1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kohlenhydrate bei BMI unter 25

Diskutiere Kohlenhydrate bei BMI unter 25 im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hier eine Frage an die Spezialisten: Laut der Bibel von Dr. Pape darf ich mit einem BMI von 20 - 25 zum Frühstück und Mittagessen 100 g KH essen....

  1. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hier eine Frage an die Spezialisten:

    Laut der Bibel von Dr. Pape darf ich mit einem BMI von 20 - 25 zum Frühstück und Mittagessen 100 g KH essen. Das ist echt wenig :(.
    Gestern hatte ich nun bei ca. 1.100 kcal etwa 128 g KH (inkl. 20 im Eiweißshake abends), der Rest war im grünen Bereich. Wie seht ihr das - muss ich weiter runter mit den KH?

    Danke vorab :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kohlenhydrate bei BMI unter 25. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Ich verrate dir mal ein Geheimnis von mir. Mir haben schon einige gesagt, iß bis du satt bist. Dran halt ich mich, ich schaffe zwar nur 1 Kilo im Monat, aber ich bin zufrieden. Wenn du wie manche hier, viel schaffen willst dann musst dich natürlich an die Angaben halten. Oder du könntest auch Eiweiß-Tage einlegen. So halte ich es. es gibt meist 2 Eiweiß-Tage für mich in der Woche. Vielleicht konntest du etwas damit anfangen. Ach noch eins, ich halte mich an die Regeln schon, in der Früh Kh, Mittags Mischkost, und abends dann nur Eiweiß und natürlich die 5 Stunden Pausen.
     
    #2 Blonde Hexe, 23.03.2009
  4. Abnehmen Gast 89833

    Abnehmen Gast 89833 Guest

    Das stimmt doch so gar nicht.

    Im Buch von Pape steht nur bis zu einem bmi von 25 und da sind es jeweils 75g KH. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass selbst wenn der BMI unter 25 ist man diese 75g KH beibehalten soll.
    erst wenn du gar nicht abnimmst kannst du die Mengen etws variieren. Außerdem sollst du dich ja nicht selbst kasteien sondern Spaß dran haben und den hast du bestimmt nicht bei ständigem KH gezähle.

    Also erstmal wie hexe sagt, satt essen und wenn nicht mehr geht auf der waage ( und das heißt mehrer Wochen) dann kannst du eventuell mal variieren.

    Liebe Grüße

    Sarah
     
    #3 Abnehmen Gast 89833, 23.03.2009
  5. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Und zu den 75g "je" Frühstück und Mittagessen kommen dann noch mal 15g KH zum Abendessen dazu. Mit 1100 Kalorien und nur 128g KH isst du also noch zu wenig!
    Das sind doch mal gute Nachrichten, oder ;)
     
  6. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hallo ihr Lieben,

    und vielen Dank für eure Meinung. Mir kam das ja auch schon wenig vor, vor allem die Kalorien. Nur mit der Trennkost und den KHs bin ich noch unsicher.
    Und ihr habt völlig recht, es soll ja bei aller Liebe noch Spaß machen.

    @Hexe: 1 Kilo pro Monat ist doch völlig in Ordnung, darüber würde ich mich freuen. Aber vielleicht tausche ich mal das Mittagessen gegen eine Eiweißmahlzeit aus, guter Tipp!

    @Sarah:
    Leicht :confused:: Hab´grad nochmal nachgelesen, in meinem Buch steht Frauen mit einem BMI zwischen 25 und 30 essen je 75 g, mit einem BMI über 30 100 g zum Frühstück und Mittagessen, unter 25 entsprechend weniger, heißt ein Drittel also 2x 50 g.

    Sorry, wenn ich etwas verbissen klinge, bin ich gar nicht. Ich muss es nur erst verstehen, dann zähle ich auch nicht mehr ständig.

