1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Koch nimmt ab...

Diskutiere Ein Koch nimmt ab... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; käsetortelloni...lecker!!!!! ich reduziere auch mittags meine KHs, mir gehts dabei auch viel besser! bei mir ging es ab dem ersten tag besser, und...

  1. rosa

    rosa Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    käsetortelloni...lecker!!!!!
    ich reduziere auch mittags meine KHs, mir gehts dabei auch viel besser!
    bei mir ging es ab dem ersten tag besser, und ich hab nach dem mittagessen nicht mehr das gefühl einen winterschlaf halten zu müssen...das ist doch mal positiv:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Koch nimmt ab.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Rosa.

    Das mit den reduzierten Kh werde ich als nächstes testen. Finde so einen kleinen Stillstand kann man dafür mal nutzen um ein paar Sachen über sich herauszufinden.

    Tageszusammenfasung Sonntag:

    Frühstück: 4 Brötchen mit Marmelade oder Kresse und Fleur de Sel

    Mittag: Zackenbarsch mit Basmati, Zucchini-Fenchel-Pfanne mit Balsamico
    Dessert: ein halber Schokohase (ca.50 Gr)

    Abends: wirds nur einen Shake geben, da wir erst um 17.00 Uhr gegessen haben.
     
  4. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Und jetzt mal ein dickes Dankeschöööön an papa!!!:lob:

    Hab mir als Sprossen-Fan die Auzuchtgläser von dm mit meinen geliebten Alfalfa-Sprossen gekauft. Ein Beutel Sprossen kosten gerade einmal 1,29 EUR und ergeben massig Sprossen.

    Habe am Samstag angefangen die Samen zu wässern und sie sprissen schon, wie verrückt.

    Da freue ich mich jetzt schon drauf, denn frischer geht´s nicht. :freu:

    Ich kann es jedem nur empfehlen, der Morgens mal etwas anderes auf dem Brot essen möchte.
    Etwas Butter, Fleur du Sel und frische Sprossen....das ist soooo lecker.
     
    #583 larsson, 29.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2010
  5. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    OK...abgesehen davon, dass es oben "Aufzuchtgläser" heissen sollte, habe ich heute auch etwas gegessen :D

    Frühstück: 3 Brötchen mit Marmelade und Nutella...Sprossen müssen noch warten :cool:
    Das vierte Brötchen hab ich nicht mehr geschafft, da andauernd das Telefon ging und ich dann zu spät war für das letzte

    Mittag: 250 Gr Schweinerücken geschnetzelt mit Asia-Gemüse in der Pfanne gebraten, mit Sojasauce und ein paar Wok-Gewürzen abgeschmeckt, dazu ca. 70 Gr Reis.
    Da ich mit dem Mittagessen mal wieder spät dran war (17.00 Uhr) trinke ich erst jetzt gerade meinen Shake.

    Ich habe jetzt eine Woche mit Ackerbauer-Mahlzeiten um...Resultat: Werde ich morgen Früh sehen, wenn ich mich wiege...mein Gefühl sagt eher nichts Gutes.

    Daher habe ich auch gestern und heute schon wieder EW zum Mittag gegessen und reduziere jetzt die KH ein wenig...mal sehen, was passiert.
     
  6. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    na dann wart ich ganz gespannt auf deinen bericht:cool:.
     
    #585 Blonde Hexe, 30.03.2010
  7. hartmut

    hartmut Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich wollte auch noch meinen Beitrag zum Sodbrennen abgeben.
    Ich nehme jetzt schon seit über 10 Jahren jeden Tag eine Rifun 20 (gleicher Wirkstoff Pantoprazol) und habe nur noch sehr selten Sodbrennen, dann aber sehr heftig.
    Schlank im Schlaf wird daran auch wahrscheinlich nichts ändern können, eher im Gegenteil. Besonders reagiere ich auf Kaffee und Kuchen oder auch Süßes und da mein Frühstück jetzt weitestgehend aus Marmeladen- oder Nutellabrötchen besteht heizt das besonders an.
    Eine OP hatte ich auch überlegt, aber mein Hausarzt meinte die Rückfallquote nach drei Jahren läge bei 50% und nach fünf Jahren sogar noch wesentlich höher und mit den Rifun kann ich gut leben, Nebenwirkungen konnte ich bisher nicht feststellen.
     
