1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kuchen zum Frühstück

Diskutiere Kuchen zum Frühstück im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Moin zusammen, ich esse ja ganz gerne Kuchen. Und meine Süße backt ja auch super leckere Kuchen. Da liegt es ja nahe, daß ich mir auch mal ein...

  1. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Moin zusammen,

    ich esse ja ganz gerne Kuchen. Und meine Süße backt ja auch super leckere Kuchen. Da liegt es ja nahe, daß ich mir auch mal ein paar Stückchen zum Frühstück genehmigen möchte. Jetzt sind aber in einigen Kuchen ein oder mehrere Eier drin. Eigentlich eine "fatale Kombination" (s.a. Buch Seiten 65 + 66).

    Wie gewaltig schätzt ihr denn die Fatalität eines Kuchenstücks ein, wenn im ganzen Kuchen beispielsweise 2 Eier drin sind? Verschwindet das Ei in der Menge oder knallt es doch durch?

    Guten Appetit
    wünscht der alte schwede
     
    #1 alterschwede, 06.02.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kuchen zum Frühstück. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    eigentlich nicht erlaubt. steht so im koran und der bibel. das wären nämlich 12-18g bestes tierisches EW pro Kuchen oder pro Stück bei 8 pro Kuchen 1.5-2.3g EW.

    wenn ich mich recht erinnere, ist die benutzung von sahne zum frühstück, etwa mit wasser im Müsli auf ca. 30g beschränkt. das wären dann etwa 1g tierisches EW. Da also sollte irgendwo, der von dir gesuchte Grenzwert liegen. wenn deine frau also nur max. 2 mittelgrosse, besser kleine eier benutzt und 10 stücke aus dem Kuchen schneidet, dann könnte es rein rechnerisch zu verschmerzen sein. aber nur 1 kleines stück und käsekuchen und ähnliches geht gar net.

    kann sie keinen hefekuchen? der kommt glaub ohne eier aus. ansonsten bleibt dir noch das dessert am mittag.
     
    #2 FrankTheTank, 07.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2010
  4. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Dr. Pape sagte doch bei Kerner dass er in der Vorweihnachtszeit Christstollen gefrühstückt habe. Ist da kein Ei drin?
    Falls doch hättest du ja die Antwort. Musst du mal nachschauen.
     
    #3 OliverO, 07.02.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    kommt auf den stollen an, denke ich, wo sind unsere hausfrauen, wenn man sie braucht? :cool:

    ausserdem hat der pape wunschgewicht erreicht, da geht dann einiges :freu:
     
    #4 FrankTheTank, 07.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2010
  6. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Lustige Unterhaltung hier ...

    ... ja, lieber Schwede, da bleibst du auf der Strecke !
    Die Antworten lassen zu wünschen übrig und weitergekommen bist du bestimmt nicht !
    Und leider kann ICH dir da auch nicht helfen !
    Ich verstehe aber dein Problem gut, wär 'ne schöne Abwechslung ab und zu morgens mal ein Stückchen Kuchen. Seit ein paar Tagen hab ich große Mühe mein Roggenvollkornbrot + Olivenmargarine + Süßes drauf runterzubekommen. Aber ich weiß, dass ich damit locker über den ganzen Morgen komm (von machmal 5 Uhr bis 12h30 !) Das ist nicht der Fall, wenn ich zu helles Brot esse oder sogar - hier in Frankreich, wo ich lebe - Baguettebrot. Da fängt mein Magen schon um 10 Uhr 30 an zu knurren !

    Falls du trotzdem eine plausible Erklärung von jemandem bekommen solltest, wäre ich dir dankbar, sie mir in mein TB zu kopieren ... ginge das ?

    Ganz liebe Grüße aus dem so schönen Lothringen, bei Metz. Tschüssi, schönen Sonntag ... und immer dran denken :

     
    #5 Abnehmen Gast 69458, 07.02.2010
  7. Zess

    Zess Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hmm es ist früh am Mogen, also lasse ich die Rechnerei...

    aber...

    aus einem Kuchen bekommt man normalerweise 12 oder 16 Stück Kuchen heraus... rechne mit 12, das dürftepassen, außer sie macht sehr keine Stücke.

