1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesundheit kommt vor Genuss

Diskutiere Gesundheit kommt vor Genuss im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Vier Thesen kassen sich im Zusammenhang mit Ernährung und Verdauung aufstellen: ° Die Verdauung beginnt bereits mit der Zerkleinerung der...

  1. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Vier Thesen kassen sich im Zusammenhang mit Ernährung und Verdauung aufstellen:

    ° Die Verdauung beginnt bereits mit der Zerkleinerung der Speisen im Mund.

    ° Gut und intensiv kauen ist Lebensnotwendig.

    °Kauen fördert die Speichelbildung (stark basisch) und verwandelt die Nahrung bereits im Mund zu lebensspendenden Substanzen.

    ° Wir ernähren uns nicht von dem, was wir verzehren, sondern von dem, was unsere Verdauung daraus macht.


    Erst richtig kauen, dann verdauen

    Wenn unser Darm in allen Abschnitten gesund und leistungsfähig ist, dann haben wir bei richtiger Nahrungsaufnahme keine Probleme, alle genannten Stoffe aufzusaugen.
    Ist der Darm aber durch ständige Gährung und Fäulnis gereitzt oder geschädigt, sind die Darmwände ständig entzündet, dann werden Mineralstoffe, Vitamine, Eisen usw. nicht ausreichend aufgenommen. Ebenso erleidet das Immunsystem eine Schwächung. Als Folge können die unterschiedlichsten Krankheiten auftreten: Durchfall, Verstopfung und die gesamte Palette der Darmerkrankungen.


    (Bitte noch keinen Komentar dazu schreiben, ich habe noch mehr zum Thema!
    Wenn ich fertig bin gebe ich grünes Licht für eure Meinungen, danke!)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gesundheit kommt vor Genuss. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Der Tod beginnt im Darm

    In London wurde vor einiger Zeit das Thema " Blutvergiftungen im Verdauungskanal" von 57 führenden britischen Aerzten diskutiert. Dabei ergaben sich folgende Feststellungen:

    Eine ganze Reihe von Giften wurde durch die Nahrung in den Dickdarm aufgenommen und dort entdeckt. Eine Auswahl der indentifizierten Giftstoffe: Indol, Skatol, Phenol, Hydrogen, Sulfide, Ammonium, Mistidin, Urobilugen, Methyl, Lendiamin, Putrescin, Kadavrin, Neurin, Choline, Muscarin, Butyric-Säure, Botulin, Tyramin, Agamatine, Tryptophane, Sepsin, Sulfurglobulin etc.
    Wir sehen: eine beeindruckende Vielfalt. Diese Gifte sind allesamt sehr aggressiv und können erheblichen Schaden anrichten - sogar in kleinsten Mengen. Die meisten Gifte entstanden durch falsche Nahrungskombinationen, welche zu unerwünschten chemischen Reaktionen führten.


    (Es geht noch weiter, aber das mache ich ein andermal! Bis dann!)
     
  4. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Vergiftete Nahrung schädigt alle Organe

    Die Symptome und Krankheiten, die durch Vergiftungen mit Nahrungsmitteln verursacht werden, sind unglaublich vielfältig und betreffen den gesammten Organismus.
    Zum Beispiel unser Immunsytem, denn dieses hängt zu 70% mit der Darmfunktion zusammen. Werden viele Gifte aifgenommen, so wird auch das Immunsystem vergiftet. Deshalb können auch Darmreinigungskuren helfen, das Immunsystem wieder zu stabilisieren. Im folgenden gebe ich euch Beispiele möglicher Belastungen bei falscher Nahrungszufuhr.

