1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Unterschiedliche Angaben beim Frühstücks-Baukasten

Diskutiere Unterschiedliche Angaben beim Frühstücks-Baukasten im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, bin neu bei SIS und habe mir 2 Bücher ausgeliehen. Schlank im Schlaf - Basisbuch und Schlank im Schlaf für Berufstätige. Nun habe ich...

  1. heike67

    heike67 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu bei SIS und habe mir 2 Bücher ausgeliehen. Schlank im Schlaf - Basisbuch und Schlank im Schlaf für Berufstätige.

    Nun habe ich folgendes Unterschiede beim Frühstücksbaukasten festgestellt. Es geht um die süßen Aufstriche wie Marmeldade, Honig und Nutella.
    Beim Basisbuch haben 2 Teelöffel davon 12,5 g KH und beim
    Buch für Berufstätige 1/2 P, wobei ein Punkt ja 12,5 g entspricht.

    Als Neuling bin ich natürlich gleich irritiert, da ich mir ja für morgen mein Frühstück ausrechnen möchte.

    Was ist denn jetzt genau richtig ? Hat jemand beide Bücher um zu vergleichen.

    Würde mich um eine Rückmeldung sehr freuen.

    Vielen Dank im Voraus.
     
    #1 heike67, 01.02.2010
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die werte in den baukästen im buch sind halt nur grobe durchschnittswerte zur orientierung.

    ich will das immer genau wissen und schaue mir die konkrete nährwerttabelle auf meinem marmeladenglas an. ist da keine, recherchiere ich die werte im internet. dann wiege ich 1x ab, weiviel bei mir 1 TL so wiegt. das ergebnis wird dann notiert bzw. als datensatz in meiner kaloma-software hinterlegt zur weiteren nutzung.

    marmelade ist halt nicht gleich marmelade und mit dem TL ist das auch so eine sache. der eine macht mehr auf den TL der andere weniger, obwohl 1 TL im durchschnitt 5g sein sollte.
     
    #2 FrankTheTank, 01.02.2010
  4. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Da fällt mir spontan emine Mutter ein.
    Überzeugte Weight Watcherin im Alleingang (ok, mit meinem Vater zusammen).
    Was die auf einen TL packt, wären bei mir mindestens 1,8! :D
    Frei nach dem Motto: 1 TL = 0 Points, also schön hochhäufen!
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich erinnere mich da immer an einen fernsehfilm mit zwei dicken in der diät-kur. am ende brechen sie ab und sitzen endlich im gasthaus vor einer riesenportion fette schweinshaxe. meint der eine zum anderen: "aber gut durchspeicheln!" :cool:
     
    #4 FrankTheTank, 01.02.2010
  6. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ich würde mich generell nicht nach den Punkten aus dem Berufstätigen-Buch bzw. nach den Löffel-Angaben richten, weil die viel zu ungenau sind. Man glaubt gar nicht, was für unterschiedlich große Löffel es gibt. :D
    Wenn du alles ganz genau wissen und ausrechnen willst, dann würde ich es so machen, wie Frank es beschrieben hat.
     
  7. Anzeige

  8. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Und ich würde ganz locker bleiben. Ich rechne die Marmalade schon lange nicht mehr nach. Funktionieren tuts trotzdem. Wenn mal das eine oder andere Gramm Kohlenhydrat mehr dabei ist, macht das nichts. Das wird zu Wärme verbrannt. Die Richtung muss stimmen.

    Gruß
    Thobie
     
  9. heike67

    heike67 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten. Vielleicht nehme ich das wirklich zu genau. Ich wiege aber nachher auf jeden Fall mal 2 Teel. ab, und rechne die KH ab.

    Liebe Grüße aus der Südpfalz
    Heike
     
    #7 heike67, 03.02.2010
Thema:

Unterschiedliche Angaben beim Frühstücks-Baukasten

Die Seite wird geladen...

Unterschiedliche Angaben beim Frühstücks-Baukasten - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Arten zu kaufen

    Unterschiedliche Arten zu kaufen: Ich habe in meinem Bekanntenkreis festgestellt das es so verschiedene "Typen" von Kaufverhalten gibt, meine Schwester zum beispiel muss immer...
  2. Unterschiedlicher Oberschenkel Umfang

    Unterschiedlicher Oberschenkel Umfang: Hallo Ihr Lieben, um meine Erfolge nicht nur am Gewicht auszumachen, habe ich mich am Samstag mal vermessen und ich war generell geschockt wie...
  3. Almased Mengenangaben?

    Almased Mengenangaben?: Hallo ihr Lieben! Nun bin ich schon ein wenig verwirrt! :wideyed: Als ich heute eine neue Dose Almased geöffnet hatte, habe ich mir zum 1. Mal...
  4. Achtet ihr immer alle genau auf die Angaben?

    Achtet ihr immer alle genau auf die Angaben?: Hallo zusammen! Habe vor ca. 3 Wochen angefangen, mich in das SiS Thema einzufinden und es klappt ja soweit ganz gut. Aber ich berechne nie genau,...
  5. Mengenangaben Dukan Diät

    Mengenangaben Dukan Diät: Hallo Zusammen! Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin schon ein Wenig verzweifelt! Ich mache seit 3 Monaten DUKAN und habe in der ersten Zeit...