    @Nora:
    YEP :D:D
     
  7. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Trillian,
    hmm in dem Fall würde ich die Angabe im Buch ignorieren, ich meine wenn du hungerst bringt dir das Ganze nichts und das Grundprinzip von SiS ist ja das man sich satt essen soll. Wieso versuchst du es nicht mal mit 75g KH zum Frühstück und gestaltest dein Mittagessen schon eiweißlastiger. Probier das doch mal eine Woche und schau wie du so klar kommst!?
    Vielleicht melden sich hier aber noch andere Leute mit einem BMI unter 25 und berichten von ihren Erfahrungen. Ich bin da momentan ja noch etwas davon entfernt ;)

    LG
     
  8. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Hi Trillian,
    also mein BMI liegt auch unter 25 (bei ca. 22 - 23...).
    Ich strebe auch 50 g KH fürs Mittagessen und 50 KH fürs Frühstück an, wobei ich -meiner Meinung nach- die jeweils knapp überschreibte (ca. 60 g pro Mahlzeit). Abends gibts strickt so gut wie keine KH ("so gut wie keine" weil ein bisschen ist ja fast überall drin), ausser wenns abends beim Eiweiß-Shake bleibt...
    Würde mich gern mehr mit dir austauschen, du du ja auch einen verhältnismäßig niedrigen BMI hast...
     
    #7 Mrs.Pitt, 23.03.2009
  9. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    @Nora:
    Klasse-Idee! Denn zum Frühstück muss ich mich satt essen können, damit ich keine Hungerattacken kriege. (Super Aussage, wenn ich bedenken, dass ich bis vor 8 Tagen überzeugte Frühstücksverweigerin war ;))
     
    #8 Lilian, 23.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2009
  10. Anzeige

  11. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Steffi,

    jetzt habe ich deine Antwort doch glatt übersehen, tsts ...
    Mein BMI liegt im Moment leicht unter 22.

    So ist´s bei mir auch. Und du hast jetzt in 3 Wochen schon über drei Kilo abgenommen, Respekt! Ein bisschen neidisch bin ich da schon, aber in meinem fortgeschrittenen Alter dauert´s wohl etwas länger ;).

    Tausche mich sehr gern mit dir aus - zusammen macht´s mehr Spaß!

    So long
     
  12. Jackie

    Jackie Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steffi, kann ich mich dazugesellen. Hab grad gelesen, dass du auch einen niedrigen BMI hast. Es heißt ja, dass man sich da recht schwer tut, abzunehmen.
    Mein Gewicht 57, Größe 163cm, Seit Jänner mach ich das schon, keinen Gramm abgenommen. Kannst du mir einen Rat geben, ob bei dir eher schwer ging abzunehmen, da du ja nicht übergewichtig bist.
     
Thema:

Kohlenhydrate bei BMI unter 25

Die Seite wird geladen...

Kohlenhydrate bei BMI unter 25 - Ähnliche Themen

  1. Salatdressing ohne Kohlenhydrate

    Salatdressing ohne Kohlenhydrate: Hallo ihr Lieben, habt ihr ein paar Ideen für ein leckeres Dressing? Ich mag es immer sehr gern mit Balsamico, Öl, Senf und Honig. Aber der Honig...
  2. Wie viel Kohlenhydrate pro 100 g hat eure Haferkleie

    Wie viel Kohlenhydrate pro 100 g hat eure Haferkleie: Wollte mal fragen wieviel Kohlenhydrate pro 100g hat Eure Haferkleie? Grüße Elke[IMG]
  3. Suche Rezept für Brötchenersatz ohne Kohlenhydrate

    Suche Rezept für Brötchenersatz ohne Kohlenhydrate: Hallo, hab es irgendwo in diesem Forum gesehen gehabt, Waren so platte Teigdinger aber ohne Kohlenhydrate. Hatten auch nen Eigennamen. Hat wer ne...
  4. Chinesisches Buffet-keine Kohlenhydrate?

    Chinesisches Buffet-keine Kohlenhydrate?: Hey liebe SiSler ;) Heute Abend treffe ich mich mit meinem Bruder und wir gehen Chinesisch Essen. Ich bin Vegetarierin, esse aber Fisch. Also nur...
  5. Kohlenhydrate-Verwirrung

    Kohlenhydrate-Verwirrung: Hallo, ich mache neu Diät mit Almased und blicke da irgendwie nicht so 100% durch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Reduktionsphase: Ich...