1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Koch nimmt ab...

Diskutiere Ein Koch nimmt ab... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Larson Hoi Herzlichen Dank der Tip mit dem Thermometer ist genial hat sogar geklappt war voll verwundert. Freu mich über super gelungenes...

  1. Lilliszoo

    Lilliszoo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Larson Hoi

    Herzlichen Dank der Tip mit dem Thermometer ist genial hat sogar geklappt war voll verwundert.
    Freu mich über super gelungenes Steak.
    Mach weiter so werd sicher das eine oder andere nachkochen. Mein Freund ist genervt Steaks hat immer er gemacht. Woher ich das kann ist ihm ein Rätsel. wie muss die Kerntemparatur für ein Chateau Brion sein, Darauf hätte ich Lust klar habe ich gegoogelt auch Rezepte gefungen aber die Grad sind überall anders.
    Lach nicht neuerdings macht kochen spass. Der Tip mit über den Markt gehen war super. In nächster Zeit habe ich Gemüse ohne ende. Weil schlaues Kind ist der Tiefkühler nun voll davon. schön blanchiert und portioniert.
    Was sich noch verändert hat ausser die Farbe auf den Teller die Kilos werden langsam immer weniger.
    Vielen Dank für die Tips mach weiter so.
    Gruss Lilliszoo
     
    #161 Lilliszoo, 06.02.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Koch nimmt ab.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    So...Pullerparty (netter Begriff dafür, Danke EulenFan) beendet...muss ja morgen noch kochen für die andere Truppe.

    Ist ja für mich kein Stress...von daher kein Problem Slimsleeper. Ich bin ja Abends auch auf der Party...da weiss ich wenigstens, dass man es essen kann:cool:

    Danke für die Blumen EulenFan...lass es Dir schmecken.

    Und Oliver....mach Dich nicht schlechter, als Du bist...wenn Du das gut hin bekommst, bist Du ein Großer, finde ich.

    Gute Bratkartoffeln machen ist sauschwer. Ein gutes Spiegelei machen ebenso!

    Der große Paul Bocuse hat das früher als Einstellungstest gemacht...die mussten ein Spiegelei braten...hab ich mal irgendwo gehört (Achtung Halbwissen!!!;))

    Der größte Teil der Bewerber ist durchgefallen!!!! und warum?

    Sie haben ein Ei auf die Bratplatte oder in die Pfanne gehauen und dann irgendwann Salz darauf gegeben...und tschüß...durchgefallen.

    Er wollte sehen, dass sie erst das Salz in die Pfanne geben und dann das Ei darauf hauen, damit das Salz nicht die Oberfläche des Ei´s optisch zerstört!
     
  4. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Da war das Vertrauen in mich aber nicht so groß??!!:D

    Aber schön, dass es geklappt hat. Für größere Rindfleischstücke nehme ich eigentlich immer 64 Grad. Ich brate es ebenfalls kräftig an und gebe es in den Ofen. Wenn Du viiiiiel Zeit hast, lass es bei 80 Grad einfach im Ofen liegen...das dauert aber je nach Größe mehrere Stunden. Danach kannst Du das Fleisch aber lutschen!!;):lob:

    Toll, dass Du auf dem Markt Spass hattest...man sieht die Lebensmittel-Welt mit anderen Augen, oder?? Und Dien Freund soll froh sein, dass er eine Frau hat die so tolle Steaks machen kann :-))

    Herzlichen Glückwunsch zu Abnahme...ich freue mich auch jeden Dienstag auf das Wiegen :-)
     
    #163 larsson, 06.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2010
  5. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    also, ob die Optik von meinem Spiegelei nicht so toll ist wenn die Salz- und Pfefferkrümel auf dem Eigelb sind, ist mir sch... egal ;)

    Hatte nicht vor mich als Koch zu bewerben ;)

    Aber danke für den Tipp.
     
  6. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Mal eine Frage Larsson: Wenn du große Buffets machst für 50 Leute oder so. Machst du das alles alleine?

