1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tee und Citrusfrüchte

Diskutiere Tee und Citrusfrüchte im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe zwei Fragen zur SiS-Diät. Und zwar habe ich irgendwo gelesen dass man zum Abendbrot Citrusfrüchte (für uns interessant:...

  1. mr.john_doe

    mr.john_doe Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe zwei Fragen zur SiS-Diät.
    Und zwar habe ich irgendwo gelesen dass man zum Abendbrot Citrusfrüchte (für uns interessant: Apfelsinen und Grapefruits) essen kann. Leider finde ich das nicht mehr. Kennt ihr diese Regel oder ist das nur eine Fieberfantasie?

    Außerdem wollte ich mal fragen, welchen Tee man zwischendurch trinken kann. Im Buch steht ja Kräutertee aber welcher gehört dazu? Wir haben hier verschiedene Tees wo zwar Kräutertee dransteht aber meinstens noch irgend etwas anderes drin ist:

    -Gletschertee (Goldmännchen)
    -Fenchel-Anis-Kümmel
    -Brennessel-Tee
    -Sternenglanz ("Kräutertee Räubos mit gebrannte Mandel-Geschmack) (enthält Gebrannte-Mandel-Aroma und Vanille-Sahne-Arome sowie Zimt)

    Also beim letzten denke ich mal ist klar, dass man den nicht trinken kann aber welchen Tee könnte man denn z.B. noch trinken?
    Danke für eure Tipps....
     
    #1 mr.john_doe, 06.04.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tee und Citrusfrüchte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schlafmütze

    Schlafmütze Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mr.john_doe,

    ohne das jetzt im Buch gesucht zu haben, denke ich hast du bei dem letzten Tee recht. Auch in den Aromastoffen sind garantiert "Sachen" die das liebe Insulin locken...

    Bei den Tees habe ich Pfefferminztee (veschiedene Varianten, Japanische, Marokkanische, etc. Minze ohne Aroma) Matetee, Grünen Tee, schwarzen Tee, also alles ohne Früchte (wegen Fruchtzucker) oder Aroma und selbstverständlich ohne Zucker und Honig.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
    Gruß Petra
     
    #2 Schlafmütze, 06.04.2008
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,
    Citrusfrüchte abends wäre mir neu. Früchte enthalten in der Regel KH und sind daher abends tabu.

    Bei dem Tee kann ich Grünen oder Weissen Tee empfehlen, der soll die Fettverbrennung fördern.

    Gruß
    Stefan
     
  5. paula42

    paula42 Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    @ mr.john,.schau mal da nach

    http://www.naehrwerttabelle.de/lebensmittel/obst/obst.htm

    viele obstsorten haben kh, und sollte man abends nicht verzehren,weil doch der körper für die fettverbrennung, in der nacht ,seine energie aus den fettreserven(fettpölsterchen) holen soll
    LG nicole
     
    #4 paula42, 06.04.2008
  6. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Guck` auch mal auf Seite 65 "Nährstoff-Mix" - daran siehst Du auch wie die Kombination mit Obst wirken würde.

    Eiweiss mit Zucker/Fruchtzucker = Boom! :mad:
     
    #5 Nervensäge, 07.04.2008
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Das mit dem grünen Tee kann ich nur bestätigen.Den trinke ich auch gerne abends.
     
  8. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    #7 Nervensäge, 08.04.2008
  9. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Um noch mal drauf zurückzukommen...

    Zitat :
    Zitronen helfen sogar zu einer besseren Verwertung von Proteinen.Zitronen haben einen sehr sehr geringen Anteil an Fruchtzucker dafür überwiegend Bitterstoffe.Daher sind viele Rezepte mit Zitrone gerade für den Abend angegeben.

    Ja oder doch ? :p
     
    #8 Nervensäge, 18.04.2008
  10. Anzeige

  11. tini1368

    tini1368 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    In dem Kochbuch stehen Rezepte für Abends mit Zitronenmarinaden , also wenn man sie essen darf dann kann man sie doch auch trinken .
     
    #9 tini1368, 18.04.2008
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Über welche Mengen redet ihr hier? Ich glaube das es schon einen Unterschied macht, ob ich eine halbe Zitrone auspresse und den Saft (etwa 50 ml) verwerte oder ob ich einen halben Beutel Apfelsinen esse. Man sollte alles nicht übertreiben und ich denke, dass Wasser oder Tee mit einem Spritzer Zitrone abends eher nicht die Fettverbrennung bremst!
     
Thema:

Tee und Citrusfrüchte

Die Seite wird geladen...

Tee und Citrusfrüchte - Ähnliche Themen

  1. Wenn sich Citrusfrüchte schlecht schälen lassen

    Wenn sich Citrusfrüchte schlecht schälen lassen: Was kann man tun, wenn sich z.B. die Orange schlecht schälen läßt? Man muß sie nur einfach ein paar Minuten in heißes Wasser tauchen. Durch die...