1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

sinnloser Beitrag

Diskutiere sinnloser Beitrag im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also erstmal finde Ich es sauspannend was der Schwede hier für 'ne kleine Lawine losgetreten hat! So ganz unrecht hat er ja nicht... Man hat mal...

  1. Melli

    Melli Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal finde Ich es sauspannend was der Schwede hier für 'ne kleine Lawine losgetreten hat! So ganz unrecht hat er ja nicht... Man hat mal von Sis gehört und will gleich 10kilo in drei Tagen abnehmen und hat überhaupt keinen Plan! Klar ist ein Forum dazu da sich auszutauschen, aber ein wenig Eigeninitiative ausserhalb des Forums ist ja auch nicht schlecht... So umgeht man dann vielleicht auch dieses gefährliche Halbwissen - der eine sagt so, der andere so - ja wat denn nu' ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: sinnloser Beitrag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Hmmm. Ich bin überrascht über soviel positive Reaktionen. :)

    Mir geht es genau um das was z.B. deja geschrieben hat, um das Wollen. Natürlich ist ein Forum dazu da, um Fragen zu stellen. Manchmal vielleicht auch "blöde" oder "nervige". Die werden ja in der Regel auch beantwortet.

    Aber die Bereitschaft sich mit der Thematik mal selbst auseinanderzusetzen fehlt oftmals. Da will man dies nicht und das nicht, aber in zwei Wochen mindestens 5 Kilo abnehmen. Gleichzeitig werden aber fundamentale (!) Fakten abgefragt.

    Genau diese mundgerechte Antworten fordernde Fragerei gibts leider in den meisten Foren, die ich kenne.

    Trotzdem allen noch einen schönen Abend und
    morgen einen guten Appetit wünscht
    der alte schwede
     
    #22 alterschwede, 09.02.2010
  4. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Na DAS ist mal ne Formulierung...bravo!! Nicht wahr Oliver??:D:D:D

    Sorry Melli...ist ein Insider:cool:

    Bestes und aktuellstes Beispiel: "schönen Tag auch" auf dieser Seite:

    Frage: "ach ja- wie geht das mit dem Ticker einfügen?"
    Sorry aber das ist von Bernd mal sowas von eindeutig beschrieben worden und wenn man nur 5 Minuten Zeit investiert, ist das kein Problem!
     
    #23 larsson, 09.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2010
  5. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    ich denke dass AS das von dir übernommen hat
     
    #24 OliverO, 10.02.2010
  6. Lilliszoo

    Lilliszoo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hoi Alter Schwede
    Stimmt es steht alles auf den Packungen drauf, Teilweise ist es so gross das man eine Lupe braucht.
    Wenn die welche es verräumt hat nasse Finger kann man es einfach nicht mehr lesen.
    Schon blöd das es dabei immer mich trifft.
    Ich SiS Neuling geh einkaufen, schon klar das ich da drauf schaue ist es zu klein geschrieben, kommts mit zuhause nehme ich mal die Lupe. Promt ist da dann Zucker drinn. Danach kommts in den Müll.(könnte also Geld auch auf die Strasse werfen) hätte dann gleich viel im Kühlschrank.
    Wie du siehst braucht es Zeit ich will abnehmen die Ernährung umstellen, das esein mehraufwand an Zeit braucht ist mir bewusst.
    Aber auch klar das man nicht alles wissen kann ich dachte gerade dazu sind Foren da. Nun muss ich mich mit meiner Nahrung befassen, bis jetzt habe ich sie gegessen.
    Einkaufen musste ich nie, da dies mein Freun machte. Nun muss ich das tun danach sollte ich mal überschlagen ob mein Essensplan so stimmt wie ich mir das gedacht habe.
    Wie du siehst ich tu was trau mich aber doch noch zu fragen.
    Meist schreibe ich an Larsson der Antortet promt und nett.
    Den meiner Meinung nach gibts keine Dummen Fragen. Nur Dumme Antworten.
    Gruss Lilliszoo
     
    #25 Lilliszoo, 10.02.2010
  7. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Moin Lilliszoo,

    wenn Du Dich mit den Lebensmittel beschäftigst ist das doch prima. Dann brauchst Du Dich doch auch nicht angesprochen fühlen.

    Ich denke eher an User die als zweiten Beitrag fragen, ob in Brot auch Kohlenhydrate sind. Sowas merkt man auch an der Qualität der Fragen.

    Den Beitrag habe ich ja auch "sinnlosen Beitrag" genannt, weil sich möglicherweise die Falschen angesprochen fühlen. Die eigentlichen Adressaten werden wohl auch diesen Beitrag ignorieren :runzeln:

    Allen noch einen schönen Tag und Guten Appetit wünscht
    der alte schwede
     
    #26 alterschwede, 10.02.2010
  8. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Huhu Lilliszoo.