    ° Belastungen der Verdauungsorgane durch Gifte: Darmgeschwüre können Blockaden des Darms hervorrufen. Krämpfe des Magenausgangs, Blockaden, Blähungen und erweiterungen des Magens, Magen- und Lebergeschwüre, Leberentzündungen, Leberkrebs. Auch Schwund der Muskelwand der Verdauungsorgane und anderer Muskeln, so dass ein weitertransport des Speisebreis verhindert wird.
    Die Eingeweide im Bauch verlieren ihre normale Beziehung zum Rückgrat und zueinander, da die Bauchmuskeln geschwächt werden. Diese Beschwerdebilder sind bei Frauen noch sehr viel gravierender und ernsthafter als bei Männern.
    Weitere Folgen: Fäulnisgase und übelriechender Stuhl, Koliken, akute und chronische Darmverschlüsse, Vergrösserungen der Milz, aufgeblähter Bauch, empfindlicher Bauch, Sommerdurchfall bei Kindern, Entzündungen der Bauchspeicheldrüse, chronische und ziehende Schmerzen des Bauches, Magenschleimhautentzündung, Bauchspeicheldrüsenkrebs, entzündliche Veränderungen der Gallenblase, Gallenblasenkrebs, Gallensteine, Leberbeschwerden, Leberzirrhose, Zahnfleischentzündungen und Zahnausfall, Geschwüre in Mund und Rachen.

    Und das ist nur ein Teil, es gibt noch so viel und das Alles nur wegen falscher Lebensmittelkombination und Fehler beim Essen!
    Ich schreibe noch weiter, bitte warten!
     
  5. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    ° Belastungen für Herz und Blutgefässe:
    Schwächung und Zerfall des Herzmuskels, degenerative Herzverfettung, Herzinnenhautentzündung, niedriger Blutdruck, Herzvergrösserung, ständige Verstopfung der Arterien und Krampfadern.
    °Belastungen für das Nervensystem:
    Kopfschmerzen verschiedener Formen (Stirnbereich, Hinterkopf, dumpf, intensiv); Kopfschmerzen, die zu der Fehldiagnose "Hirntumor" führen. Ein Patient berichtete von seinem Chirurgen, der sich für die Entfernung eines Tumors am Stirnlappen des Gehirns einsetzte. Die Operation fand nicht statt, die Beschwerden waren schliesslich nach der Herausnahme eines Dickdarmabschnittes behoben.
    Akute neuralgische Schmerzen in den Beinen, Nervenentzündungen, Zucken der Augen, der Gesichtsmuskeln, Arme, Beine etc.; Trägheit, Beschwerden des Nervensystems von einfachen Kopfschmerzen bis hin zum totalen Kollaps, Depressionen; Schlaflosigkeit und Schlafstörungen, Alpträume, "gerädertes" Erwachen, exzessives Schlafbedürfnis, Einschlafen während des Tages, Zittern im Bereich der Lendenwirbel, Juckreitz an Gesicht und Händen etc., Epilepsie, chronische Müdigkeit, pervertierte moralische Gefühle, Melancholie, Manien, Gedächnisverlust, Konzentrationsschwierigkeiten, Delirium, Koma.
    °Belastungen der Augen:
    krankhafte Veränderungen der Augen, Entzündungen des Sehnervs, Verhärtungen der Linse, grauer Star.
    °Belastungen der Haut:
    Faltenbildung, dünne, unelastische Haut, gelbe, braune, blaue und fast schwarze Hautpigmentierung, Hornhaut auf dem Handrücken, Herpes, Ekzeme, Dermatitis, kalte und klamme Arme und Beine, dunkle Augenringe, Schuppenflechte.
    Belastungen der Muskeln und Gelenke:
    krankhafte Veränderungen der Muskeln, Muskelschwäche bis hin zu Muskelrissen, Rückgratverkrümmung, Rundrücken, Plattfüsse, Knievertsteifungen, Schwächung der Unterleibsmuskeln, die zu einer Ansammlung von Kot im Beckenbereich führt und die Ausscheidung verhindert; verschiedene Muskelschmerzen, muskulärer Rheumatismus, entzündliche Veränderungen der Gelenke, akute und chronische Gelenkentzündung; Tuberkulose.

    Es geht noch weiter, bitte dranbleiben!
     
