1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie viel Toast?

Diskutiere Wie viel Toast? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; @ Yvi: Mach dir doch ein Zettelchen und schreib das schnell auf ?? Mein Mann meinte heute Morgen: "Wie lange sollen diese blöden Zettel...

  1. wonnie4u

    wonnie4u Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    @ Yvi:
    Mein Mann meinte heute Morgen: "Wie lange sollen diese blöden Zettel eigentlich hier rumliegen? Und sitzt du jetzt immer mit dem Taschenrechner am Tisch??" :D
    Also ohne Zettel komm ich ja gar nicht klar. :D
     
    #11 wonnie4u, 16.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie viel Toast?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo !
    Eine liste würde ja schon reichen.
    Fang doch erstmal mit dem Frühstück an. Ich habe mich da auch ehrlich erst mal langsam umgestellt, weil ich sonst alles hingeworfen hätte.

    Mach erst mal SIS Lapida

    Frühstück ausgerechnet.
    Mittag auf kh achten und wenig EW
    abends nur EW (Rezepte gibts ganz viele hier links)

    Hast du schon ein Buch ? Bei Weltbild haben die das für Berufstätige drin.

    Mit den kh beim Buch da hast du recht, aber auch hier ist es meist einfach. Denn wenn du bspw. ein Nudelgericht oder Kartoffelgericht hast, einfach 1/4 davon wegnehmen. Die machen die meisten kh aus. So schummel ich mich erst mal durch. Bzw. irgendwann hast auch du mal Zeit die Kartoffeln gesamt abzuwiegen und zu ermitteln. Aber für den Anfang sollte das reichen.

    Ich kenne hier so viele die haben wirklich noch nie was abgewogen und nehmen auch ab. Aber ich beschäftige mich jetzt doch von Zeit zu Zeit mit dem Abwiegen. Praktisch ist es wenn es Fisch von Iglo zu Mittag gibt, da stehen nämlich Nährwerte drauf und dann kannst du nämlich nur noch das Kartoffelpürree abgewogen dazu schmeißen.

    Du machst das schon.

    Kopf hoch !
     
    #12 yvi030779, 16.01.2010
  4. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hallo
    Ich habe ganze 10 Kilo abgenommen, ohne viel zu wiegen. Habe am Anfang eigentlich nur die EW-Menge am Abend abgewogen, weil ich keine Ahnung hatte wieviel das sein müsste. Das Frühstück habe ich fast immer nach Gefühl, Hunger und anstehende Arbeit gegessen. Es kahm oft vor, dass ich ein Müesli mit Apfel, Banane, Weinbeeren und eigene Beeren gegessen habe und dann dazu noch 1-2 kleinere Stück Brot mit Butter und etwas Honig. Ich habe trotzdem abgenommen.
    Seit mehr als 2 Monaten nehme ich nicht mehr ab, aber das ist nicht dem üppigen Frühstück zuzuschreiben, sondern dem vielen Essen mit Nachtisch zum Zmittag. Ich habe meinen Schokikonsum nicht im Griff und habe aber die ganze Weihnachtzeit das Gewicht halten können.
    Für mich gibt es nichts mehr anderes als SiS, denn ich nehme so, wenigstens nicht zu und das ist für mich schon mal sehr gut. :ja:
     
  5. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Huhu

    ich hab auch erst lettzte Woche wieder Angefangen mit Schlank im Schlaf ichv ersuch mich zwischen wiegen und nicht wiegen so durchzuschummeln, seit gestern hab ich ne tolle Waage bei Lidl für 10 Euro wo die Nährwerte dann genau angegeben werden, da spart man sich ein wenig an Rechnerei weil das auch die Waage schon kann zusammen zu rechnen, schau doch mal ob du sie noch bekommst...

    aber ich kann z..b Mittags gar nicht abwiegen da ich in der Arbeit esse und ich schlecht vor den Hortkindern erst mal die Waage auspacken kann.

