1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Erfahrungen mit Callanetics

Diskutiere Erfahrungen mit Callanetics im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen mit Callanetics. Das ist ein spezielles Trainingsprogramm welches die Tiefenmuskulatur beansprucht und in...

  1. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo zusammen,

    wer hat Erfahrungen mit Callanetics. Das ist ein spezielles Trainingsprogramm welches die Tiefenmuskulatur beansprucht und in recht kurzer Zeit zu guten sichtbaren Erfolgen führen soll.

    Mit Erfahrungen meine ich, wer hat das schon gemacht und kann davon etwas berichten. Im Internet habe ich bereits alle Informationen dazu gegoogelt.

    Dann gibt es noch so ein Programm von Dr. Daniel Fischer "Total Body Boost" heisst das. Ich glaube das funktioniert auf den Prinzipien von Callanetics. Und man kann es für 30 Euro bestellen. Da denke ich aber das es eher Geld macherei ist, daher poste ich den Link hier jetzt mal nicht.

    Würde mich über Infos freuen
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Erfahrungen mit Callanetics. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steffi

    Steffi Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Stefan!

    Vor einigen Jahren hab ich ziemlich lange Callanetics gemacht. Zu der Zeit hab ich mich damit auch richtig gut gefühlt und ich hatte den Eindruck es bringt einiges, aber das kann auch daran gelegen haben, dass ich in der Zeit eh sehr viel abgenommen habe (Hollywood-Star-Diät :P)

    Jetzt hab ich mich vor Weihnachten mal wieder daran gemacht.... ich weiss beim besten Willen nicht mehr wie ich das mal durchgehalten habe. Die Übungen erscheinen mir wahnsinning anstrengend und obwohl sie gerade den Rücken entlasten sollen, hatte ich dabei genau damit Probleme.
    Kann aber auch sein, dass ich die Übungen einfach nicht richtig mache, weil sie recht kompliziert sind und ich während einer Übung fünfmal nachlesen muss ob ich die richtige Haltung noch habe und wies weiter geht. Und genau auf die richtige Haltung kommts an. Aber mittlerweile gibts ja auch die Videos, vielleicht ist es damit einfacher die Übungen korrekt auszuführen.
    Ausserdem ist mir das Programm viel zu lange... ich bin ein fauler Mensch :/

    Vor kurzem hab ich in der Brigitte von "Core-Training" gelesen, das scheint nach dem selben Prinzip zu funktionieren und liest sich schon mal sehr viel einfacher ^^

    http://www.brigitte.de/gesund/fit/core-training-kombi/?p=1#a0

    Hab mir fest vorgenommen, diese Woche mit dem Core-Training zu starten. Mal sehen, hoffentlich komm ich damit besser zurecht!

    Viele Grüße
    Steffi
     
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,
    danke für den Link.
    Leider ist die Seite von der Arbeit aus gesperrt, so dass ich sie mir erst heute abend angucken kann. Heute nachmittag ist erstmal Fitness-Center angesagt.

    Gruß
    Stefan
     
  5. suzana

    suzana Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hallo stefan

    callenetics habe ich sogar videocassetten mir vor jahren bestellt. aber auch ich hatte etwas probleme mit den übungen vorallem wegen meinem rücken.
    sollte mal nachschauen wo ich die videocassetten abgestellt habe.
    ha habe sie gefunden stell dir vor habe 5 videocasetten.
    jetzt muss ich mal nachdenken ob ich die überspielen kann, könnte ich dir ja dann zukommen lassen.
    wenn du möchtest


    gruss

    suzana
     
  6. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo Suzanna,
    echt, das wäre super - aber mach Dir nicht zuviel Arbeit. Videos zu überspielen oder auf DVD/CD zu bringen ist etwas aufwändig glaube ich. Einen Videorekorder habe ich eh nicht.

    Gruß
    Stefan
     
  7. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Core-Training da bekomme ich ja schon Wadenkrämpfe nur vom anschauen :rolleyes:

    Svava;)
     
  8. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Gestern habe ich Pilates auf dem Kanal Deutsches Gesundheitsfernsehen mitgemacht. War relativ gut. Meine Frau hat sich eine Pilates DVD bestellt jetzt, mal gucken ob ich da mitmache.
     
  9. Steffi

    Steffi Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Ich habe vorgestern tatsächlich mit Core-Training angefangen - mit dem Anfängerprogramm - und prompt hab ich heute Muskelkater... an Stellen an denen ich noch nicht mal Muskeln vermutet hätte :p

    Je nachdem wies mir morgen geht versuche ich das nochmal ^^ Denn alles in allem hat es mir gut getan. Das Körperbewusstsein ist gleich ein ganz anderes!!

    LG
    Steffi
     
  10. Anzeige

  11. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hm,
    ich bin gestern gar nicht mehr dazu gekommen, mir das auf FITforFun anzuschauen. Das werde ich dann heute mal nachholen.
    Gruß
    Stefan
     
  12. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Ich mach Pilates und Joga.
    Mach das zuhause mit DVD und im Kurs.
    @ stefan wenn du willst kann ich dir pilates dvd´s zukaommen lassen

    LG Icemaus
     
    #10 Icemaus, 13.03.2008
Thema:

Erfahrungen mit Callanetics

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Callanetics - Ähnliche Themen

  1. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  2. Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten

    Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten: Viele Menschen meldeten sich anfangs bei Daniel Roth, um zu berichten, wie gut das Kurzzeitfasten bei ihnen funktioniert und wie wohl sie sich mit...
  3. Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

    Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht: Hallo Ihr Lieben, Suche1. nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten Suche2. Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:...
  4. Binge eating - Austausch & Erfahrungen

    Binge eating - Austausch & Erfahrungen: Guten Abend :) Ich möchte gerne über ein Thema reden, was mich persönlich auch betrifft und worüber ich mit niemanden rede. Nicht mal mit dem...
  5. Erfahrungen mit Raspberry ketone Kapseln! :-)

    Erfahrungen mit Raspberry ketone Kapseln! :-): Hallöchen, Ich weiß, das vieleicht jetzt einige denken, Diätpillen sind alle schlecht. Nur Geldmacherei und abnehmen tut man sowieso nichts. Ja,...