1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Suche Salatdressings

Diskutiere Suche Salatdressings im Salat Rezepte Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Wollte mal hören, ob Ihr Rezepte habt für ein tolles Salatdressing. Bisher mache ich mir nur ein einfaches Dressing: 1 Löffel Raps-Öl oder...

  1. Mrspeggy

    Mrspeggy Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Wollte mal hören, ob Ihr Rezepte habt für ein tolles Salatdressing. Bisher mache ich mir nur ein einfaches Dressing:

    1 Löffel Raps-Öl oder anderes natives Öl
    1 Löffel Apfelessig

    Die Menge der beiden Zutaten wird doppelt mit Wasser aufgefüllt, je nach Geschmacksintensität halt. Ich mag es nicht, wenn man den Essig sehr heraus schmeckt. Dann schmecke ich mit Salz und Pfeffer ab und mische diverse Kräuter dazu. Die Menge reicht genau für eine Portion!

    Das schmeckt mir auch ganz gut, doch wird es langsam langweilig. Was könnt Ihr mir da noch anraten, wie ich das Ganze verfeinern kann?
    Ich muß zugeben, daß ich nie Dressings selbst gemacht habe, sondern immer auf die Salatkrönung von Knorr zurück gegriffen habe. Da ich ja nun keinerlei industriell gefertigte Produkte mehr verwende, brauche ich nun noch Lösungen, um mein Standarddressing etwas zu verfeinern oder geschmacklich abzuändern.

    Wichtig: kein Zucker, keine Sahne/Joghurt oder dergleichen

    Ich hoffe, Ihr habt ein Paar Ideem! ;)
     
    #1 Mrspeggy, 13.11.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Suche Salatdressings. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moin Mrspeggy,

    1.) gutes Olivenoel, Aceto balsamico, Pfeffer und Salz

    2.) gutes Olivenoel, Aceto balsamico, etwas feingehackten Knoblauch, feingehackte Zwiebel, etwas Senf, Salz, Pfeffer, kleingehackte Kräuter (frisch oder TK)

    ---alternativ wegen der Optik statt Aceto balsamico eine Balsamico bianco

    3.) frischgepresster Orangensaft, Sonnenblumenoel, Pfeffer, etwas Salz
    ---> hervorragend auf grünem Salat oder Eisbergsalat

    Bon appetito
     
    #2 Tauchbine, 13.11.2013
    xxbeautyxx, Mrspeggy und ChaCha62 gefällt das.
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Es kommt natürlich auf den Salat an.

    Hier meine Marinade, Dressing, Vinaigrette für einen griechischen Salat. Geht sicher auch für andere frische Salate.

    2 Esslöffel Weinessig
    2 Teelöffel Senf
    etwas Salz und Pfeffer
    gehackte Petersilie
    5 Esslöffel Olivenöl

    Gut mischen, dann in den Salat geben. Alles gut zusammen mischen und sofort servieren.

    Lecker (y)
     
    #3 Matthias, 13.11.2013
    Mrspeggy, ChaCha62 und Tauchbine gefällt das.
  5. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Mein Lieblingsdressing (kommt auch im Bekanntenkreis immer wieder gut an):

    1 TL Salz
    2 TL Zucker (oder entsprechende Menge Süßstoff)
    2 Knoblauchzehen
    Zwiebel
    2 gestr. TL Senf
    80 ml Wasser
    40 ml Weissweinessig
    40 ml Öl

    ergibt eine größere Menge, die man ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren kann
     
    #4 Phantomin, 13.11.2013
    Mrspeggy, ChaCha62 und Tauchbine gefällt das.
  6. Mrspeggy

    Mrspeggy Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Hallo, Ihr Lieben!

    Vielen Dank für Eure Ideen. Ich kann wohl alle Rezepte umwandeln auf meinen Bedarf. Zucker oder Zuckerersatzstoffe stehen leider nicht auf meinem Plan. Ich muß mich mal schlau machen, ob ich Stevia verwenden kann.

    Auf Senf wäre ich nie gekommen. Das war die größte Überraschung. Werde ich alles mal testen. Auch habe ich bei den Ölen eine Vorgabe: entweder Bio activ 3plus 6 Öle oder natives Rapsöl. Aber das ist, bis auf Tomate und Mozzarella mit Olivenöl, sicher nicht so relevant.
     
    #5 Mrspeggy, 14.11.2013
  7. Felidae

    Felidae Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    9
    Senf-Dressing (und Honig-Senf-Dressings, aber die fallen für dich wahrscheinlich eher weg) passen hervorragend zu Feldsalat oder Ruccola.

    Wenn ich den Honig weglasse, gebe ich immer noch einen Schuss Orangensaft, am besten natürlich frisch gepresst, an das Dressing, etwa 1 bis 2 TL, je nach Menge. Das bringt ein fruchtiges Aroma, hat zwar auch Fruchtzucker, den finde ich bei der Menge aber noch vertretbar ;-)
     
    #6 Felidae, 14.11.2013
    Mrspeggy gefällt das.
  8. Anzeige

  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Zum Glück habe ich es mal hier gepostet, hatte meinen Notizzettel nämlich nicht mehr wieder gefunden !
    Dressing zum Salat heute abend.

    Frohe Weihnachten !
     
    #8 Phantomin, 24.12.2013
Thema:

Suche Salatdressings

Die Seite wird geladen...

Suche Salatdressings - Ähnliche Themen

  1. Suche Rezepte für kalorienarme Saucen, Salatdressings und Dipps

    Suche Rezepte für kalorienarme Saucen, Salatdressings und Dipps: Hallo zusammen,nach diesem Mittwoch will ich die Turbo-Phase beenden und in die Reduktionsphase einsteigen. Bei der mentalen Vorbereitung habe ich...
  2. Suche andere stark übergewichtige zum Austausch

    Suche andere stark übergewichtige zum Austausch: Hallo, ich bin Steffi, 42 Jahre alt. Ja, was soll ich sagen- ich habe eine Phase in meinem Leben erlebt, in der ich mich stark aufgegeben habe und...
  3. Ich versuche es auch mal wieder

    Ich versuche es auch mal wieder: Hallo liebe Mitforis, ich bin kanpp 58, 1,64 m oder vlt. inzwischen kleiner :-) und habe mein Gewicht, insbesondere den dicken Oberbauch satt....
  4. Versuche es wieder

    Versuche es wieder: Hallo, ich habe das Rauchen vor 18 Monaten aufgehört und seitdem 16 kg zugenommen. Denen muß es jetzt an den Kragen gehen. Mache 2x die Woche...
  5. Kurzzeitfasten Zwei Oldies versuchen es

    Zwei Oldies versuchen es: Hallo zusammen, mir wurde geraten ein Tagebuch zu führen. Ich werde es aber nicht schaffen täglich etwas zu schreiben. Vielleicht einmal die Woche...