1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Was kann man gegen Halskratzen machen?

Diskutiere Was kann man gegen Halskratzen machen? im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Was tun wenn der Hals kratz? Gibt es ein gutes Hausmittel dagegen? Limax scheint gerade von dem Problem befallen zu sein. Was kann man da tun?

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Was tun wenn der Hals kratz? Gibt es ein gutes Hausmittel dagegen? Limax scheint gerade von dem Problem befallen zu sein.

    Was kann man da tun?
     
    #1 Matthias, 10.12.2013
  2. Anzeige

  3. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Dagegen kann man eigentlich nichts tun, wenn es erstmal kratzt, man kann sich aber Linderung verschaffen.

    Hals warm halten, mit Salzwasser gurgeln, Salbeitee trinken, warme Milch mit Honig trinken, Honig pur, mit Halswickel aus kaltem, feuchtem Geschirrtuch, darüber trockenes Frotteetuch, darüber warmen Schal, ab ins Bett...
     
  4. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Lieb von dir Matthias, bin gespannt, was die anderen so tun, wenn`s kratzt...

    Ich hab einen warmen Halswickel gemacht und mit Salbeitee gegurgelt. Na und dann nehme ich die Meditonsintropfen und lutsche Salbeibonbons.
    Das wird schon werden.

    Mir fehlt auch sonst nix, nur Halsschmerzen.
     
    ChaCha62 gefällt das.
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Bei mir hat immer ein Löffel Honig geholfen, kommt halt darauf an wie akut es ist.
     
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Wenn man merkt, es geht los ...

    Alle 10 Minuten eine Tablette Nr. 3 der Schüssler Salze im Mund zergehen lassen, das für mind. eine Stunde, danach alle 30 Minuten eine Tab.

    Hühnerbrühe trinken.
     
    Claraelfi gefällt das.
  7. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Morgens vorm Zähneputzen 1 EL Sonnenblumen/Rapsöl in den Mund nehmen und im Mund "schwenken" auch durch due Zahnzwischneräume ziehen. Auch Gurgeln jedoch darauf achten das nichts geschluckt wird.
    Anschließend mit gut warmenm Wasser das ganze wieder holen. Anschließend Zähneputzen.
    Diese Maßnahme nimmt die "Keime aus Mund und Rachen" mit und hilft bei der Heilung. Ich hatte selbst nicht geglaubt das es hilft und es dann aber selbst getestet und es hilft wirklich.

    Die Methode nennt sich "Öl ziehen" jedoch habe ich nie die beschriebenen 20 Min geschafft (wie übrigens niemand den ich kenne ) und trotzdem Erfolg gehabt.
    Ölziehen: Ein preiswertes, einfaches und wirksames Mittel bei gesundheitlichen Beschwerden? Ja, sagt die moderne Forschung - Kopp Online
     
    #6 Nurse74, 10.12.2013
    Claraelfi und ChaCha62 gefällt das.
  8. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Für eure Bemühungen ein herzliches smilie_schild_033.gif (morgen dann hier die Tipps gegen Schwindel, hihi...)
    Ist zumindest nicht schlimmer geworden.
     
    Nurse74 gefällt das.
  9. Maxima71

    Maxima71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    95
    Also ich verordne meinen Lieben dann immer Salbeiblätter, die sie kauen müssen, bis ein Brei entsteht, und viel trinken.
     
    #8 Maxima71, 11.12.2013
    FrauEigensinn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Und das hilft wirklich!!! Vorsichtshalber danach noch Salbeitee so heiß wie möglich und einen wärmenden Schal umbinden.
     
    #9 FrauEigensinn, 11.12.2013
    Maxima71 gefällt das.
  12. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    ....wäre auch mein Tipp :love::love::love:
     
    #10 ChaCha62, 12.12.2013
Thema:

Was kann man gegen Halskratzen machen?

Die Seite wird geladen...

Was kann man gegen Halskratzen machen? - Ähnliche Themen

  1. Total übersäuert! Was kann ich (noch) dagegen tun?

    Total übersäuert! Was kann ich (noch) dagegen tun?: Hallo allerseits, Ich habe gestern meine neue Almased-Bestellung bekommen (die nicht eine Mahlzeit später hätte kommen dürfen) und habe mir...
  2. X-Beine. Kann ich da selbst etwas gegen machen?

    X-Beine. Kann ich da selbst etwas gegen machen?: Guten Abend, wie der Titel schon sagt: Ich hab X-Beine und wie ich finde, nicht zu knapp! War ja bis vor kurzem in Behandlung bei einem...
  3. Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben

    Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben: Hallo liebe Dukaner, ich ernähre mich eigentlich relativ zuckerarm / kohlenhydratarm... Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe...
  4. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  5. Dukan Diät ich kann auch anders !

    ich kann auch anders !: Es ist so weit ..:cool: Es sieht machbar zu sein ..:rolleyes: Es klappt :love:und nach erster Erfolge hab ich auch Recht mein Tagebuch zu...