1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zwischenstand und Frage ...

Diskutiere Zwischenstand und Frage ... im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen ... ... ich hab jetzt ca 4 Wochen Kzf hinter mir ... mein Rythmus ist 18/6 und meine erste Mahlzeit habe ich um 12 Uhr ... Von...

  1. Aquarius78

    Aquarius78 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen ...
    ... ich hab jetzt ca 4 Wochen Kzf hinter mir ... mein Rythmus ist 18/6 und meine erste Mahlzeit habe ich um 12 Uhr ...
    Von Beginn an hatte ich mit den 18 Std. Fasten keinerlei Probleme und auch keinen Hunger - max. zwischen 11-12 Uhr mal ein bisserl grummeln aber auch nicht wirklich Hunger ... leider hat sich auf der Waage seit Beginn auch noch nichts getan ... ich denke, dass das hauptsächlich an meinem Diät- und Stressgeschädigten Stoffwechsel liegt und weil ich drauf achten muss, nicht zu wenig kcal zu mir zu nehmen aber das hab ich mittlerweile ganz gut im Griff ...
    Letzte Woche war ich mit einer Freundin eine Woche zum Rennradeln in Italien und ich habe gehofft, dass dieses "Trainingslager" eventuell dem Stoffwechsel den richtigen Kick gibt und der neue Reiz des Kzf von meinem Stoffwechsel nun endlich akzeptiert wird denn es geht mir super damit und ich werde nicht aufgeben ...
    Fakt ist, dass ich in der Trainingswoche einen Rythmus von 16/8 beibehalten habe und um 12 Uhr immer meine erste Mahlzeit eingenommen habe ... dh ich habe auch in der Fastenphase Sport gemacht denn an 4 Tagen sind wir gegen 9 Uhr bereits am Radl gesessen ...
    Wir hatten 2 lange Touren mit 130 und 140 km und zwei kurze mit je um die 50 km und waren schön im Niedrigpulsbereicht (Fettstoffwechsel) mit durchschnittlich 125-130 Pulsfrequenz ... und seit diesem Wochenende habe ich zum erstenmal seit - keine Ahnung ;-) - wieder Hunger am Vormittag :D ... ich hoffe, dass das ein Zeichen dafür ist, dass das Kzf jetzt endlich auch bei meinem Stoffwechsel angekommen ist und sich nun endlich auch auf der Waage was tut ...
    Hat jemand von euch Erfahrung damit? Also hat's bei jemanden auch länger gedauert, bis das Kzf angeschlagen hat und sich das dann in fühlbarem "Hunger" bemerkbar gemacht?
    Und weil sich das sporteln sooo gut angefühlt hat hau ich mich jetzt gleich wieder aufs Spinning Rad ;):cool:
    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #1 Aquarius78, 19.05.2014
    Daniel Roth gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zwischenstand und Frage .... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo Sabine,

    das klingt doch toll. Die Tour wird für deinen Stoffwechsel sicher eine Menge gebracht haben. Von daher bin ich besonders gespannt, wie es bei dir in den nächsten ein bis zwei Wochen weitergeht. (y)

    Eventuell wäre ein wöchentlicher Refeed-Tag noch eine gute Ergänzung für dich. Idealerweise eingeleitet, durch eine intensive Sport-Einheit. Das kann dir einen zusätzlichen Impuls für den Stoffwechsel liefern.

    Bezüglich Erfahrungen, dass es bei 'Vorbelastung' mit Diäten länger dauert, können dir andere sicher noch besser berichten als ich. Das kenne ich nämlich nur aus zweiter Hand. ;)

    Liebe Grüße und viel Erfolg,

    Daniel
     
    #2 Daniel Roth, 19.05.2014
  4. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo Sabine,

    Da ich erst gut drei Wochen Kzf mache, kann ich Dir leider nicht mit vielen Erfahrungen helfen.
    Ich glaube, dass das Gewicht und das Abnehmen erst an zweiter Stelle kommen. Man liest hier immer wieder, dass das Gewicht nicht runter geht (mich eingeschlossen) und man zweifelt schnell an der Effektivität des Kzf, aber Hauptsache ist doch, dass es Dir gut geht, Du Dich gut fühlst und dann wird das Gewicht keine andere Chance haben, als runter zu gehen.

    Man muss es entspannt angehen, wir wollen ja alles eine grundsätzliche Umstellung, das dauert eben auch etwas länger bis der Körper das gemerkt hat;)
     
    #3 Puffin9, 19.05.2014
    Daniel Roth gefällt das.
  5. Aquarius78

    Aquarius78 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Daniel ...
    Ja ich denke dass mir die Woche echt gut getan hat ... Einen refeed day mache ich meistens am Samstag ... Ev ändere ich das jetzt auf Sonntag weil das meistens der Tag für eine lange Radausfahrt ist (vormittags)
    Ab dieser Woche nehme ich auch mein sportprogramm wieder ernster und werde mind 4 mal pro Woche wieder ordentlich trainieren zusätzlich zum radeln ... Ich werde dich auf dem laufenden halten ... Kzf daugt mir aber definitiv ;))
    LG
     
    #4 Aquarius78, 19.05.2014
    Daniel Roth gefällt das.
  6. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Ich drücke dir die Daumen das du bald Erfolge erzielst :-) Ich neige auch dazu das mein diätgeschädigter Körper bunkert &' den Stoffwechsel runter fährt :( leider fehlt mir derzeit die Zeit für Sport..irgenwie ein Hamsterrad in dem man sich dreht ?! LG
     
    #5 Sandy76, 24.05.2014
Thema:

Zwischenstand und Frage ...

Die Seite wird geladen...

Zwischenstand und Frage ... - Ähnliche Themen

  1. Zwischenstand mit Kurzzeitfasten

    Zwischenstand mit Kurzzeitfasten: Hallo zusammen. bedingt durch Job, Haushalt und 2 kleine Kinder gehöre ich nicht zu den regelmäßigen Schreibern. dafür fehlt mir schlicht die...
  2. Zwischenstand

    Zwischenstand: Hallo, also nun gebe ich auch mal einen Zwischenstand ab. Nach 4 Tagen Ski-Urlaub (mit gelegentlichen Kaiserschmarn), 1 Woche Tagung (nach dem...
  3. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  4. Neu + Frage

    Neu + Frage: Hallo! Ich versuche mich seit einigen Wochen mit dem Kurzzeitfasten. Die 16:8-Methode funktioniert auch ganz gut, nur das mit dem Abnehmen noch...
  5. Guten Tag und gleich mal eine Frage

    Guten Tag und gleich mal eine Frage: Hallo Freunde der Entsagung :smile: ich bin männlich, 49 und habe das KZF vor 9 Monaten für mich entdeckt, bin seither von 94 kg auf 81kg runter....