1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ist Sojajoghurt zum Frühstück mein SiS-Verderben?

Diskutiere Ist Sojajoghurt zum Frühstück mein SiS-Verderben? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich bin Bender und mach SiS (mit Pausen, die ich versuche irgendwann ganz einzustellen...) seit letzem Juni. Im Moment will...

  1. Bender

    Bender Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Bender und mach SiS (mit Pausen, die ich versuche irgendwann ganz einzustellen...) seit letzem Juni. Im Moment will ich`s mal wieder etwas genauer nehmen und deshalb meine Frage: Wie ist das eigentlich mit Sojajoghurt zum Frühstrück? Ich bin nämlich ein großer Müsli-mit-Joghurt-Liebhaber und weil laut Buch Sojamilch ja als Ersatzstoff ok ist, dachte ich eigentlich mit Sojajoghurt auch nix falsch zu machen. Einmal auf die Packung geschaut bin ich aber jetzt eher skeptisch, weil da mehr EW als KH drin sind. Oder gibt es einen trennkostmäßigen Unterschied zwischen tierischem und Pflanzlichem EW den mir jemand erklären kann? Wär schön wenn jemand ne Idee hat, ob ich mein Lieblingsfrühstück weiter essen darf, oder ob ichs besser auf Mittag verschieben sollte.

    Danke!

    Gruß

    Bender
     
  2. Anzeige

  3. AngelWings84

    AngelWings84 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Na dann hab ich ne gute Nachricht für dich: du darfst dein Lieblings-Frühstück natürlich weiteressen :freu:

    Man darf morgens kein tierisches EW essen, aber Sojaprodukte (also pflanzl. EW) kannst du bedenkenlos nehmen.
     
    #2 AngelWings84, 03.02.2010
  4. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    ja.

    Doc Pape erklärte es mit verschiedenen Molekularketten, was man m.E. als Normalbürger nicht unbedingt verstehen oder behalten muss (es sei denn man heißt Frank, the tank und geht der Sache jetzt als wissenschaftlicher Laie auf den Grund ;) ).

    Was für uns davon wichtig ist: Soja- und sämtliches andere pflanzliche Eiweiß ist immer erlaubt, tierisches Eiweiß ist am Morgen aber VERBOTEN!
     
    #3 OliverO, 03.02.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es liegt wohl daran, dass tierisches eiweiss in kombination mit KH die glykämische last, also die insulinproduktion bis zum 4-fachen explodieren lässt. damit verbrennst du unmengen von KH blitzschnell und nach kurzer zeit kommt der heisshunger. du überlebst so also die 5h nicht.

    bei pflanzlischem eiweiss gibt es diesen effekt wohl nicht.

    und ja oliver, ich bemühe mich immer, den hintergrund zu verstehen, dann bin ich auch überzeugt von dem, was ich tue.
    weil "glauben" tue ich eigentlich nur, dass ich sterben werde und dass es ausserirdisches leben gibt. :)
     
    #4 FrankTheTank, 03.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2010
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    ja aus dem Grund sollte man auch immer auf Lebensmittel mit einem hohen glykämischen Index haben.

    Nicht immer, aber imm öfter :D:D

    Sehr gut erklärt !
     
Thema:

Ist Sojajoghurt zum Frühstück mein SiS-Verderben?

Die Seite wird geladen...

Ist Sojajoghurt zum Frühstück mein SiS-Verderben? - Ähnliche Themen

  1. Sojajoghurt Vanille

    Sojajoghurt Vanille: Hallo ihr Lieben, seit gestern versuche ich mich mit dieser Ernährung zurecht zu finden. Ich möchte zum Frühstück Müsli essen und habe gelesen,...
  2. welchen Sojajoghurt?

    welchen Sojajoghurt?: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Mila, ich bin 28 Jahre alt, 167cm groß und mache seit zwei Wochen SiS und habe...
  3. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  4. Eier zum Frühstück und/oder Abends

    Eier zum Frühstück und/oder Abends: Liebe Mitglieder, ich habe darüber sehr viel gelesen...und bin Etwas verwirrt :/ Man sagt Eier seien auch in eine Diät zum Frühstück gesund oder...
  5. Frühstück: vegane wurst?

    Frühstück: vegane wurst?: Habe mir ja veget. Aufstriche gekauft, zum probieren auch eine veget. Wurst. Die besteht hauptsächlich aus Weizen Eiweiß... Wäre die für morgens OK?