  8. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Vielen Dank Hartmut.

    Ich befinde mich mit den Tabletten ja noch in einer Testphase. Soll 14 Tage lang zwei am Tag nehmen. Bisher ist es super...kein Sodbrennen mehr. Der Doc ist bis nach Ostern im Urlaub, danach soll ich nochmals zu ihm kommen und wir reden darüber. Es wird darauf hinaus laufen, dass ich das so handhabe, wie Du und eine Tablette am Tag nehme, obwohl ich auch nicht davon begeistert bin, bis an mein Lebensende meinen Körper mit Chemie zu versorgen.

    OP kommt auf gar keinen Fall in Frage...es sei denn es wird medizinisch absolut notwendig, was ich aber nicht glaube.

    Zu meinem Test: Die KH-Woche hat nicht so viel gebracht...ausser, dass ich + 600 Gr auf der Waage habe. Wie schon erwähn, werde ich diese Woche dann mal die KH reduzieren und etwas mehr EW essen.
     
  9. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    na dem austesten wäre ich ein ackerbauer, aber mir bringt es auch nichts, wenn ich mich danach ernähre. also häng ich wieder irgendwie in der luft und muss mir echt was einfallen lassen, da mein gewicht schleichend hoch geht und das lässt mich verzweifeln.
     
    #588 Blonde Hexe, 30.03.2010
  10. Anzeige

  11. hartmut

    hartmut Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    2
    So geht es glaube ich jedem am Anfang. Ich war ja auch nicht begeistert jeden Tag so ein Pillchen zu schlucken aber die Alternative, OP oder ständig Sodbrennen mit der relativ großen Wahrscheinlichkeit einen Speiseröhrenkrebs zu bekommen sind dann doch noch deutlich schlechter. Allein die Angst vor dem Krebs macht mich schon fertig. Es gibt auch noch die Möglichkeit einer strengen Diät mit nur gedünstetem Fleisch und Gemüse, kein Obst wegen der Säure, kein Zucker, kein Koffein, kein Alkohol u.s.w., so dass nur ganz wenig Säure produziert wird.
    Dann aber doch lieber ein Pillchen und SiS.
     
  12. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Da hast Du natürlich Recht...bin mal gespannt, was der Doc mir nach Ostern raten wird.
    Hattest Du denn mal eine Magenspiegelung um den Grund des Sodbrennens zu erfahren?
     
Thema:

Ein Koch nimmt ab...

Die Seite wird geladen...

Ein Koch nimmt ab... - Ähnliche Themen

  1. Asiatisch kochen und essen

    Asiatisch kochen und essen: Asien ist ein riesiger Kontinent und genauso Vielfältig ist seine Küche. Weltweit gehört die asiatische Ernährungsweise zu den gesündesten...
  2. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  3. Eine Frau kommt, was soll ich kochen?

    Eine Frau kommt, was soll ich kochen?: Hallo meine Süßen! Wie kann ich am besten Lachs zubereiten? Was soll ich dazu machen? Oder was ganz anderes? Morgen Abend kommt ein guter Freund...
  4. Ich verschenke Tupperware Kochbücher

    Tupperware Kochbücher: 5 Tupperware Kochbücher zu verschenken [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gegen Erstattung des Portos!
  5. Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?

    Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?: Wie integriert Ihr Eure Familie in die neue Esslust. Meine Kinder lieben Fischstäbchen und Mais, Nudeln mit Tomatensoße oder Milchreis. Kocht Ihr...