  6. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    ° Belastungen der Uro-Genitale und Geschlechtsorgane:
    Erkrankungen des Uterus, Veränderungen weiblicher Formen und Konturen, Brustentzündungen, Brustkrebs, Entzündungen der Gebärmutter, Zystenbildung (speziell bei Frauen), ständiger Harndrang, akute Nierenentzündungen.
    ° Allgemeine Ernährungsbeschwerden und -störungen:
    krankhafte Veränderungen der Ausscheidungsorgane, speziell bei Leber, Nieren und Milz; Blutarmut, verringerte Wiederstandskraft gegen Infektionen, verzögertes Wachstum bei Kindern in Verbindung mit Muskelschwäche und Verwirrtheit, vergrösserte Mandeln, Kropf, verschiedene Tumorerkrankungen.
    Die Liste der Symptome und Krankheiten, die durch Vergiftungen mit Nahrungsmitteln verursacht werden, erscheint nahezu endlos. Besonders wichtig ist die Erkenntnis, dass es sich bei diesen Entdeckungen nicht um graue Theorie, sondern um harte Tatsachen handelt, bewiesen durch anerkannte Wissenschaftler und Mediziner in Grossbritannien.
    Natürlich gehören wir nicht zu denjenigen, die der Meinung sind, dass all die aufgelisteten Erkrankungen einzig und allein durch die Aufnahme des falschen Essens entstehen. Trotzdem ist es auch unsere Erfahrung, dass viele Krankheiten definitiv auf eine falsche Ernährung zurückgeführt werden können.
    Die Fehler die hier am leichtesten zu vermeiden wären, sind die folgenden:
    -falsch kombinierte Nahrung,
    -zu kurzes Kauen der Speisen,
    -Essen unter Stresseinwirkung,
    -zuviel Trinken parallel zur Nahrungsaufnahme,
    -Speisen die wieder aufgewärmt wurden.
    All diese falschen Verhaltensweisen führen dazu, dass sich vermehrt Gifte im Körper bilden können.


    Ich bin noch nicht fertig.....
     
  7. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Verwesung führt zu Depressionen

    Der Darm funktioniert wie eine Kläranlage. Doch durch Vernachlässigung und Missbrauch wird er zur Jauchegrube. Ist er sauber und funktionstüchtig, sind wir gesund und glücklich. Kommt es zu Trägheit und Stagnation, so werden Verwesungsgifte und Fäulnisstoffe ins Blut gelangen. Sie vergiften selbst das Hirn und das Nervensystem und führen zu Depressionen und Verwirrung. Es kommt auch zu einer Schwächung des Herzens, wir fühlen uns insgesammt schwach und lustlos.
    Die Vergiftung der Lunge führt zu schlechtem Atem. Durch die Vergiftung der Verdauungsorgane fühlen wir uns aufgedunsen und bekümmert. Die Vergiftung im Blut lässt die Haut grau und ungesund erscheinen. Kurzum: Jedes Organ des menschlichen Körpers wird vergiftet, wir fühlen uns krank, altern viel schneller und sehen auch alt aus. Die Gelenke sind steif und bereiten Schmerzen. Nervenentzündungen, trübe Augen und ein schwerfälliges Hirn nehmen uns in Besitz. Alle Lebenslust ist dann verflogen.
    Mehr und mehr wird klar, wie gefährlich wir tatsächlich leben, wenn wir unbeherrscht essen. Jeder von uns sollte die Ernährung sehr viel ernster nehmen und erkennen, dass der Zweck des Essens nicht in erster Linie im Genuss des guten Geschmacks liegt, sondern im Erhalt der Gesundheit.

    Wenn ihr wollt, könnt ihr nun etwas dazu schreiben, oder ihr könnt noch warten, denn ich habe noch die Auflistung der richtigen Kombination von den Lebensmitteln.
     
    #6 Susann, 08.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2010
  8. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Mich interessiert wie üblich die Quelle deiner Infos, die man eigentlich immer mitangeben sollte, wenn man irgendwo etwas zitiert. ;)
     
  9. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Ja - also das würde mich auch interessieren, weil mir da so dies und das schon reichlich "seltsam" ankommt....

    Beispielsweise Schuppenflechte einfach als "Vergiftungserscheinung" auszulegen, wäre mir schon recht ungewohnt.
    Wäre dann sicherlich simpel zu heilen. Ist sie aber bislang nicht.

    Oder eine Struma - seit wann entsteht die wegen "falscher Nahrungszusammenstellung"???
    In Jodmangelgebieten haben viele mit Strumenbildung zu tun - sicher können auch bestimmte Stoffe (z.B. Nitrate) eine Strumenbildung forcieren - aber ein Kropf wegen falscher Nahrungszusammenstellung?