    Ich glaube nicht, dass Alter Schwede wen so ganz persönlich meinte.

    Und ich habe es auch nicht so verstanden, dass er geschrieben oder auch nur gemeint hätte, dass bestimmte Fragen besonders "dumm" seien.

    Worum es geht, ist eher die Impertinenz mit der immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden OHNE vorher mal in ein Buch zu schauen, welches als Grundlage einer Ernährungsmethode gelten sollte und OHNE bei Neueintritt in einem Forum mal die Suchfunktion zu nutzen.

    Dabei weiß jeder Mensch, dass dies die allersimpelsten Regeln sind, wenn man nicht dreist andere User für die eigene Bequemlichkeit ausnutzen möchte.

    Hat man die Grundlage (wie den Buchtext) nicht verstanden, so weiß man doch, was man fragen möchte und kann so ohne viel Mühe in jedem Forum eine Suchfunktion nutzen. Findet man da dann nicht, was man als Unklarheit hat oder man hat dazu noch eine Zusatzfrage, so wird KEIN Stammuser verärgert sein.

    Dieses stupide und sehr egoistische: "Jetzt aber speziell für mich auch nochmal und haarklein und am Besten beginnend bei Adam und Eva!" ist es, was gemeint ist.
    Es ist ein großes Stück respektlos so zu handeln, weil es andere User zu Schuhanziehern und Steigbügeln degradiert. Und so wird es halt auch von vielen empfunden.
     
    #27 Slimsleeper, 10.02.2010
  9. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    slimsleeper:lob:
     
    #28 OliverO, 10.02.2010
  10. Anzeige

  11. Lilliszoo

    Lilliszoo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hoi alli
    Es ist ein großes Stück respektlos so zu handeln, weil es andere User zu Schuhanziehern und Steigbügeln degradiert. Und so wird es halt auch von vielen empfunden.

    Ok, versteh ich, die Welt wäre besser wen man miteinander Reden würde. In meinem Umfeld hat es zwar auch Leute die zu viiieeell auf den Rippen haben, aber da denkt keiner ans Abnehmen.
    Bleibt also nur das Forum. Den da gibts Leute die sind auf dem selben Level oder besser
    Also habe ich mich an die gewant. Spontan und ohne gross darüber nachzudenken.:flag:

    Denn auch wen ich das Buch gelesen habe es bleiben noch genug Fragen. Dann kommt noch ein Zeitproblem dazu. Klar braucht alles seine Zeit und ganz so schlimm ist die Umstellung den doch nicht es pendelt sich ein.
    Aber dazu hat mich eigentlich Larsson gebracht. Der hat mir einen Tritt verpasst. Aber den habe ich gebraucht. Da bin ich noch nicht mal sauer, den der hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Auch für so was ist ein Forum da.

    Wünsch euch allen einen schönen Tag, weiterhin viel Spass beim Abnehmen.
    Gruss Lilliszoo
     
    #29 Lilliszoo, 10.02.2010
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Dieser Thread ist sicher alles andere als sinnlos.

    AS hat damit sicher viele zum nachdenken und zum diskutieren angeregt.

    Dafür hab ich doch glatt mal diesen Beitrag mit 5* bewertet.

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

sinnloser Beitrag

Die Seite wird geladen...

sinnloser Beitrag - Ähnliche Themen

  1. Mein erster Beitrag

    Mein erster Beitrag: In den Weiten des Internets bin ich auf dieses Forum gestoßen und es gefällt mir gut, wie hier miteinander umgegangen wird. Ich bin 58 Jahre alt,...
  2. mal ne doofe frage: wie bekomme ich denn die Gewichtskurve unter meine Beiträge?

    mal ne doofe frage: wie bekomme ich denn die Gewichtskurve unter meine Beiträge?: ich weiß nicht, wie das geht... lg, dorothee
  3. Wo ist der Beitrag zum Thema Tee hin??

    Wo ist der Beitrag zum Thema Tee hin??: Habe schon ein paar Male gesucht aber irgendwie kann ich diesen nicht mehr finden. Kann mir jemand helfen??
  4. Ganz neu hier und mein erster Beitrag in einem Forum ever :)

    Ganz neu hier und mein erster Beitrag in einem Forum ever :): Hi ihr Lieben, ich hab hier eine Zeit hin und wieder mitgelesen und bin ganz begeistert von diesem Forum und wie sehr ihr euch alle gegenseitig...
  5. Suche Beitrag übers abnehmen

    Suche Beitrag übers abnehmen: die letzten tage kam eine reportage übers abnehmen.muß irgendwann abends gewesen sein. da hatte eine frau und ein mann getestet, was mehr kcal...