1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Noch ein Neuling mit Fragen

Diskutiere Noch ein Neuling mit Fragen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, meine Freundin und ich fangen gerade mit SiS an und ich hab da noch ein paar Fragen ;) Noch ein paar Infos zu mir: -...

  1. firebowl

    firebowl Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Freundin und ich fangen gerade mit SiS an und ich hab da noch ein paar Fragen ;)

    Noch ein paar Infos zu mir:

    - männlich
    - 29
    - BMI 29
    - Ackerbauer

    Wenn ich das ganze richtig verstanden habe müsste ich zum Frühstück 125g KH zu mir nehmen (wenn ich den Ackerbauer ignoriere immer noch 100g).
    Momentan frühstücke ich jedoch unter der Woche überhaupt nicht.

    Seit zwei Tagen essen wir nun nach SiS und ich muss mich echt überwinden soviel Frühstück in mich zu stopfen.

    Ich bin kein großer Fan von Müsli und sonstigen Körnerzeugs ;)
    Das SiS Grundbuch und das Kochbuch für Berufstätige haben zwar einiges an Frühstücken zu bieten, für meinen Geschmack sind die Portionen jedoch jedoch viel.

    Hat vielleicht jemand ne Idee wie man den KH Bedarf am Morgen 'komprimiert' decken kann?
    Ich hab gesehen das es SiS Müsliriegel fürs Frühstück gibt, leider sind die mit 2€ pro Stück recht teuer und ersetzen gerade mal 1 großes Brötchen oder 1 1/2 Scheiben Brot.

    Ich hab zwar gelesen das sich der Hunger am morgen einstellt und man dann keine Probleme hat die vorgeschriebene Menge an KH zu sich zu nehmen aber so richtig kann ich das noch nicht glauben ;)
     
    #1 firebowl, 07.06.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Noch ein Neuling mit Fragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Du, man kann auch morgens,mache ich immer, Saft trinken, da sind auch genug Kh.drinn:sumo::sumo:und Obst essen,also da wirst Du schon auf Deine Kh.kommen,ohne Brot ect.
    l.G.Malene
     
  4. Himbi

    Himbi Guest

    Hallo, ihr Neuen,
    du wirst sehen, daß, wenn du dich komplett auf sis umstellst, automatisch das Frühstück zu dir nimmst, egal in welcher Form. 5 Stunden Zeitabstand können gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schön lange sein.
     
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hi firebowl,

    Körner sind in der Tat nicht jedermanns Sache. Bevor du dich fragst ob du die Körner lieber im Käfig oder auf dem Fensterbrett picken sollst gewöhne dich lieber an Brot oder Brötchen :D

    Obst ist auch eine Alternative. Kannst das Obst ja auch pürieren und morgens als smoothie zu dir nehmen, wenn du damit am Anfang besser klar kommst.

    Auf lange Sicht hin wirst du dich aber sicher ans frühstücken gewöhnen. Damit haben die meisten hier am Anfang Probleme gehabt. Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Denke auch bei dir wird sich das noch einpendeln. Nur Geduld.

    Wenn du noch Fragen hast, immer rein damit.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  6. firebowl

    firebowl Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für sie Tipps...

    Ist das normal das die einzelnen Mahlzeiten (Rezepte aus den SiS Kochbüchern) so riesig sind?
    Ich muss fast jedes mal kämpfen um meine Portion zu schaffen.
     
    #5 firebowl, 08.06.2009
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ja! Du sollst jau auch die 5 Stunden ohne Hungergefühl bis zur nächsten Mahlzeit aushalten.

    Wenn du zu wenig isst,lagert dein Körper das Essen in den Fettdepots ein, da er denkt es sind schlechte Zeiten.

    Iss einfach bis du satt bist. Wenn du die 5 Std. damit ohne weiteres hinbekommst,umso besser.

    Gruß
    Bernd
     
  8. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    meistens sind die Renzepte aber für zwei Personen, also vorsicht ;)
     
    #7 Glasrosen, 10.06.2009
  9. firebowl

    firebowl Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind ja auch zu zweit ;)
     
    #8 firebowl, 10.06.2009
  10. Anzeige

  11. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Die KH Rezepte sind für 100g KH pro Person ausgelegt. Ich weiß nicht wieviel du Essen darfst...
     
    #9 Mrs.Pitt, 10.06.2009
  12. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
Thema:

Noch ein Neuling mit Fragen

Die Seite wird geladen...

Noch ein Neuling mit Fragen - Ähnliche Themen

  1. Und noch ein Neuling hier im Forum

    Und noch ein Neuling hier im Forum: Werfe mal als neuling ein HALLO in die freundliche Abnehmrunde. Habe vor drei tagen mit Alma-Turbo begonnen.Mal sehen wie weit ich komme und was...
  2. dirket nochmal eine "Neuling" Frage

    dirket nochmal eine "Neuling" Frage: :confused::confused: Hallo ihr Lieben Sis'lerInnen, ich muß Euch gleich nochmal eine "Neuling" Frage stellen. Laut dem Buch von Dr. Pape darf...
  3. SiS Neuling hat noch einige Fragen

    SiS Neuling hat noch einige Fragen: Hey ihr. Ich habe seit heute das SiS Buch für Berufstätige und habe schon seit einer Woche mich schon mal an die 5 Std Regelung und ähnliches...
  4. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  5. Yokebe Diät Ich schaffe es noch einmal!

    Ich schaffe es noch einmal!: Ich war bereits vor vielen Jahren schon einmal hier und habe es mit der täglichen Dokumentation und den Yokebe-Shakes geschafft, mein Gewicht um...