1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Koch nimmt ab...

Diskutiere Ein Koch nimmt ab... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hejdo Captain Cook! :flag: Bin mit der Friedenspfeife gekommen.;) Zu Eurer Frikadellendiskussion kann ich noch Hüttenkäse als Lockerungsmittel...

  1. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Hejdo Captain Cook!

    :flag: Bin mit der Friedenspfeife gekommen.;)

    Zu Eurer Frikadellendiskussion kann ich noch Hüttenkäse als Lockerungsmittel beitragen.
    Da nehm ich ein Töpfchen auf 500g Hack.

    Man muss allerdings mit einem etwas anderen Brazverhalten rechnen als mit dem Brot drin.
    Das nimmt nämlich den Fleischsaft auf, was der Cottagecheese nicht macht.

    Also muss das Fleischwasser verdampfen können und man muss etwas mit Gefühl ans Wenden gehn.
    Auf der anderen Seite dann auch gut genug durchbraten lassen, dann gewinnt das ganze die "normale" Festigkeit.

    Ich wünsch Euch einen schönen Abend! :prost:
     
    #271 Slimsleeper, 13.02.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Koch nimmt ab.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich hab grad thunfischfrikadellen gemacht. die sind ähnlich problematisch.

    auf ca. 300g thunfisch (1 dose in wasser, 1 dose in olivenöl gut abgetropft)
    50g zwiebeln (geben auch etwas halt)
    50g magerquark (das war wohl zu wenig)
    1 kl. Ei (war auch etwas wenig)
    knoblauch
    petersilie
    salz
    pfeffer

    sie waren etwas zu locker, das wenden wirklich ein akt. werde nächstens mit mehr ei und quark arbeiten. vielleicht hilfts ja bei der ebenso trockenen pute.

    aber lecker waren sie mit feldsalat.
     
    #272 FrankTheTank, 13.02.2010
  4. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Chapeau für Dein Rückrat. So etwas imponiert mir sehr.

    Wir hatten keinen Krieg, also brauchst Du keine Friedenspfeife.
    So kleine Diskussionen mit Dir machen wenigstens Spass, da Du mit vernünftigen Argumenten kommst und mit einem fundierten Wissen aufwarten kannst, auch wenn unsere Meinungen dann manchmal auseinandergehen, so akzeptiere ich dennoch Deine Art undWeise zu diskutieren.

    Im Gegensatz zu anderen, die mit ihrem "Wissen" nur blenden.
     
  5. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Larsson
    Ich melde mich auch bei dir, aber ich schaffe es nicht alles zu lesen. Jetzt habe ich 2 Stunden hier gelesen und bin nicht mal in die Hälfte gekommen.
    Bist du so ein Schnellschreiber, oder hast du tagelang Zeit hier überall so lange Texte zu hinterlassen?
    Ich werde nicht weiterlesen, weil ich sonst nur einen sturmen Kopf habe, aber was du schreibst hat Hand und Fuss, nur weiter so.
    Auch wenn ich selten bei dir vorbei schauen werde, meine Bewunderung hast du!:lob::grat:
     
  6. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Vielen Dank Susann...aus Deiner Hand ist das für mich ein besonders großes Kompliment.:)
     
  7. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Weißt Du, Larsson...
    Ich sag immer: "Man kann sich ruhig mal auseinandersetzen - man muss sich nur hinterher auch wieder zusammensetzen!"
    Schließlich kommen we ja beide in bester Absicht her.

    Und ich freu mich echt hier Typen wie Dich zu treffen, denn Diskutieren macht nur Spaß, wenn man damit etwas im Sinn von Verständnis klären oder zumindest abstecken kann.
    Und das geht nur, wenn man das Gegenüber ernst nehmen kann - dabei sollte man aber immer gute Absichten unterstellen und hegen.
    Letztlich geht's ja nur um die Sachverhalte - nicht um "Persönliches".

    Ich denk, da nehmen wir uns nix.
    Mach gut!:bye:
     
    #276 Slimsleeper, 13.02.2010
  8. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    rischtiiisch:D:lob:
     
  9. Lilliszoo

    Lilliszoo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hoi ihr hübschen

    Blondi hat mal nachgekocht macht weiter so ich werd noch Kochprofi lach Das mit Tuhnfisch, habe ich 1 Ei mehr genommen, allerdings auch mehr Quark aber bei solchen Sachen würde ich mir ein Prog wünschen bei dem ich alles eingeben kann der dann rechnet,
    So würde Proben noch mehr Spass machen ich habe kleine Kugel gemacht so zum Test
    Fingerfood. Idee begeistert mich. Nun gestern gabs Steak die hat aber mein Freund gemacht. Nun sollten sie so sein wie letztesmal, klar hab ich den Tipp weitergegeben. Lach nicht hab ihm die Grad weiter gegeben. Er schaut mich an woher weisst du den sowas besser seit wann. Hat grosse Augen gemacht.
    Hab ihm von Euch erzählt, er frech ach aus diesem Grund bist du zur Zeit so oft in der Küche.
    Nun wundert mich nix mehr. Wo er doch immer Mault ich wäre zu oft am PC.
    Macht weiter soo freu mich über jedes Rezept. Larsson du solltest Kochbuch machen. wäre doch mal eine Herausforderung.
    auch klar das man dafür mehr Zeit brauchen würde
    Liebe Grüsse
    Lilliszoo
     
    #278 Lilliszoo, 14.02.2010
  10. Anzeige

  11. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    hallo larsson,

    hab da mal ne frage, hab heut irgendwo gelesen (glaub war sogar in deinem tagebuch *zerstreut kuck*) dass dr. pape den magerquark nicht so gut heisst. weisst du warum? ich esse öfter mal nen magerquark mit mineralwasser und süßstoff um auf mein ew zu kommen.:runzeln:
     
    #279 Undercover, 15.02.2010
  12. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Lilliszoo....prima, wenn Du bei der ganzen Sache noch was lernst :-)

    @ Undercover

    Hab das auch schon öfter gelesen- Keine Ahnung, wie diejenigen darauf kommen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Doc so etwas gesagt hat...ich bekomme aber auch nicht immer alles mit :cool:

    Bin mir nicht sicher, ob es nicht sogar OliverO war...mal fragen:

    Oliveeeeeeeer....sach mal wat dazu
     
Thema:

Ein Koch nimmt ab...

Die Seite wird geladen...

Ein Koch nimmt ab... - Ähnliche Themen

  1. Asiatisch kochen und essen

    Asiatisch kochen und essen: Asien ist ein riesiger Kontinent und genauso Vielfältig ist seine Küche. Weltweit gehört die asiatische Ernährungsweise zu den gesündesten...
  2. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  3. Eine Frau kommt, was soll ich kochen?

    Eine Frau kommt, was soll ich kochen?: Hallo meine Süßen! Wie kann ich am besten Lachs zubereiten? Was soll ich dazu machen? Oder was ganz anderes? Morgen Abend kommt ein guter Freund...
  4. Ich verschenke Tupperware Kochbücher

    Tupperware Kochbücher: 5 Tupperware Kochbücher zu verschenken [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gegen Erstattung des Portos!
  5. Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?

    Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?: Wie integriert Ihr Eure Familie in die neue Esslust. Meine Kinder lieben Fischstäbchen und Mais, Nudeln mit Tomatensoße oder Milchreis. Kocht Ihr...