1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Koch nimmt ab...

Diskutiere Ein Koch nimmt ab... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Sodele...gefuttert wurde heute auch wieder. Zum Frühstück hab ich mir KH gegönnt: 2 Kürbiskern-Brötchen und 2 große Scheiben Körnerbrot mit dick...

  1. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Sodele...gefuttert wurde heute auch wieder.

    Zum Frühstück hab ich mir KH gegönnt:

    2 Kürbiskern-Brötchen und 2 große Scheiben Körnerbrot mit dick Schokocreme. Ein Brötchen war mit Butter, Fleur de Sel und Shiso-Kresse. War lecker aber meine selbstgezüchteten Alfalfa-Sprossen schmecken besser...die gibt´s morgen wieder :lecker:

    Hatte mir aus Holland Chicken Wings mitgebracht, die mussten heute dran glauben.
    Haben wohl ein wenig viel fett aber das war mir egal...war gerade nix anderes verfügbar.

    800 Gr + ein grosser Teller Blattsalat mit einer 125 Gr Kugel Büffel-Mozzarella und Balsamico-Dressing mit ein paar Cashew-Kernen. Sieht schon komisch aus, wenn man 2 grosse Speiseteller vor sich stehen hat!! :D

    Da von den Chicken Wings mehr als die Hälfte nur Knochen sind hab ich mir noch einen kleinen Shake aus 200 ml Milch und 2 Löffeln Leyenberger Vanille gemacht.

    So richtig satt, wie nach einer KH Mahlzeit war ich nicht...hab irgendwann aufgehört zu futtern, weil ich keine Lust mehr hatte...klingt komisch...ist aber so :D

    Dazu gab es eine halbe Dose 7Up light. Diese hat <0,1 Kh auf 100 ml und 0,4 Kalorien...nur mal so für die Erbsenzähler :D:D

    Hab aber die 5 Stunden gut durchgehalten...Salat braucht wohl ein wenig Zeit um seine "Wirkung" zu entfalten.

    Um 22.30 Uhr gab´s noch einen Shake aus 300 ml Milch, 30 Gramm Royal-Creme mit Schokogeschmack...lecker...wie Schokopudding, daher hab ich abends auch keinen Hieper auf Süßes!

    Kleiner Nachtrag noch zu meinem kleinen Bericht vom letzten Pape-Besuch:

    Ich bin ja auch so ein Spät-Esser. wenn ich keine Filmproduktion habe Frühstücke ich so gegen 10.00 Uhr, kann auch mal 10.30 Uhr werden. Mittag dann um 16 oder 17.00 Uhr, Abendessen 22.00 Uhr - 00.00 Uhr .

    Der Doc sagte mir dazu nur, dass ich ein wenig darauf achten sollte, dass es auf keinen Fall später als 17.00 Uhr werden sollte (bei Mischkost-Mahlzeit), da es zu Spät für den Körper wäre für die grossen mengen an KH!!!

    Abendessen bis max. 00.00 Uhr war ja schon bekannt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Koch nimmt ab.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo Larsson,
    irgendwie arbeiten wir alle an den Portionen im Moment....:D
    Ich bin z.B. sehr mit meiner Müsliportion beschäftigt ...den ganzen Tag ein Blähfrosch !!!
    ...Nicht das nun deine Phantasie wieder mit dir durch geht...aber es kommt deinem inneren Bild von der Sache schon sehr nah....ich stehe sozusagen unter Dampf....*lol*

    Davon mal abgesehen, wünsche ich dir ein schönes Wochenende....und die Bilder in deinem Kopf, vom fast platzenden Frosch...die schenke ich dir !!!!

    Bis bald mal !
     
    #932 Abnehmen Gast 85051, 28.05.2010
  4. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Moin Froschi.

    Ich hab doch keine Bilder im Kopf....nööööö....ich doch nicht....ich sag nur: pfffffffffffffffffffffffft :D:D:D

    Dir auch ein schönes WE so schön einsam und allein, weil keiner etwas mit Dir zu tun haben will...sozusagen pups-allein! :D
     
  5. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ich drück dir die daumen, ich mache mit shina auch eine woche eiweiß, also in der früh wird schon gefrühstückt. zu zwiet ist es einfacher, weil der eine den anderen mitzeiht und dann als depp da stehen will. obwohl jonny depp würd ich nehmen :D.
     
    #934 Blonde Hexe, 28.05.2010
  6. Sigrid

    Sigrid Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Guido,

    verfolge deine eiweisswoche hier gespannt. ist doch nicht so tragisch oder? ich mach morgen auch mal wieder einen eiweisstag, aber morgens werde ich schön frühstücken. nur mittags und abends eiweiss, um meinen stoffwechsel anzukurbeln. mal sehen, ob ich den sonntag auch noch dranhänge, weiss ich aber noch nicht, weil ich da spätschicht habe in meinem zweitjob. da müsst ich mir was vorbereiten und mitnehmen.
    auf jeden fall wünsch ich dir ein schönes wochenende.

    lieben gruss sigrid
     
  7. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Mädels.

    Hab schon gelesen, dass ihr euch auch für die EW Woche entschieden habt! Find ich klasse Hexe, dass Du nicht aufgibst und wirklich alles versuchst. Mit Shina hast Du ja eine nette Mitstreiterin. Ihr schafft das bestimmt.

    Sigrid...warum nur einzelne Tage? Ich glaube nicht, dass es so viel bringt aber wir werden sehen.

