung über seine ernährung und die wirksamkeit einer methode treffen zu wollen, ist aber höchst abenteuerlich. unter diesen randbedingungen wird man bei jeder form von ernährungsumstellung scheitern. dann bleiben nur noch diäten und der lebenslange jojo ;)
     
    #33 FrankTheTank, 22.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2010
  5. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Häää????

    Alles, was ich zu SIS geschrieben habe ist, dass ich mit der Eiweißmenge nicht zurechtkomme und mich damit nicht mehr wohl fühle - wie andere eben auch nicht, gibt ja noch mehr Threads dazu - und aus diesem Grund eine Abwandlung suchen werde.

    Meine "Ausdrucksweise" gehört wohl nicht unbedingt zu den komplett abgedrehten und ich verbitte mir Deine seltsamen Anmerkungen dazu.

    Geht's noch?

    Wie Frank the Tank sagt, in Abwandlung kann es doch für den ein oder die andere funktionieren, was soll's also?

    Ich verabscheue übrigens Fanatismus in jeder Form - zeugt von Unsicherheit ;).
     
    #34 Slimsleeper, 22.02.2010
  6. Amelia

    Amelia Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Genau das kann ich auch unterschreiben! Bei mir war es ja auch zuletzt so, daß ich richtig krank von den Eiweißessen abends war! Dabei war es völlig Wumpe, ob es nun Salat, mit Eiern oder Käse (da ja Eiweiß) benötigt wurde, oder Fisch, mageres Fleisch usw. war. Bei allem wurde mir schon an den Gedanken daran die Gesichtsfarbe fahl. Und als ich dann nach meiner - na sagen wir ruhig "Kapitulation" den halb vergammelten (da vorher aus Ekel nicht mehr angerührten) Salat wegschmiss, war ich richtig am würgen! Das ist für mich unfassbar gewesen, weil ich gerade den immer so gerne vorher gemocht habe. Aber das war bevor ich da eiweißhaltiges Zeug zu essen mußte! Selbst jetzt, und ich mache die Umstellung nun schon 14 Tage, wird mir noch heiß und kalt wenn ich nur beschreibe, wie ich mich nach und beim Abendessen gefühlt habe! Ich habe auch zu Anfang relativ schnell gemerkt, daß das nichts für mich ist. Aber dann habe ich ja immer noch gehofft, daß sich alles erst einspielen muß. tat es aber nicht! Es quälte mich zuletzt auch den ganzen Tag, ich konnte kaum noch eine Leistung erbringen.
    Und trotzdem ich mir das Zeug abends in den vielen Varianten reinquälte, und es teilweise gleich direkt auf der Toilette hätte essen können - denn der Spinat war beispielsweise noch nicht kalt, bevor er wieder raus kam - um so mehr ärgerte es mich dann noch obendrein, daß ich trotzdem am ende mehr wog als vorher! Keine Ahnung woher das kam! Ausgeschissen habe ich auf jeden Fall ALLES! Und dann war einfach Sense. Schade um den Monat, den ich deshalb verschwendet habe - schade ums viele Geld für das ganze Abendessenkram!

    Ok, jetzt esse ich jeden Tag das Gleiche- habe damit aber absolut kein Problem! Mit dieser Methode habe ich auch schon mal (nach der Cortisoneinnahme) mein Gewicht fast um die hälfte reduziert. ich bin ein Mensch, der der ohne Probleme mit der Monotomie kann, wenn es Sachen sind, die ich gerne esse, und die mir gut tun. Früher hatte ich sogar jeden Nachmittag noch eine Dose Cola und eine Dose Fanta getrunken, und trotzdem schön abgenommen. Das verkneife ich mir jetzt aber (noch). Zum einen, weil man ja doch älter geworden ist, und nicht so leicht mehr abnimmt (obwohl es nach Cortison nie leicht war, denn das ist verdammt lange noch im Körper drinnen), und zum anderen, weil ich mich ans Wasser gewöhnt habe, was ohne die Eiweißfresserei abends durchaus erträglich geworden ist. Das war früher auch die Hölle: man wurde den ekeligen Geschmack ja mit Wassertrinken nicht mal los! Alles mit Geschmack durfte man nicht trinken (außer Tee, den ich noch nie leiden konnte).