    2) in Hefeteig ist normalerweise auch Ei, aber sehr wenig, weil die Hefe den Teig locker macht und nicht das Ei... hier kommt auf 500-1000 g Mehr ein Ei. Obs auch ohne geht, weiß ich ne, ich denke mal schon (nachtrag: Hefeteig gibt es auch ohne Ei)

    3) in Christstollen sind keine Eier, zumindest nicht in den Rezepten die ich schnell nachgeschlagen habe. Ich esse sowas nicht, folglich backe ich das auch nicht.

    4) Iss doch den Kuchen als Nachtisch am Mittag, da ist er dann auf alle Fälle erlaubt.

    5) Guten Appetit

    hoffe meine Hausfrauen-Angaben stimmen soweit, bin in dem Job etwas eingerostet...;)
     
    #6 Zess, 07.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2010
  8. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    alterschwede, ich würde an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen un dden Kuchen zum Mittag verputzen.
    Oder lass dir von deiner Frau Stollen ohne Ei backen!

    Frühstücken kannst du ihn ja mal, wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast und Regelausbrüche schon mal erlaubt sind.
     
  9. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ist zwar kein Kuchen, aber wie währe es mit Schokoknuspermüslie mit O-Saft;)
     
    #8 Abnehmen Gast 78092, 07.02.2010
  10. Anzeige

  11. AngelWings84

    AngelWings84 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd ihn morgens nicht essen, aber vllt. probiert sie mal nen Kuchen mit Ei-Ersatz. Aber ob der schmeckt, weiß ich nicht.

    Ansonsten gern auch ein größeres Stück dann nach dem Mittagessen.
     
    #9 AngelWings84, 07.02.2010
  12. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Also...

    Im Prinzip sollte man kein Ei zum Frühstück essen.
    ABER: Ab und zu "erlaubt" Pape ein Ei am Morgen - man könnte es also vielleicht einmal in der Woche als Highlight einbauen...
    Wir wollen ja schließlich nicht päpstlicher sein als der Pape:D!

    Ich backe Hefekuchenteig IMMER ohne Ei, das geht wunderbar - aber dafür ist bei mir Kefir oder Milch drin:( - also auch nix für's Frühstück....

    Apropos Milch! :hallo:
    Da wird im Online-Vortrag von Dr. Pape ausdrücklich gesagt, dass man ruhigen Gewissens etwas Milch in den Kaffee gießen darf - ein Latte macchiato (oder wie immer das geschrieben wird) oder solche Kaffees wo dann mehr Milch als Kaffee im Becher ist, sind mit dem Milchverbot am Morgen gemeint.
    Fand ich sehr nett, weil ich absolut NIX mit Sojaprodukten anfangen kann.:p Mag ich einfach nicht.
     
    #10 Slimsleeper, 07.02.2010
Thema:

Kuchen zum Frühstück

Die Seite wird geladen...

Kuchen zum Frühstück - Ähnliche Themen

  1. kuchen zum frühstück?

    kuchen zum frühstück?: da mein mann täglich um 4 uhr aufstehen muss ist ihm da noch nicht wirklich nach 3-4 brötchen oder ähnliches.. aber ein stückchen kuchen...
  2. Frühstückskuchen

    Frühstückskuchen: Hallo, das Thema wurde hier ja schön öfter diskutiert aber ich habe es jetzt doch mal ausprobiert. Zum Frühstück esse ich supergerne mal ein...
  3. Pfannkuchenbrötchen zum Frühstück erlaubt?

    Pfannkuchenbrötchen zum Frühstück erlaubt?: Hallo zusammen, heut Morgen wars mal wieder soweit: ich hatte keine Zeit mir mein Vollkornbrötchen vor der Arbeit zu schmieren, so dass ich bei...
  4. WW Apfelkuchen

    WW Apfelkuchen: Dies Rezept will ich gerne mit euch teilen...sehr lecker für 2,5 p das Stück bei 12 Stücken. 150g Joghurt (0,1%) 3 TL Öl 2 Eier 100g Zucker...
  5. Pfannengroßer Reibekuchen, darauf gebackene Eier und krossen Bacon

    Pfannengroßer Reibekuchen, darauf gebackene Eier und krossen Bacon: Viele lieben Reibekuchen, aber warum immer die kleinen machen? Ich habe hier ein Rezept für einen Pfanengroßen Reibekuchen, darauf werden dann im...