    ich denke solange du abnimmst ist alles gut ;)

    grüssle Kathy
     
    #14 Abnehmen Gast 20913, 16.01.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    also ich gehe auch nach den konkreten angaben auf der packung und wiege auch zumindest ein mal auf der küchenwaage ab. fddb.info ist toll, aber liefert oft nur durchschnittswerte.
    nimmt man etwa von Golden Toast und vergleicht den mit dem Golden Toast American Sandwich, was auch nur Toast ist, dann ist der nicht nur grösser und schwerer sondern hat auch etwas andere nährwerte. mit einem anderen hersteller zu vergleichen ganz zu schweigen.
    bei standard-brötchen gibts zwar eine EU oder DIN-Norm, aber nicht nur das baguette-brötchen ist wohl eine andere klasse :)
     
    #15 FrankTheTank, 16.01.2010
  7. BiggiG

    BiggiG Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich versuche mich auch seit einiger Zeit mit SiS habe allerdings noch so meine Probleme. Ich habe einen BMI von 24,2. Wieviel KH darf ich dann morgens und mittags essen und wieviel Eiweiß am Abend? Wie rechne ich denn auch, was ich an KH zu mir nehmen darf und was an Eiweiß?
    Manchmal habe ich das Gefühl, die SiS Ernährungsumstellung ist doch etwas kompliziert, oder?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank und viele Grüße!
    BiggiG
     
  8. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo Biggi
    Bevor hier wieder die Welt zusammenbricht und diejenigen meinen du sollst einen passenden Beitrag suchen. Meine Antwort die ich von einem anderen Thread habe:

    Alles unter BMI 30 futtert
    75 g kh zu Mittag
    75 g kh zu Frühstück
    15 g kh max. zu Abend

    EW....benutzt du die Formel aus dem Buch.

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe möchte ich endlich meine 1 haben :cool:

    Wenn nicht dann ergänzt mich und korrigiert mit Rotstift.
     
    #17 yvi030779, 16.01.2010
  9. gringo09

    gringo09 Guest

    Hallo Leute
    @Wonni Also ich mache das so: 100gr Brot haben durchnittl. 45-50gr. Kh. , 1Apfel -12 ;1 Orange 12 , 1 Banane ca.20gr. Kh.
    Ich wiege das Brot und rechne den Rest in etwa dazu, so das ich auf 70gr Kh. komm. Dann hab ich immernoch ein kleines Polster imfall daß was schwerer oder etwas mehr war..z.B. der Apfel

    @ Biggi morgen 75gr, Kh.
    mittags 75Kh + dein BMI x 1gr Ew.(also 24gr)
    abends max 15gr. Kh (aus Gemüse , nicht aus Brot , Nudel....). BMI x 1,5gr Ew. (36gr )
    @ Yvi du bekommst deine 1
    gringo
     
    #18 gringo09, 16.01.2010
  10. Anzeige

  11. yvi030779

    yvi030779 Guest

    @Gringo : Danke aber ich glaube es ist eher eine 1 - , denn deine Erklärung war viel besser.

    Auch hast du das ganz toll mit dem Frühstück erklärt. Ich denke so kommt man ganz wacker durch den Tag.

    Wonni: Das wird schon !!!!!!!!!!!!

    LG
     
    #19 yvi030779, 16.01.2010
  12. flo150303

    flo150303 Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also 75 khd. sind 6 Scheiben Toast und genau so esse ich sie auch. 6 Scheiben Toast + Belag

    Ich darf 100 gr

    Ich finde Toast macht satt da es warm ist und Verbindung mit Marmelade oder Nutella viel satter macht als Brötchen oder so
     
    #20 flo150303, 18.01.2010
Thema:

Wie viel Toast?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Toast? - Ähnliche Themen

  1. wie viel kh toastbrot?

    wie viel kh toastbrot?: hallo,ich finde da irgendwie nichts. wie viel kh haben denn vier scheiben toastbrot mit marmelade? und wenn ich abends zu viel esse, nehme ich...
  2. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  3. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  4. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  5. Zuckerersatzprodukte - Vielfalt und Durchblick

    Zuckerersatzprodukte - Vielfalt und Durchblick: Hey ihr lieben, ich würde gerne eure Meinung erfragen, und zwar zu Zuckerersatzprodukten. Ich stolpere mittlerweile überall im Supermarkt oder in...