1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe, Probleme mit der kh-Menge

Diskutiere Hilfe, Probleme mit der kh-Menge im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich rechne den Belag nicht mit ein. Laut Buch ist das auch nicht so. Hab`ich auch so für mich verstanden, denke der Belag ist theoretisch nur...

  1. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Hab`ich auch so für mich verstanden, denke der Belag ist theoretisch nur "Kosmetik" für den Geschmack und wird "billigend in Kauf genommen"...
     
    #11 Nervensäge, 27.03.2008
  2. Anzeige

  3. djuuna

    djuuna Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Svava - hier muss ich mal nachhaken... du sprichst schon von dem normalen Schlank im Schlaf-Buch, oder? :D

    Bei mir stehen da nämlich nicht nur die KH's von Brot und Flocken drin, sondern auch von Früchten, Brotaufstrichen, Gemüse und Säften. Die KH-Menge mit Gemüse abzudecken ist meiner Meinung nach fast nicht möglich. Aber die Brotbeläge haben es schon ganz schön in sich - 2 TL Marmelade mit 12,5 KH finde ich ganz schön viel und ich denke schon, dass es deswegen auch im Buch aufgeführt ist, weil man es sich berechnen sollte. Sonst würde das ja keinen Sinn machen.

    So wie Bernd geschrieben hat - du isst es, also wird es auch mitberechnet... alles andere wäre unlogisch. :confused:
     
  4. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Im Buch "Schlank im Schlaf" Seite 73 :

    KH morgens : 103 : 3 Vollkornbrötchen, 3 TL Konfitüre, 2 EL Olivenölmargarine, 1 Apfel

    = ist die Gegenüberstellung von Normalkost und Insulin-Trennkost.

    Auf Seite 62 wird ohne Belag gerechnet und zwar jeweils nach BMI gestaffelt.

    > stelle fest, dass ich ab morgen eine Scheibe Toast weniger essen sollte....:rolleyes:

    Dumdidumdidum....erwischt!
     
    #13 Nervensäge, 27.03.2008
  5. djuuna

    djuuna Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Oje - hätten wir bloß nicht drüber gesprochen... jetzt kriegst du tatsächlich 1 Scheibe weniger??

    Hab grad nachgesehen: steht genauso drin wie du schreibst - auf S. 73 steht aber auch ganz klar bei den 3 TL Konfitüre = 21 KH - also wird es mitgerechnet.

    Bei der Beschreibung auf S. 62 wird ja nur erklärt, wieviele KH's du nach BMI essen darfst - und als Beispiel wieviele Brötchen das wären. Wenn ich aber meine ganzen 75 KH's in Brötchen umsetze, dann dürfte ich ja nix mehr drauftun, was KH's hat - denn dann wäre ich ja drüber. Also wären in dem Fall 2 Brötchen ok = 50 KH + die 3 TL Konfitüre von S. 73 = 21 KH macht eine Gesamtsumme von 73 KH.
     
  6. Nervensäge

    Nervensäge Guest


    Ich werd`s überleben !

    Aber vielleicht geht`s dann ja auch ein wenig schneller bei mir. Hab`mich eh` schon geärgert, aber ich konnte auch noch nie mit Zahlen umgehen, hab`deshalb immer nur grob geschätzt....:rolleyes:
     
    #15 Nervensäge, 27.03.2008
  7. Dani

    Dani Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ohjeee- da hab ich ja was angefangen... wollte niemanden um sein/ ihr Frühstück bringen - sorry!!
    Aber zumindest wissen wir jetzt Bescheid...


    LG Dani
     
  8. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Ach was - bin Dir ja fast dankbar, dass ich mich jetzt doch mal mit "Zahlen" auseinandersetzen muss, damit`s ein wenig besser funktioniert.
    Ich überlege auch schon, ob ich nicht abends die KH runterschraube...
     
    #17 Nervensäge, 27.03.2008
  9. Dani

    Dani Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wie abends kh? ist doch gar nicht "erlaubt" ?! nur so´n paar dachte ich...
     
  10. Anzeige

  11. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Tomate, Salat, Gurke § Co. haben doch welche.
    Bis 17 g KH abends steht doch im Buch ...
     
    #19 Nervensäge, 27.03.2008
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich bekenne mich, dass ich in den Wochen seit ich SiS mache noch nicht einmal Kh oder Eiweiß berechnet habe. Ich schaue nach viel drin, wenig oder gar nicht und dann esse ich. Bis jetzt funktioniert das, aber ich habe ja auch noch einen BMI über 30 und Sache wo was drin lass ich ganz weg bevon ich es berechne. Zum Beispiel abends Joghurt oder Quark oder Möhren. Es gibt so viel zu Essen, da kann man die Zeiten mal verschieben und das dann mittags oder morgens essen.
     
Thema:

Hilfe, Probleme mit der kh-Menge

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Probleme mit der kh-Menge - Ähnliche Themen

  1. BMI 55 Probleme beim Abnehmen Hilfe

    BMI 55 Probleme beim Abnehmen Hilfe: Hallo. Ich habe ein BMI von 55 , und habe bis letzte Woche 2/1/2 Wochen ankpunktur gemacht , habe während dieser zeit 9 Kilo verloren ,in der...
  2. Alma Neuling , Probleme .Hilfe !

    Alma Neuling , Probleme .Hilfe !: Hallöchen :) ich befinde mich gerade in der Reduktionsphase. Das Problem ist...seit ich Alma nehme kann ich kein Fisch mehr essen ! :( Die...
  3. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  4. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  5. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...