    Es geht mir echt super jetzt. Endlich tut sich was, und man wird belohnt. Obwohl ich nun bald auch in die Phase kommen werde, wo lange Stillstand sein wird, wenn es an die Fettreserven geht. Schade nur um den einen Monat, den ich sinnlos verschwendet, und mich so "mishandelt" habe! Dann laufe ich diesen Sommer wohl trotzdem noch als Fettbohnentrulla rum...!

    Ich kann nur jedem empfehlen - wenn SIS Euch körperlich krank macht - lasst es bitte sein, oder probiert Varianten aus, die Euch gut tun!

    Liebe Grüße Amelia
     
  7. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Also das halte ich an der Stelle mal für reichlich daneben. Ich halte thobie´s Ausführungen für sehr sachlich, was man von Dir hier nicht behaupten kann.
     
    #36 larsson, 23.02.2010
  8. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Haha - Larsson.
    Der eine wird käsig, wenn ihm jemand sagt, dass KH-Riegel am Abend voll daneben sind und deswegen einen Regelverstoß bedeuten und eben nicht für Abends verkauft werden sollen.
    Echt!

    Und andere wiederum vertragen es nicht, wenn sie wie einige andere hier beginnen sich mit dem Eiweiß am Abend unwohl zu fühlen und von anderen "mangelnde Wandlungswilligkeit" an den Kopf geworfen bekommen.

    Es wurde hier gefragt, wer ähnlich empfindet oder ähnliche Erfahrungen damit macht - und ich habe es nach 5 Wochen ähnlich erfahren.
    Thobie theoretisiert rum und fällt Urteile, wer hier offensichtlich das Leben als Wunschkonzert betrachte - zerreißt sich das Maul über meinen Abbruch von FfL vor über 10 Jahren.

    Was hat das damit zu tun, dass mir nach drei Wochen Schlank im Schlaf begann das Eiweiß gegen den Strich zu gehen und mir nun nach 5 Wochen nicht mehr wohl damit ist?

    Ehrlich gesagt, kann ich in der gesamten Abhandlung von Thobie nicht erkennen, was er eigentlich bezweckt, außer zu verkünden: "Nur die reine Lehre ist die wahre." - und das meine ich mit Fanatismus.

    Sehr sachlich.
     
    #37 Slimsleeper, 23.02.2010
  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Na ja...zu den Riegeln am Abend.

    Der Doc selber hat sie abgenickt und mir erklärt, dass es sich dabei um seeehr langsame KH handelt, welche in Ordnung sind, da sie kaum eine Insulinreaktion auslösen.Da muss man, besonders wie in dem Fall, nicht gleich los schreien, der Doc würde so etwas propagieren um die Riegel zu verkaufen!

    In diesem Falle hier streitet hier um das berühmte Wunschkonzert...und auch in dem macht der Ton die Musik und den fand ich nicht angemessen.

    Ich schlage mich in dem Fall auf thobies Seite. Wenn Abends kh gegessen werden, hat das mit SiS nicht viel zu tun. Wer das viele EW, von dem ihr immer sprecht, nicht verträgt, der soll sich eine andere Ernährungsform suchen...nur deshalb muss man SIS nicht schlecht machen.

    Wobei ich nicht verstehe, was die Kritik überhaupt soll. Ich esse nicht mehr EW, als früher. Ich lasse lediglich die KH am Abend weg.
     
    #38 larsson, 23.02.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Hallo Leute,

    hm da frag ich mich gerade nachdem ich das gelesen habe.. warum einen auf Spinat am Abend schlecht wird? Den hab ich auch öfters gegessen und zwar mit und ohne KH.. ich lass jetzt auch einfach die Kartoffeln weg.. versteh ich nicht so ganz.. bitte nicht böse auffassen ich verstehs wirklich nicht...

    Ich ess jetzt viel gesünder als vorher.. wo es eben dann die KH oh mass dann gab lecker nuddeln mit Spinat etc.. auch jetzt ess ich halt die Dinge die ich gerne mag..

    ich würd nie auf die Idee kommen mir z.b. Putenfleisch rein zu zwingen .. ich mag das nicht so gern.. für mich iss es eben dann schweinefleisch mit Salat oder oder oder.. gibt doch tausend dinge die man gerne isst und ohne KH drin oder nicht?

    Vielleicht ist das auch zu verbissen oft gesehen.. ich muss usw.. nix muss.. wenn ich heute abend keine Lust auf Eiweiß pur hab dann nehm ich halt nen Shake und da gibt es auch tausende und wer einmal Alamased probiert hat wird alle anderen Shakes lieben.. auch da muss man halt ausprobieren..

    ich find auch Thobie hat sehr vernünftig argumentiert und wenn KH am Abend dem eigenen Glauben nach wichtig sind am Abend dann ist es kein Schlank im Schlaf mehr..

