1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Und weiter gehts

Diskutiere Und weiter gehts im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; So, es schein weiter zu gehen mit der Abnahme: Ich hatte ja von Ende Juli letzten Jahres bis Anfang d. J. 25 KG abgenommen. Danach hat sich der...

  1. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    So, es schein weiter zu gehen mit der Abnahme:

    Ich hatte ja von Ende Juli letzten Jahres bis Anfang d. J. 25 KG abgenommen. Danach hat sich der berühmt/berüchtigte Stillstand eingestellt.

    Das hat mich nicht wirklich verrückt gemacht. Denn die Abnahme an sich hat bei mir schon erhebliche gesundheitliche Auswirkungen gezeigt: Keine Wassereinlagerungen in den Füßen mehr. Keine Rückenschmerzen mehr. Ich kann die Treppen bis in den 6. Stock nehmen, ohne oben ein Sauerstoffzelt zu benötigen. Im Grunde war ich mit der Abnahme zufrieden.

    Ich habe aber trotzdem versucht, die Regeln genau einzuhalten. Ein kleiner Rückschlag war der Urlaub. Da stimmten einfach die Zeiten nicht. So hatte ich am Ende knapp ein Kilo mehr. Das hat sich dann aber auch wieder im Laufe des Septembers verflüchtigt.

    Also standen Mitte September wieder 103,5 KG auf der Waage. Ich habe das Dingen schon einmal genauer in Augenschein genommen. Nicht, dass die gar nicht wiegt und das Gewicht ist fest eingebrannt.:D Aber ich konnte nichts in dieser Hinsicht feststellen.

    Vorletzte und letzte Woche war es dann im Beruf ganz stressig. Da war gerade das Mittagessen nicht immer optimal. Ich habe in der Zeit definitiv zu viel gegessen - jedenfalls gemessen an den Grenzwerten von SiS. An den Wochenenden hat dann meine Frau auch noch Eis als Nachtisch besorgt...

    Und der Erfolg dieser Maßlosigkeit: 1,3 KG beim letzten Wiegen weniger. Es könnte tatsächlich sein, dass die aufgenommene Nahrungsmenge in den letzten Monaten ein wenig zu knapp war und es dadurch zum Stillstand gekommen ist.

    Das Ergebnis der Waage wird auch durch eine Jeans bestätigt, die ich vorm Urlaub gekauft habe. Sie war im Bund ein wenig knapp, dafür passte die Beinlänge (das erste Mal seit Jahren). Nach dem Urlaub war sie im Bund noch deutlich knapper... Und inzwischen ist wieder reichlich Platz im Bund.

    Gruß
    Thobie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Und weiter gehts. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 80130

    Abnehmen Gast 80130 Guest

    Herzlichen Glückwunsch!

    Oh man, wenn ich sowas schon höre! "Und der Erfolg dieser Maßlosigkeit: 1,3 KG beim letzten Wiegen weniger." Ich platze vor Neid! Das wünsche ich mir auch!
     
    #2 Abnehmen Gast 80130, 06.10.2010
  4. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Na thobie,das hört sich doch schon wieder ganz optimistisch an. Und ich vermute mal ganz stark, das dir deine Hose bald nicht nur zu weit, sondern auch zu lang sein wird.
    Dann wünsche ich dir, das die Zeit des Stillstandes vorbei ist und sich auch in nächster Zeit noch was tut.Ich drück dir die Daumen.
    Aber das muß ich doch noch loswerden, hut ab, das du durchgehalten hast.Wenn man sein Zielgewicht erreicht hat ist es phsychisch einfacher dabeizubleiben, als wenn das Gewicht ewig stagniert.Da gerät man vor lauter Verzweiflung dann doch eher ans rum- bzw. ausprobieren.Mach weiter so!!!
     
    #3 Blumenfee, 06.10.2010
  5. papa

    papa Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Hallo thobie

    Schön das es weiter geht.

    Bei mir schwankt das Gewicht sehr stark.

    Und oft ist es so das ich mit einem schlechten Gewissen (weil ich dachte zuviel gegessen) auf die Waage steige und sie mir doch weniger anzeigt.

    Umgekehrt war es ebenfalls immer wieder so, das ich mich sehr genau an alles gehalten habe und ja nicht zuviel gegessen. Trotzdem war die Waage nicht gnädig.

    Lass doch öfter mal wieder was hören.

    Gruß
    papa
     
  6. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    @Blumenfee:

    Das Durchhalten war eigentlich kein Problem. Denn als der Stillstand anfing habe ich für mich festgelegt, dass ich mit dem erreichten Gewicht leben kann, da die negativen gesundheitlichen Folgen weg waren. 103,5 KG waren zwar immer noch definitiv zu viel, da der BMI noch über 30 ist. Aber Bewegung macht mir wieder Spass und ich könnte auch in der Gewichtsregion leben.

    Mein Ziel sind so irgendwo um 90 KG. Das wäre schon sehr, sehr gut. Normalgewicht mit 80 KG bei meinem 1,81 m Größe werde ich wohl nicht mehr erreichen, brauche ich aber auch nicht. Die Ernährung mit SiS macht mir einfach Spass. Von daher waren es auch keine Einschränkungen.

    @Papa: Es könnte sein, dass Du schlichtweg zu wenig isst. Das ist eigentlich das größte Problem bei SiS - man muss aus dem Kopf bekommen, dass man wenig essen muss, um abzunehmen. Es geht eher umgekehrt. Wenn ich Dein Gewicht sehe, vermute ich mal, dass Du eine Magermasse von deutlich über 80 KG hast. Da sind möglicherweise die Kohlenhydratmengen zu gering, die sich aus der BMI-Berechnung ergeben. Eine Impedanzmessung würde da vermutlich Aufschluss geben. Denn wenn Du mehr isst, klappt es ja nach Deiner Beobachtung auch mit der Abnahme. Kannst ja vielleicht mal 2 Wochen probieren, morgens und mittags jeweils so um 25 g Kohlenhydrate mehr zu essen. Sind dann halt 6 Brötchen zum Frühstück und vermutlich das Gefühl zu Platzen...:) Wie gesagt, einfach mal versuchen, moderat die Mengen zu erhöhen. Wenn das Gewicht dann nach zwei Wochen in die Höhe geht, dann kannst Du ja wieder reduzieren (viel kann nicht passieren, denn 50 g Kohlenhydrate sind etwa 200 kcal, das mal 14 Tage sind etwa 2.800 zusätzliche Kalorien, also nicht einmal ein halbes Kilogramm Fett).

    @Vani: Ist einfach: Man muss einfach nur viel essen.:)

    Gruß
    Thobie
     
Thema:

Und weiter gehts

Die Seite wird geladen...

Und weiter gehts - Ähnliche Themen

  1. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  2. Kurzzeitfasten Weiter gehts mit Kurzzeitfasten

    Weiter gehts mit Kurzzeitfasten: Ich starte hier mal ein neues Tagebuch, denn mein altes passt nicht mehr zu dem, was ich mir vorgenommen habe. Vielleicht erinnern sich manche...
  3. Zielgewicht erreicht - wie gehts weiter ?

    Zielgewicht erreicht - wie gehts weiter ?: Hallo Ihr Lieben, ich habe nun mein Zielgewicht von 60kg erreicht und möchte dieses jetzt halten. So 2-3 kg weniger wäre auch noch ok, aber...
  4. Weiter gehts

    Weiter gehts: Ab heute gehts wieder weiter.nach dem ich in der letzten Woche gesundheitlich angeschlagen war und Antibiotika nemmen musste war ich etwas...
  5. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....