1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Nie war mehr Anfang als jetzt... mein Diät-Finale!

Diskutiere Nie war mehr Anfang als jetzt... mein Diät-Finale! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Jetzt werde ich auch den letzten Kilos den Kampf ansagen. Auslöser dafür war eigentlich ein Rückblick auf 2011. Bitte das ganze nicht falsch...

  1. Lamia1782

    Lamia1782 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt werde ich auch den letzten Kilos den Kampf ansagen.

    Auslöser dafür war eigentlich ein Rückblick auf 2011. Bitte das ganze nicht falsch verstehen, mein letztes Jahr war wunderschön, egal ob in privater Hinsicht oder auch Gewichtstechnisch.

    Da ich krank bin habe ich viel Zeit nachzudenken und logischerweise somit auch über mich und mein Wohlbefinden.
    Dabei fiel mir dann irgendwie auf, das ich mit mir nie ganz zufrieden war.Zum Beispiel musste ich immer auf "Notlösungen" zurück greifen, wenn mal eine Einladung bevor stand, soll heißen ich konnte nie die Sachen anziehen die ich eigentlich gewollt hätte sondern griff auf Altbewertes zurück.Immer nach dem Motto: Bloß schön unauffällig bleiben, dann sieht mich keiner oder heute bin ich mal mutig und hoffe das keine hinter meine Fassade schauen kann.
    Das wahre war das jedenfalls nicht!

    Dazu kamen die Worte, die für mich sehr wichtig waren und bei denen es klick gemacht hat: Zieh dich ein wenig zurück von allem und kümmer dich um dich selber.
    Und es stimmt, wenn ich mit mir im Reinen bin, kann ich auch für meine Freunde da sein, gehe wieder "Gerade" durchs Leben und ganz wichtig ich komme besser mit meiner Krankheit zurecht!
    Bei welchem Gewicht das sein wird, kann ich jetzt noch nicht sagen, das wird die Zeit zeigen...

    Natürlich ist mein Gewicht nur ein Aspekt bei der ganzen Sache, aber alles andere passt hier irgendwie nicht ins Forum.

    Aber am wichtigsten für mich ist: Ich habe den ersten Schritt getan und es kann nur bergauf gehen!
     
    #1 Lamia1782, 05.01.2012
  2. Anzeige

  3. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Hallo Lamia,
    ein Gruß vom Norden in den Norden!
    Schön, dass du zu uns gefunden hast!

    Hast du dir schon überlegt, wie du deine Pfunde zum Schmelzen bringen willst? Die meisten hier im Forum machen Schlank im Schlaf oder trinken Almased. Auch ein paar WWler und freestyler gibt es.


    In deinem Tagebuch wirst du immer jemanden finden, der deine Texte liest und kommentiert. So bekommst du Tipps, Aufmunterungen, Ermahnungen - alles, was das Herz gerade so braucht.

    Also, ran an die Röllchen und los geht´s!

    Viel Erfolg wünscht
    Koala
     
  4. Lamia1782

    Lamia1782 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ups...irgendwie läuft grad was schief!
     
    #3 Lamia1782, 05.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2012
  5. Lamia1782

    Lamia1782 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Erster Tag geschafft....


    Koala: Ich danke dir für deinen netten Eintrag!

    ich gehöre wohl eher zu den Freestylern. Ich achte sehr darauf ob ich wirklich hunger habe oder ob es zum Beispiel durch trinken weg geht.Zudem bin ich "Teilzeit-Vegetarier" dementsprechend steht Obst und Gemüse ganz oben auf dem Speiseplan, das einzige wo ich wirklich drauf achten muss ist, das ich nicht soviele Kohlenhydrate über den Tag esse, denn die sammeln sich mit vor liebe an meinem Bauch!


    Da der erste Tag für mich sehr positiv lief, bin ich nun gespannt was die Waage morgen anzeigt...

    in diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Abend!
     
    #4 Lamia1782, 05.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2012
  6. Lamia1782

    Lamia1782 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ob das grad so ideal war, weiß ich ja noch nicht....
    ich hab mir gerade noch 2 Scheiben Brot gemacht und das obwohl es schon um 16.30 Uhr Abendbrot gab. Jetzt hoffe ich das sich der Fehler nicht morgen auf der Waage bemerkbar macht, das würde mich richtig ärgern!!!!
     
    #5 Lamia1782, 07.01.2012
  7. Lamia1782

    Lamia1782 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nun zu heute:

    Ich habe gerade meinen Kleiderschrank aussortiert und gnadenlos alles weg geworfen, was zu groß war, damit ich gar nicht mehr auf die Idee komme, jemals wieder so dick zu werden. Ob mich das jetzt allerdings motiviert weiter abzunehmen, damit auch die Sachen irgendwann mal passen, die mich derzeit noch wie "Wurst in Pelle" aussehen lassen, weiß ich nicht so genau!

