1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

nach Stillstand - Zunahme

Diskutiere nach Stillstand - Zunahme im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe SiSler, heute brauche ich mal Euren Rat und viele motivierende Worte, damit ich nicht doch aufgebe.:hilfe: Seit gut 9 Wochen habe...

  1. Birgit42

    Birgit42 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe SiSler,
    heute brauche ich mal Euren Rat und viele motivierende Worte, damit ich nicht doch aufgebe.:hilfe:

    Seit gut 9 Wochen habe ich " Stillstand " Am vorletzten Sonntag, ist dann mein kleiner " Schweineteufel "
    zum vorscheinen gekommen unjd ich habe Nachmittags schwer gesündigt :wand: ( Riesen Schoko Eisbecher mit viel Sahne , Schokosoße , 4 Kugeln Eis.... ) Abends hätte ich mir in den Allerwertesten beißen können - die ganzen letzten Monate ( von Juni 2009 - jetzt habe ich es geschafft nicht zu sündigen
    Montags hab ich mich dann auf die Waage gestellt und musste + 800g verzeichnen. Das hat mich dann richtig angespornt und ich habe angefangen morgens alles genau abzuwiegen, Mittags und Abends nur Eiweiss zu essen.
    Eigendlich war ich guter Dinge, aber gestern auf der Waage hat es mich doch wirklich fast umgehauen.
    Ich konnte noch mal 600g verbuchen :übel:
    Hat jemand von Euch schon mal unter ärztlicher Aufsicht versucht die Intensiv Eiweisswoche ausprobiert ?

    Noch ein Anliegen: Das leidige Thema Sport:
    Wenn ich hier in den TB lese, wieviel Sport ihr macht und daran auch noch Spass habt, kann ich nur vor jeden meinen Hut ziehen. Ich habe jetzt schon so einiges ausprobiert , aber ich kann mich nur ganz schwer aufraffen. Ich versuche natürlich was zu machen, aber Spass habe ich keinen.

    Viele Grüße
    Birgit

    --- BMI noch immer über 30
    --- Start Juni 2009 mit 104,6 KG
    ----Januar 2010 - 21,1 KG
    ----März 2010 + 1,4 KG
     
    #1 Birgit42, 30.03.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: nach Stillstand - Zunahme. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    es tut mir leid, aber ich kann dir nicht helfen. ich bin selbst auf einem weg den ich noch nicht ganz begreife und den ich beschreiten muss um an mein ziel zu kommen. ich hab einen stillstand von einem jahr und das gewicht geht echt schleichend nach oben. 9 wochen sind noch nicht die welt, halte einfach noch durch, vielleicht bist du an den punkt gekommen, wo du austesten musst was du bist, sprich Ackerbauer oder Normade und dann geht es auch mit dem gewicht wieder nach unten. tut mir leid, dass ich dir nicht viel weiter helfen konnte. aber hochachtung vor deiner abnahme.
     
    #2 Blonde Hexe, 30.03.2010
  4. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    und warum läßt du dann den Sport nicht weg, wenn er Dir keinen Spaß macht?
    Wer an Sport Spaß hat und davon ein Wohlgefühl hat, kanns ja machen.
    Es geht auch sehr gut ohne Sport....wobei ich mich eh frage,ob ich unbedingt ins Fitness-Studio muß? Ich bewege mich tagsüber genügend, ist das dann nicht auch Sport?
    Oder gilt nur als Sport, wenn ich Sportschuhe anhabe und schwitze und mich anschließend beschissen fühle, weil ich kaputt bin???

    LG
    Bea
     
    #3 Abnehmen Gast 60202, 30.03.2010
  5. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ach Bea Du alter Sportmuffelroflroflrofl
    Ich denke ein Bewegter Altag ist auch schon gut!!!
     