    Zystenbildung? Wegen falscher Kombinationen beim Essen? Also, ich weiß ja nicht.

    Dann steht da fehlerhafte Diagnose eines Hirntumors bei Kopfschmerzen - da gibt es heute sehr gute bildgebende Diagnostik - auch hier fehlt mir der Glaube für's Gelesene...
     
    #8 Slimsleeper, 09.02.2010
  10. Anzeige

  11. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke die meisten unheilbaren Krankheiten, wie Schuppenflechte sind bei richiger Ernährung nicht so schlimm und wenn die Ernährung eben nicht gut ist, können die Beschwerden sehr viel grösser werden, das hat die Autorin des Buches sicher gemeint.

    Ich habe das Ganze aus dem Buch: "Nie wieder sauer" Leben im Gleichgewicht - Die Säure-Basen-Balance von Dr. med. Christane May-Ropers. Die erste Auflage gabs 1997, es ist daher nicht absolut Aktuell.

    Ich habe übrigends das Thema Zucker auch aus diesem Buch.
     
  12. Melli

    Melli Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susann, wusstest du z.B. auch das sich viele Medikamente nicht 100%ig auflösen und in den kleinen Nischen der Darmwände hängen bleiben können. Wenn da mehrere Sachen zusammen kommen die sich nicht vertragen, kann das im Laufe der Jahre oder Jahrzehnte (kommt drauf an wieviel Medizin man so zu sich nimmt) ebenfalls schäden anrichten. Wie gesagt- KANN !!!

    Natürlich ist die Kombination verschiedener Lebensmittel nicht immer toll, sonst würden wir auch kein Schlank im Schlaf machen. Ist ja auch eine Art Trennkost. Ernährung wird immer ein großes Thema bleiben und so ungesund wie heutzutage wurde sich auch noch nie ernährt und viele Krankheiten beruhen sich auch darauf. Ich persönlich bin der Überzeugung, das Krankheiten fast immer eine psychische Ursache haben. Das Immunsystem ist dadurch geschwächt (auch durch schlecht Ernährung, will Ich nicht abstreiten) und schon gehts los.

    Ich versuche immer mehr mich mit meiner Ernährung und meinem Körper auseinander zu setzen. Gehts meiner Seele gut, gehts auch meinem Körper gut. Wie schade ist doch die verlorene Zeit, in der man sich immer nur Gedanken machen muss ob man alles richtig macht und alles gesund ist was man zu sich nimmt... Es kommt auf das Maß an.
     
Thema:

Gesundheit kommt vor Genuss

Die Seite wird geladen...

Gesundheit kommt vor Genuss - Ähnliche Themen

  1. Trainer und Gesundheitberater

    Trainer und Gesundheitberater: Hallo liebes Forum, kurz zu mir 33 Trainer, Erziehungs- und Rehabilitationswissenschaftler mit Lese-/Rechtschreibschwäche. Gerne Helfe ich bei...
  2. Alte Ernährungsregeln gefährden die Gesundheit

    Alte Ernährungsregeln gefährden die Gesundheit: Ich bin vor ein paar Tagen auf einen, für meine Begriffe, recht interessanten Artikel gestoßen. Vielleicht bringt der etwas Licht in das...
  3. Gesundheit?

    Gesundheit?: hallo ! Da bin ich wieder und habe gestern nun offiziell Phase 1 eingeleutet. Gestern Nacht hatte ich ziemlich Probleme mit meiner...
  4. Bilanz nach 9 1/2 Monaten Kurzzeitfasten; gesundheitliche Effekte

    Bilanz nach 9 1/2 Monaten Kurzzeitfasten; gesundheitliche Effekte: Hallo zusammen! Inwzwischen sind neuneinhalb Monate vergangen, seit ich (54 Jahre alt) das intermittierende Fasten ausübe. Ich bin nach wie vor...
  5. Schlank im Schlaf Seena_Weg zu Gesundheit und Glück...?!

    Seena_Weg zu Gesundheit und Glück...?!: So, ich starte dann auch mal ein Tagebuch, um mich selbst anzuspornen und um die hoffentlich zahlreichen Erfolge und zahllosen Misserfolge...