    Da ich gestern vergessen habe einzukaufen, gab es bisher nur Kohlenhydrate und das heißt für mich das der heutige Tage irgendwie unter die Rubrik :
    Bitte keine Wiederholung" fällt!

    Naja, abwarten und positiv denken....
     
    #6 Lamia1782, 08.01.2012
  8. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    interessante Kurve in deinem Ticker,
    aber die Richtung stimmt noch nicht!

    Eine gute Woche wünscht
    Koala
     
  9. Lamia1782

    Lamia1782 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Koala, du hast soooo recht!

    Ja, im Moment läuft das in die falsche Richtung :( aber ich weiß auch wodran es liegt und versuche das nach und nach zu ändern. Daher hab ich mir auch mal das wiegen heut gespart, denn das wissen, das das grad falsch läuft reicht mir total, da muss ich das nicht noch früh morgens auf der Waage lesen!

    Ich hoffe es wird besser!!!
     
    #8 Lamia1782, 09.01.2012
  10. Anzeige

  11. Lamia1782

    Lamia1782 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Schön, den Grund für 2 Tage anhaltende Fressattaken hab ich gefunden. Hätte ich mir auch gleich denken können, ist doch jeden Monat das selbe ;)
    Das Fazit davon war dann mal ebend eine spontane Zunahme aúf 79,1 kg :eek: aber ich bin schon wieder auf dem Rückweg und heute morgen waren es nur noch 78,7 kg :D

    Dafür war gestern und heute nicht viel mit Bewegen bzw viel laufen, was ich gerne getan hätte, aber meine Knochen haben ein wenig den Dienst verweigert.... mal wieder!

    So, nachdem ich jetzt keine Panik mehr haben muss, das irgendwas in die falsche Richtung läuft, freue ich mich sogar schon wieder auf die nächsten Tage und bin gespannt was die Waage sagen wird.
    Bis dahin allen viel Erfolg!
     
    #9 Lamia1782, 14.01.2012
  12. Lamia1782

    Lamia1782 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Abnehmen ohne Bewegung geht irgendwie nicht. Seitdem ich wieder so arge Schmerzen habe, das ich manchmal nicht mal den Haushalt gebacken kriege, nehme ich auch wieder zu!
    Aber nach Rücksprache mit meinem Arzt soll ich mich erstmal nicht so sehr darauf versteifen sondern weiterhin die Ernährungsumstellung beibehalten, und der rest ergibt sich dann von ganz alleine!
    Na, dann hoffe ich mal das er recht behält!
     
    #10 Lamia1782, 20.01.2012
Thema:

Nie war mehr Anfang als jetzt... mein Diät-Finale!

Die Seite wird geladen...

Nie war mehr Anfang als jetzt... mein Diät-Finale! - Ähnliche Themen

  1. Seit Anfang Februar nehme ich nicht mehr ab ...

    Seit Anfang Februar nehme ich nicht mehr ab ...: ... dümpel ich jetzt schon immer zwischen 64 und 65... :^) Ich will endlich die 65 nicht mehr sehen und die 63 ankratzen....... (sweat) Verliere...
  2. Nie war mehr Anfang als jetzt (Turbotagebuch ab dem 20.Juli 2012)

    Nie war mehr Anfang als jetzt (Turbotagebuch ab dem 20.Juli 2012): 20.07.2012 Startgewicht 80,9 kg 2 Shakes 45 min. walken
  3. Neuanfängerin bräuchte mal Rat - Pause exakt 5 Stunden oder geht auch mehr??

    Neuanfängerin bräuchte mal Rat - Pause exakt 5 Stunden oder geht auch mehr??: Hallo alle Zusammen, bin seit Montag dabei und habe mal eine Frage: Muss man die 5 Stunden genau einhalten oder kann man die auch verlängert....
  4. nie war mehr Anfang als jetzt!

    nie war mehr Anfang als jetzt!: So, nun habe ich Gestern also mehr oder weniger mit Alma begonnen. Gestern zeigte die Waage mal wieder 120,02 kg. :p Blöde Sache.. Irgendwie...
  5. Almased Diät Immer einmal mehr aufstehen...

    Immer einmal mehr aufstehen...: Hallo Ihr Lieben, dann versuche ich mich mal mit einem Tagebuch. Ich habe noch nie eins geschrieben...mal gucken, was das wird :cool: Der erste...