    Ich kann ja auch nicht Weightwatchers machen und dann keine Punkte zählen weil ich das doof finde.. also das ist irgendwie kartoffeln mit Tomaten vergleichen..

    nehmts mir nicht böse.. aber wenn ich merke das es für mich nix ist muss ich nach was anderem suchen aber nicht anderen ständig sagen.. das ist nix für dich oder das macht dich krank oder oder oder gerade Anfängern wird hier ständig signalisiert pass auf das macht dich krank.. und das find ich ehrlich gesagt nicht so pralle..

    nehmts mir nicht bös aber das war meine Meinung..

    und ich bin ganz sicher keine Fanatikerin nur glaube ich halt auch entweder mach ich was oder ich machs nicht..

    lg Kathy
     
    #39 Abnehmen Gast 20913, 23.02.2010
  12. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Larsson...
    das ist immer wieder was, was ich nicht begreifen werde.. - was veranlasst Dich dazu, Dich "auf jemandes Seite zu schlagen"?
    Meinste irgendwann kriegste dafür dann nen Gummipunkt und ne Urkunde "Larsson hat auf der richtigen Seite gestanden!"- oder was?
    Immer diese Klüngelei - ich brauch keinen, der auf meiner Seite steht. Is mir komplett wurscht, auf wessen Seite Du stehst oder ob überhaupt.
    Es geht hier um Erfahrungen mit dem eigenen Körper - und weder Du noch sonstwer kann das für meinen beurteilen.
    Freu Dich doch, wenn Du Dich wohlfühlst und zurechtkommst, deswegen bist Du aber lange nicht der Nabel der Welt und auch nicht als Maß für andere geeignet.

    Du nimmst Dir doch auch das "Recht" Sündentage einzulegen und kokettierst sogar son bisken damit rum. Warum hast Du so was nötig - wenn es doch die reine Lehre gibt, wo man als guter SISler das große Wohlfühlen mit hat?

    Wenn man andere piesakt, dann muss man sich nicht wundern, wenn da Töne kommen, die nicht genehm sind - so ist das eben.

    Komisch find ich auch... einerseits soll man nicht gleich aufgegen, andererseits darf man aufkommende Problematiken nicht ansprechen oder gar zu lösen versuchen, ohne von "Fundamentalisten" am liebsten gleich abgewürgt zu werden.

    Woher nimmst Du Dir genau wie Thobie das Recht Leuten wie quasi mir die Tür zu weisen?

    Was ist denn soooo schlimm daran, wenn man es mit einer Abwandlung probieren möchte?
    Die Gefahr wohlmöglich damit Erfolg haben zu können oder was???

    Aber eigentlich auch egal, sei's drum.
     
    #40 Slimsleeper, 23.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2010
Thema:

Nix klappt. Null Erfolg.

Die Seite wird geladen...

Nix klappt. Null Erfolg. - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung

    So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung: Huhu :) Da heute mein erster Tag ist, fang ich direkt mal ein TB an, um festzuhalten, wie es mir so geht und wie es läuft. Fühlt Euch wohl, nehmt...
  2. Und es klappt doch

    Und es klappt doch: Hier für alle die zweifeln meine Erfolgskurve. Ihr seht es klappt doch. Man muß nur standhaft bleiben. [IMG][/IMG]
  3. Bin seit 6 Wochen mit Almased jetzt dabei und es klappt wirklich !

    Bin seit 6 Wochen mit Almased jetzt dabei und es klappt wirklich !: Hallo bin 45 Jahre alt und mache das jetzt seit 6 Wochen! Und es klappt wirklich hab jetzt fast 18 kg weg und es macht Spaß den erfolg auf der...
  4. Dukan Diät Diesmal klappt es bestimmt!

    Diesmal klappt es bestimmt!: So, jetzt fange auch ich mit einem Tagebuch an. Es soll mich begleiten auf dem bestimmt sehr langen Weg bis zum Wunschgewicht. Da ich ja nicht die...
  5. so, mal probieren obs klappt

    so, mal probieren obs klappt: Hallo zusammen, ich bin 66 und habe keine Lust mehr auf >90kg. War schon 2-3 mal im Leben an dieser "Schmerzgrenze" und hab sie immer relativ...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.