1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ich starte heute mit Schlank im Schlaf

Diskutiere Ich starte heute mit Schlank im Schlaf im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt, bin 1,70 m groß und wiege 70 Kilo. Ich möchte nur paar...

  1. anna25

    anna25 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben,
    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt, bin 1,70 m groß und wiege 70 Kilo. Ich möchte nur paar Kilos abnehmen, hoffe, dass das mit sis klappt.

    Laut BMI habe ich ja "Normalgewicht", daher habe ich beschlossen morgens und mittags 50 g KH zu essen. Nur irgendwie weiß ich nicht genau wie ich das alles berechnen soll. Heute mittag möchte ich z. B. Kartoffeln mit Kräuterquark essen, dazu Sauerkraut. Ich habe 2 Kartoffeln, 200 g fettreduzierter Kräuterquark und 400 g Sauerkraut (ich liebe Sauerkraut!). Nun habe ich aber gesehen, dass das Sauerkraut 5 g Kh/100 g hat und der Quark auch schon 4 g Kh/100g. Dann komme ich ja da schon - wenn ich alles esse, was ich locker schaffen würde - auf 28 g KH. Habe ich das richtig verstanden? Laut Buch dürfte ich ja eigentlich 4 - 5 Kartoffeln essen, aber das würde ja gar nicht hinkommen. Ich bin etwas verwirrt, entschuldigt :)

    Ich habe wirklich Angst, durch Sis eher zuzunehmen. Ich finde nämlich auch 60 g Fett pro Tag viel oder?

    Naja, das reicht erstmal für den Anfang. Will euch nicht gleich erschlagen mit meinen Fragen :D
     
  2. Anzeige

  3. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    #2 Blonde Hexe, 22.01.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    du kannst nicht nur 75g KH essen, du musst! sonst kommt es zu einer unterversorgung des gehirns, das alleine 120g KH täglich verbraucht, und in der folge zu heisshungerattacken und anderen beschwerden.

    nachdem meine ex-frau, meine erfolge mit sis gesehen hat, hat sie sich gedacht, sie macht einfach mal eine diät mit extrem wenig KH. nach 5 tagen hatte sie massive konzentrationsschwierigkeiten und extreme schlappheit bis hin zur arbeitsunfähigkeit. sie hing da, wie ein schluck wasser in der kurve. ich habe sie nun überzeugen können, zumindest sowas wie Schlank im Schlaf für nomaden zu machen, also morgens volle ration, mittags etwas reduziert und abends die 15g. das sind dann fast die 150g/tag. mal sehen wie es ihr am montag geht.

    Schlank im Schlaf wird nicht umsonst in den medien als "fressdiät" betitelt. der ofen muss brennen, und das geht nur mit genügend KH. nur wenn der ofen brennt, verbennt er auch fett. bei einer dauernden unterernährung wird die schilddrüse ein hormon ausschütten, das den stoffwechsel runterregelt (die vielzitierte Hungersnot) damit sinkt dein grundbedarf und du nimmst kein gramm mehr ab. frustriert kehrst du nun zu der alten ernährung zurück. bei dem nun noch reduzierten grundbedarf wirst du dann sehr schnell sehr viel zunehmen. willkommen beim jojo-effekt.

    gleiches mit dem fett. fett ist wichtig, etwa in form von gesunden fettsäuren. oft kann fett in verbindung mit KH sogar eine segensreiche wirkung haben. so führen etwa fettige croissants zu einer geringeren insulinwirkung als brötchen und pommes sind besser als kartoffeln. das mag nicht für alle kombinationen gelten, zeigt aber, dass fett kein teufel ist. ausserdem ist fett ein geschmacksträger und sättigt, was dir über die pausen hilft. 60g fett ist eher wenig, verglichen mit einigen low-carb-diäten. man muss es aber auch hier nicht zu eng nehmen. wenn es denn 50g am tag sind, ist auch ok.
     
    #3 FrankTheTank, 22.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2010
  5. beab

    beab Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    32
    hallo,

    ich denke zuwenig solltest du nicht essen, damit schadest du dir wohl mehr wie das es einen sinn macht.

    ich drücke dir die daumen das du deinen weg findest und dein ziel erreichst.

    lg beab
     
  6. stysel

    stysel Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    2 Kartoffeln sind entschieden zu wenig !

    Wenn du willst das der Gehirn arbeitet, brauchst du 120g KH am Tag und das nur für dein Gehirn.

    Wenig essen macht dick !!!!!!!!
     
  7. AngelWings84

    AngelWings84 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    FrankTheTank hat alles super erklärt :lob:
     
    #6 AngelWings84, 22.01.2010
  8. Anzeige

Thema:

Ich starte heute mit Schlank im Schlaf

Die Seite wird geladen...

Ich starte heute mit Schlank im Schlaf - Ähnliche Themen

  1. Ich starte nach Jahren heute wieder mit Dukan!

    Ich starte nach Jahren heute wieder mit Dukan!: Ihr lieben!!! Ich bin hier seit Jahren nicht mehr gewesen, und möchte wieder ein Tagebuch beginnen usw ...um zu sehen dass ich es durchhalte...
  2. Heute gestartet mit BCM

    Heute gestartet mit BCM: ein Hallo in dieser Runde. Möchte mich kurz vorstellen, heiße Marijon und bin 54J . Hatte letztes Jahr dank BCM 13 kg abgenommen. Leider musste...
  3. Starte heute mit Almased

    Starte heute mit Almased: Hallo ... Ich starte heute mit Alma, würde mich über Tipps freuen .... Lg Maki
  4. 23.11.13 - heute starte ich mit Almased

    23.11.13 - heute starte ich mit Almased: Hallo, gestern Abend habe ich ziemlich spontan entschieden, dass der richtige Zeitpunkt fürs Abnehmen gekommen ist - obwohl ja die...
  5. Heute mit Almased gestartet,wer macht mit

    Heute mit Almased gestartet,wer macht mit: Habe heute mal wieder mit Almased Turbo gestartet,wer macht mit? Fände es gut wenn ich Leute finden würde die mitmachen und wir uns gegenseitig...