    #4 Abnehmen Gast 78092, 30.03.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    naja, vor der intensiv-woche gibts ja noch kleinere eskalationsstufen:

    0. standard Schlank im Schlaf
    1. reduzierte ITK: mittags je nach typ 50% weniger Kh oder EW.
    2. bilanzierte abendmahlzeit: abends nur shake
    3. power-ew-woche: mittags und abends ew-mahlzeit, davon 1 x shake
    4. intensiv-woche: 4x am tag ew, davon morgens und nachmittags shake.

    letzteres sollte man mit enger begleitung durch einen arzt oder ernährungsberater machen.

    bei mir bringen 3 tage eskalationsstufe 2 schon ne menge. thobie hatte mal beschrieben, daß sich die leeren fettzellen sich mit wasser füllen und auf futter warten, diese hartnäckigen drecksbiester. bei mir sterben die offensichtlich nach 3 tagen ew-shake ab und das wasser wird entsorgt. genau weiss ich das natürlich nicht, aber die letzten 3 tage mal wieder 1kg runter auf die tour nach 2 wochen stillstand. ich werde jetzt immer mal wieder (so alle 4-6 wochen) ein paar eskalationstage einlegen (3-7 tage) und dazwischen die reduzierte ITK.
     
    #5 FrankTheTank, 30.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.03.2010
  7. lisa40

    lisa40 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    18
     
  8. angie

    angie Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Also ich mache das so, dass ich mich nach solchen "Sündentagen" oder auch nach dem Urlaub 1 Woche lang nicht wiege und in der Woche dann konsequent bleibe.
    Dann ist das meistens gar nicht so aufregend mit der Zunahme, ist meist recht moderat!
    So habe ich über Winter auch mein Gewicht problemlos halten können und jetzt im Frühjahr gehts wieder weiter!
    Eine andere Möglichkeit ist, am Folgetag mittags eine EW-Mahlzeit zu essen.
    Laut Dr. Pape kann man so ausgleichen! Hab ich auch schon gemacht und hat auch funktioniert!
    Bin 1 Jahr dabei und ich denke auf Dauer kann keiner sooooo konsequent sein!

    Gruss
    Angie
     
  9. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Birgit 1,4 kg das ist nichts ! Das sind ganz normale Schwankungen. Kann auch eine Wassereinlagerung sein. Und der Eisbecher war es sicher auch nicht!

    1 kg Körperfett hat 7000 kcal. Die hat Dein Eisbecher sicher nicht gehabt.

    Zum Sport, möchte ich dir sagen, das Aufraffen, mag zwar anstrengend sein, aber die Gewonheit und das Gefühl etwas für sich getan zu haben, überwiegt doch dann mit der Zeit.

    LG Christian
     
    #8 Phoenix121078, 05.04.2010
  10. Anzeige

  11. Amelia

    Amelia Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
     
  12. lisa40

    lisa40 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    18
     
Thema:

nach Stillstand - Zunahme

Die Seite wird geladen...

nach Stillstand - Zunahme - Ähnliche Themen

  1. Nach 18 Tagen schon stillstand??

    Nach 18 Tagen schon stillstand??: Hallo Leute, ich hab vor 18 Tagen mit Alma angefangen. 4 Tage den Turbo zum Einstieg und dann bin ich in Phase 2 über ... Es sind vielleicht...
  2. Gewichtsstillstand nach 2 1/2 Wochen trotz drastischer Lebensstil Änderung

    Gewichtsstillstand nach 2 1/2 Wochen trotz drastischer Lebensstil Änderung: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das Thema jetzt zu "Schlank im Schlaf" genau passt. Da ich meine Methode etwas abgeändert habe und versucht...
  3. Nach Turbo - Gewichtsstillstand :-(

    Nach Turbo - Gewichtsstillstand :-(: Halli Hallo, habe jetzt 4 Tage Turbo hinter mir und 2,2 kg. abgenommen. Soweit so schön. Samstag und Sonntag habe ich Reduktion gemacht, d.h. ich...
  4. Nach 10 kg Abnahme nun Stillstand

    Nach 10 kg Abnahme nun Stillstand: Hallo! Wie der Titel schon sagt, tut sich bei mir nichts mehr im letzten halben Jahr. Im den ersten 4 Monaten hab ich um die 10 kg abgenommen....
  5. Stillstand nach 3 Wochen?

    Stillstand nach 3 Wochen?: Hallo, habe jetzt 4 Wochen SiS gemacht und 3,5 kilo sind weg. In der letzten Woche habe ich nix abgenommen. Kann nach 3 Wochen schon ein...