    Bisher bin ich eisern:

    Hab zum Frühstück wieder ein Kürbiskernbrötchen mit Alfalfa-Sprosse gegessen, 1 Brötchen und 2 grosse Scheiben Brot mit Schokocreme....könnte mehr sein aber ich schaff es nicht, war pappsatt. Es war auch schon 10.30 Uhr...wenn man frei hat darf man das :D

    Mittags war es ein wenig stressig. Habe ein paar Arbeiten an meinem Cateringmobil erledigt.
    Boxen einbauen für gute Mucke, einen Fernseher installiert mit DVB-T-Antenne für die bevorstehende Fussball WM...die Leute von meinem nächsten Filmteam sollen ja auch die Chance haben ein wenig WM zu schauen!

    Da ich nicht zum Kochen gekommen bin musste MacMommels dran glauben. EW Futter bei Mc doof?? Jepp...es geht:

    ein grosser Salat mit grilled Chicken, 9 Mc Nuggets...ok...die Panade hat KH, ist aber zu vernachlässigen, ausserdem sind die frittiert und daher nicht mehr ganz so schlimm.
    Dazu gab es einen fetten Burger mit Salat und zwei Beef-Scheiben...hab das Brötchen weggeworfen und nur den Rest gegessen!!! Geht doch! :D

    Dazu noch im laufe des Tages einen Liter Mezzo-Mix Zero.

    Gerde noch einen Shake und ein paar Scheiben Fuet...eine dünne, sehr harte, spanische Salami.
     
  8. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Larsson, wenn ich das richtig verstanden habe, sollst du am Tag 2 x 500 gr. Fleisch esssen?

    Alleine das wären ja dann schon 200 gr. Eiweiß und dann kommen ja noch deine Shakes dazu.

    Und das sollst du lt. Doc Pape sogar länger als eine Woche machen dürfen? Hat er dir denn auch gesagt dass deine Blutwerte (Harnstoff und Harnsäure) dabei beobachtet werden sollten?
     
  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Nein hat er nicht. Da er aber selber Internist ist, gehe ich mal davon aus, dass es in Ordnung ist.
    Ich muss ja mehr EW zu mir nehmen, da der benötigte Zucker auch aus dem EW genommen wird, da die Kh ja stark reduziert sind.

    Wenn Du mal oben liest, wirst Du feststellen, dass ich nun aber die harmlosere Variante mache, bei der ich morgens KH esse, daher brauche ich auch nicht mehr ganz so viel EW.
     
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    pape und Schlank im Schlaf überraschen mich jeden tag aufs neue. oder ist nur unser körper so überaschend vielseitig?

    eine dauerhafte oder zumindest wochenlange eiweisskost, wer hätte das gedacht? es ist aber logisch, daß die nieren nicht belastet werden, wenn das ew nicht verbrannt wird sondern als ketonkörper verarbeitet. daß man dann wohl längerfristig das fehlende KH auch noch durch fett kompensieren muss ist auch klar. das argument mit den eskimos besticht. nur sind wir eskimos und kann unser körper das genau so gut? und gibt es eigentlich schlanke eskimos? ;)

    seis drum, ich bin froh, daß ich es nicht machen muß und empfehle auch jedem weiterhin es erst mal auf 1 woche zu beschränken und mehr nur wenn man einen pape hat oder vergleichbares als begleitung.

    ich stimme auch larsson zu, daß einzelne ew-tage nur wenig bringen sollten, außer einem stärker unterkalorischen diät-tag. man wird wohl schon mindestens 1 woche brauchen um dem stofwechsel einen kick zu geben und irgendwelche prozesse wieder in gang zu bringen. mit 1 tag bringt man den stoffwechsel vielleicht nur unnötig durcheinander. obwohl es eher nicht schadet, wir halten ja schon einiges aus.

    einen vorteil hat die sache zweifellos: wir erfahren jetzt endlich mal brauchbare abendrezepte von unserem Schlank im Schlaf-koch ;)
     
    #939 FrankTheTank, 29.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2010
  12. Michasmaus

    Michasmaus Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr leieben,
    laut dem SIS Buch sollte oder kann man ne EW woche machen.
    Soll laut buch das abnehmen beschleunigen.
    Aber weiß nicht ob das so gesund ist???
    Hat das schon jemand gemacht?
    LG
    Conny
     
    #940 Michasmaus, 29.05.2010
Thema:

Ein Koch nimmt ab...

Die Seite wird geladen...

Ein Koch nimmt ab... - Ähnliche Themen

  1. Asiatisch kochen und essen

    Asiatisch kochen und essen: Asien ist ein riesiger Kontinent und genauso Vielfältig ist seine Küche. Weltweit gehört die asiatische Ernährungsweise zu den gesündesten...
  2. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  3. Eine Frau kommt, was soll ich kochen?

    Eine Frau kommt, was soll ich kochen?: Hallo meine Süßen! Wie kann ich am besten Lachs zubereiten? Was soll ich dazu machen? Oder was ganz anderes? Morgen Abend kommt ein guter Freund...
  4. Ich verschenke Tupperware Kochbücher

    Tupperware Kochbücher: 5 Tupperware Kochbücher zu verschenken [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gegen Erstattung des Portos!
  5. Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?

    Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?: Wie integriert Ihr Eure Familie in die neue Esslust. Meine Kinder lieben Fischstäbchen und Mais, Nudeln mit Tomatensoße oder Milchreis. Kocht Ihr...