1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Trennkost sinnlos?!?

Diskutiere Trennkost sinnlos?!? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen! Ich habe eben auf Fddb gelesen: Beschreibung Bei Trennkost-Diäten geht es vor allem darum eiweißhaltige und...

  1. Muschelsucherin

    Muschelsucherin Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen!

    Ich habe eben auf Fddb gelesen:

    Beschreibung

    Bei Trennkost-Diäten geht es vor allem darum eiweißhaltige und kohlenhydrathaltige Lebensmittel nicht gleichzeitig bei einer Mahlzeit aufzunehmen.

    Kritik

    Die Trennkost wurde im Jahr 1907 vom New Yorker Arzt Howard Hay entwickelt. Die Grundlagen der Trennkost sind medizinisch weitgehend widerlegt. Die meisten Ernährungswissenschaftler raten aus diesem Grund von der Trennkost ab.

    Tipp

    Trennkost ist kompliziert und weitgehend nutzlos. Für eine Gewichtsabnahme zählt die Anzahl der verzehrten Kalorien, nicht die Kombination der Nahrung.


    Dabei sollen die Kalorien bei SiS doch eig. nicht so wichtig sein.
    Ich bin nun verwirrt und neige doch dazu meine Kalorienanzahl wie geplant recht übersichtlich zu halten. Irgendwie erzählen sie immer was anderes. Nervt euch das auch manchmal?:wand:

    Liebe Grüße, Karo
     
    #1 Muschelsucherin, 14.08.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Trennkost sinnlos?!?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    das ist die reine Trennkost. da mußt du immer alles trennen. hat mit sis wenig zu tun.
     
    #2 Schnucki, 14.08.2010
  4. Muschelsucherin

    Muschelsucherin Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Na dann bin ich sehr beruhigt!
     
    #3 Muschelsucherin, 14.08.2010
  5. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    ich habe sie mal 1 jahr lang gemacht und super abgenommen. ist aber schon ewig her.
     
    #4 Schnucki, 14.08.2010
  6. Muschelsucherin

    Muschelsucherin Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke jede "Diät" ist eine Art Ernährungsumstellung bei der man automatisch Motivation bekommt. Zumindest sollte man sie haben um nicht vorzeitig abzubrechen. Damit ist fast jede Diät mehr oder weniger erfolgreich.
     
    #5 Muschelsucherin, 14.08.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die alten trennkostler wie hay oder atkins sind in der tat sehr umstritten und werden auch von Pape kritisiert. eine moderne trennkost und hat sich der mischkost sehr stark angenähert. sis ist eigentlich eine mischkost, darf man doch zu jeder tageszeit KH, EW und fett kombinieren. allerdings in beschränkten mischungsverhältnissen. so ist eben abends nur wenig KH erlaubt. auch eine fortgeschrittene mischkost empfiehlt am abend wenig KH und viel EW, etwa fisch mit salat, allerdings würde man hier noch eine scheibe vollkornbrot erlauben. die grenezn zwischen einer modernen misch- oder trennkost verschwimmen immer mehr.

    auf fddb steht viel grober unfug, so sind beispielsweise die berechneten sollkalorien sogar unter mischkostlern mehr als umstritten. leider findet man auch in der auch in der datenbank fehler. auf die meinung von fddb würde ich hier gar nix geben. wenn du dich genauer informieren willst, dann muss man schon mehr lesen.

    es ist richtig, daß die anzahl der kalorien entscheidend ist. deshalb liegen gute und dauerhaft erfolgreiche ernährungsumstellungen zwischen grund- und gesamtumsatz. falsch ist allerdings die behauptung, daß die kombination der nahrungsmittel nicht von bedeutung wäre. wir können jetzt hier noch viel argumentieren, warum das so ist, aber der medizinische und kommerzielle erfolg gibt Pape ohnehin recht. probiers halt aus und entscheide selbst.
     
    #6 FrankTheTank, 14.08.2010
  8. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Ich habe erst gestern wieder bei Amazon eine Rezension gelesen über das Buch "Schlank im Schlaf für Berufstätige". Ich habe selber das Buch und auch schon rezensiert und stöbere gerne nach neuen Meinungen. Da hat eine "Ernährungsberaterin" einen ganzen Roman geschrieben. Aber hinterher habe ich mir die Frage gestellt, ob sie das Programm überhaupt verstanden hat?
    Reine Trennkost wäre gar nichts für mich, aber zu sagen, das Schlank im Schlaf deshalb Mist ist, halte ich auch für schwachsinnig.
    Es hatten doch sehr viele Leute schon Erfolge gehabt mit SiS, warum muss das wissenschaftlich belegt werden? Mit WW hatte ich auch Erfolge, keine Frage, aber nach dem Punkte zählen war vor dem Punkte zählen und alles wieder drauf...
     
    #7 Abnehmen Gast 60822, 14.08.2010
  9. Muschelsucherin

    Muschelsucherin Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Ja, Erfolge mag man wahrscheinlich bei fast allen Diäten haben, wenn man sich dran hält. Es interessiert mich eben einfach nur, wie die "Wissenschaft" das sieht ;).
     
    #8 Muschelsucherin, 14.08.2010
  10. Anzeige

  11. thom

    thom Guest

    Hallo Karo,
    wie Frank The Tank schon richtig erklärt hat, ist Schlank im Schlaf keine Diät und keine Trennkost sondern eine Ernährungsumstellung.
    Egal mit welchen Ernährungsberater du sprichst und du erklärst ihm, dass du Schlank im Schlaf machst, spricht dir keiner dagegen. Ich bin von dieser Methode begeistert, habe ich doch schon 17 Kg abgenommen, seit dem sind meine Werte , laut Arzt, sprich Cholesterin, Blutzucker top und auch sonst keine Mangelerscheinungen an Vitaminen. Das spricht ja wohl für sich. Ich kann nur sagen:::: ein hoch auf Dr. Pape, dem Ernährungspapst.
    Letztendlich muss das aber jeder für sich entscheiden, jedoch ausprobieren schadet ja nicht.
    GLG Marianne
     
  12. Muschelsucherin

    Muschelsucherin Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Ja nicht schlecht was ihr alle schon geschafft habt. Ich hoffe bald kann ich die ersten Ergebnisse sehen, vielleicht schon in 1 bis 2 Wochen. :)
     
    #10 Muschelsucherin, 14.08.2010
Thema:

Trennkost sinnlos?!?

Die Seite wird geladen...

Trennkost sinnlos?!? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  2. Trennkost Ursula Summ

    Trennkost Ursula Summ: Hallo ich möchte mich vorstellen mein Name ist Ursula. Ich war schon mal hier und habe es nicht geschafft mit Trennkost weiter zu machen. Nun...
  3. Totaler Neuling bei der Trennkost

    Totaler Neuling bei der Trennkost: Hallo zusammen, ich heiße Kerstin war noch nie in einem Forum und bitte um ein wenig Geduld wenn ich etwas nicht sofort verstehe❤ich habe mir...
  4. Was mache ich falsch bei der Trennkost??

    Was mache ich falsch bei der Trennkost??: Hallo zusammen, so langsam verzweifele ich.... Mein Ausgangsgewicht ist 71,6 kg bei einer Körpergrösse von 158 cm. Zu dem habe ich noch eine...
  5. Bin NEU hier und möchte mit Trennkost abnehmen

    Bin NEU hier und möchte mit Trennkost abnehmen: Hallo alle zusammen, ich habe am 10. April mit Trennkost angefangen. Am Anfang war alles super hatte ein tolles Kilo abgenommen, aber das habe ich...