    Ich würde alleine fürs Kartoffelschälen für 50 Portionen ja schon Stunden brauchen usw.
     
  7. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Ich würd so einen Quatsch auch nicht machen...Ein so hoch dekorierter Sterne-Koch hat aber einen etwas anderen Anspruch!!

    Bei 50 Personen würde ich ja auch kein Gericht machen, für das ich Kartoffeln schälen müsste!! :D:D

    Für so ein paar Männekes brauch mir keiner helfen. Klingt arrogant...ist aber reine Übungssache.
    Ich habe früher mal, als ich noch regelmässig Buffets gemacht habe für 150 Leute allein gekocht. Ich hatte nur Hilfe für das legen der kalten Platten.

    Ich koche heute auch immer allein, auch wenn ich 150 oder mehr Leute im Team habe. Ich habe nur eine Aushilfe, die sich um Salat und Dessert und natürlich den Spülkram kümmert.

    Ich mache morgen z.B. zwei verschiedene Pasta-Sorten mit einer Tomaten-Gemüse-Sauce und einer Sauce mit Rinderfilet-Geschnetzelten (weiß noch nicht genau wie). und ich mache ein Düssledorfer Senftöpfchen...das ist so etwas, wie ein Rahmgulasch mit Senf in der Sauce und Champignons. Einen Nudelsalat mit Rucola, Pinienkernen und Cherrytomaten und als Dessert; Schokomousse. Für alles zusammen brauche ich 2-3 Stunden.

    Wie gesagt...ist alles Übungssache! Und ich koche auf Gas...
     
  8. Lilliszoo

    Lilliszoo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Larsson

    Hatte weniger mit dir zu tun, verwundert war ich eher über mich, daran habe ich mich nie rangetraut. Wenn doch war es nie so wie ich es gewollt hätte. Bis eben zum letzten mal.
    Erfolgserlebniss das ich sicher nie vergesse. Schon klar das ich meinem Freund nicht verraten habe woher ich den Tip hatte.
    Warum seid ihr nie im Chat.
    Gruss Lilliszoo
     
    #167 Lilliszoo, 06.02.2010
  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    War doch auch nicht so ernst gemeint Lilliszoo! :-)

    Warum nicht im Chat?? Ich komme nicht dazu...muss hier die ganze Zeit Fragen beantworten!!:D
    Im Ernst: ehrlich gesagt, denke ich nie daran, dass es den Chat gibt. Seid ihr denn zu festen Zeiten da??
     
  10. Anzeige

  11. Lilliszoo

    Lilliszoo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich schon aber sonst keiner leider ich chate im hundeforum da hat es ab und zu einige. die letzten 2 Abende hatte ich den chat mit einer zusammen war spannend.
     
    #169 Lilliszoo, 06.02.2010
  12. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Ich werde mal ein Auge darauf haben.

    Lieben Gruß in die Schweiz...ich geh jetzt ins Bettchen awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_02_smiley4429_1.gif
     
Thema:

Ein Koch nimmt ab...

Die Seite wird geladen...

Ein Koch nimmt ab... - Ähnliche Themen

  1. Asiatisch kochen und essen

    Asiatisch kochen und essen: Asien ist ein riesiger Kontinent und genauso Vielfältig ist seine Küche. Weltweit gehört die asiatische Ernährungsweise zu den gesündesten...
  2. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  3. Eine Frau kommt, was soll ich kochen?

    Eine Frau kommt, was soll ich kochen?: Hallo meine Süßen! Wie kann ich am besten Lachs zubereiten? Was soll ich dazu machen? Oder was ganz anderes? Morgen Abend kommt ein guter Freund...
  4. Ich verschenke Tupperware Kochbücher

    Tupperware Kochbücher: 5 Tupperware Kochbücher zu verschenken [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gegen Erstattung des Portos!
  5. Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?

    Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?: Wie integriert Ihr Eure Familie in die neue Esslust. Meine Kinder lieben Fischstäbchen und Mais, Nudeln mit Tomatensoße oder Milchreis. Kocht Ihr...