1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie kann man verhindern, daß der Plätzchenteig an der Holzrolle klebt

Diskutiere Wie kann man verhindern, daß der Plätzchenteig an der Holzrolle klebt im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Wer noch eine Holzrolle und keine aus Silikon besitzt, kennt das Problem: Kaum ist der Teig dünn ausgewalzt, klebt er an der Holzrolle fest. Um...

  1. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Wer noch eine Holzrolle und keine aus Silikon besitzt, kennt das Problem:
    Kaum ist der Teig dünn ausgewalzt, klebt er an der Holzrolle fest. Um dies zu verhindern, einfach etwas Frischhaltefolie oder Backpapier zwischen Teig und Holzrolle legen und das Ausrollen funktioniert ohne dass der Teig pappt.
     
    #1 Zauberfee, 22.11.2009
  2. Anzeige

  3. diddi

    diddi Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich bestreue die Rolle immer mit Backpulver, das funktioniert auch ganz prima :)
     
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich nehme Mehl!
     
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wenn der Teig gut gekühlt und trocken ist, dann langt in der Regel etwas Mehl.

    Man nimmt ja auch immer nur einen kleinen Teil vom Teig.
     
  6. Abnehmen Gast 73443

    Abnehmen Gast 73443 Guest

    bei mir klebt da auch nichts, denn ist stelle den teig immer in den kühlschrank, damit er richtig kalt ist und dann rolle ich ihn nicht auf einem holzbrett aus sondern direkt auf meiner arbeitsfläche (ist eine steinplatte, also auch sehr kühl) da pappt nix
     
    #5 Abnehmen Gast 73443, 03.12.2009
  7. Anzeige

  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Du kannst ein Backpapier über den Teig legen und so ausrollen.
     
  9. sevensigns

    sevensigns Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Den Teig kühlen und dann wenig mit Mehl einstäuben funktioniert bei mir prima. :hallo:
     
    #7 sevensigns, 29.12.2009
Thema:

Wie kann man verhindern, daß der Plätzchenteig an der Holzrolle klebt

Die Seite wird geladen...

Wie kann man verhindern, daß der Plätzchenteig an der Holzrolle klebt - Ähnliche Themen

  1. Wie kann man verhindern, daß der Kamin verkohlt riecht?

    Wie kann man verhindern, daß der Kamin verkohlt riecht?: Damit der Kamin nicht verkohlt riecht, einfach getrocknete Orangen- und Zitronenschalen hineinwerfen. So entsteht ein herrlich fruchtiges Aroma....
  2. Wie kann man verhindern, daß die Schokoglasur bröckelt?

    Wie kann man verhindern, daß die Schokoglasur bröckelt?: Wie bekommt der Kuchen eine schöne Schokoglasur, die nicht bröckelt? Einfach einen Eßlöffel Honig oder Naturjoghurt in die heiße Kuvertüre...
  3. Wie kann man verhindern, daß die Daunenjacke beim Waschen verklumpt?

    Wie kann man verhindern, daß die Daunenjacke beim Waschen verklumpt?: Wer dies vermeiden will, sollte mindestens 1 oder besser 2 Tennisbälle mit in die Waschmaschine und später auch mit in den Trockner geben. Diese...
  4. Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben

    Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben: Hallo liebe Dukaner, ich ernähre mich eigentlich relativ zuckerarm / kohlenhydratarm... Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe...
  5. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...