1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dunkle Schokolade gut gegen Herzinfarkt

Diskutiere Dunkle Schokolade gut gegen Herzinfarkt im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Wer nach einem Infarkt zwei- bis dreimal pro Woche dunkle Schokolade esse, habe eine dreimal kleinere Wahrscheinlichkeit, in den folgenden Jahren...

  1. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    Wer nach einem Infarkt zwei- bis dreimal pro Woche dunkle Schokolade esse, habe eine dreimal kleinere Wahrscheinlichkeit, in den folgenden Jahren an einem erneuten Herzinfarkt zu sterben, stellten schwedische Forscher fest.

    Dies liege vermutlich an den im Kakao enthaltenen Antioxidantien, erklärte Kenneth Mukamal vom Beth Israel Deaconnes Medical Center in Boston (US-Bundesstaat Massachussetts), der an der Studie beteiligt war. Diese schützen vor freien Radikalen - Molekülen, die sich über die Zeit im Körper ansammeln und Zellen beschädigen können.
    Anzeige

    Die Forscher um Imre Janszky vom Karolinska Institut in Stockholm untersuchten in den frühen 90er Jahren knapp 1200 Frauen und Männer, die erstmals wegen eines Herzinfarkts im Krankenhaus lagen. Bevor die Patienten nach Hause entlassen wurden, gaben sie Auskunft über ihre Essgewohnheiten im Jahr vor dem Infarkt.



    Die Wissenschaftler beobachteten die Teilnehmer dann acht Jahre lang und stellten fest, dass die Gefahr eines tödlichen Herzinfarktes im gleichen Maß sank, in dem die Patienten dunkle Schokolade aßen.

    Mukamal warnte dennoch vor übermäßigem Schokoladengenuss - schließlich seien sehr viele Menschen zu dick, was ebenfalls ein Gesundheitsproblem darstelle. Im Übrigen sei die schützende Wirkung nur bei Schokolade bewiesen, hob der Arzt hervor. "Bei Süßigkeiten allgemein haben wir keinen Nutzen festgestellt." Die Untersuchung wurde im "Journal of Internal Medicine" veröffentlicht.
     
  2. Anzeige

  3. schnucki

    schnucki Guest

    ich esse eh nur dunkle schoki, wenn ich mal welche esse :D
     
    #2 schnucki, 14.08.2009
  4. resi25

    resi25 Guest

    habe es heute in den nachrichten gehört,ich esse nur dunkle82% oder so,aber sie schmeckt mir.
    gruß
    resi
     
  5. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Ich esse wirklich gerne süsse Sachen:o aber wenn es nur dunkle Schikolade auf der Welt gäbe wär ich heute nicht hier:D

    Da kann ich ohne Probleme verzichten:D
     
    #4 sandra220970, 15.08.2009
  6. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    ich esse schon mal die von Lidl-70%, das ist die einzigste Schokolade, die mir schmeckt:rolleyes::rolleyes:
     
  7. Mausiii

    Mausiii Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ich liebe dunkle Schoki. Die von Lindt ist soooo legger *grins*
     
    #6 Mausiii, 16.08.2009
  8. Anzeige

Thema:

Dunkle Schokolade gut gegen Herzinfarkt

Die Seite wird geladen...

Dunkle Schokolade gut gegen Herzinfarkt - Ähnliche Themen

  1. Schokolade kurbelt die Verdauung an?

    Schokolade kurbelt die Verdauung an?: Hallo Zusammen, nachdem ich in den ersten 2 Wochen diesen Jahres gute 6 Kilo abgenommen hatte, habe ich bei meiner Geschäftsreise Probleme mit...
  2. Mineralöl in Kinderschokolade

    Mineralöl in Kinderschokolade: Hallo zusammen, da sie in fast jedem Haushalt auftauchen:...
  3. Schokolade beim Abnehmen?

    Schokolade beim Abnehmen?: Darf ich nach dem Mittagessen einen Riegel Kinderschokolade essen? Darf man überhaupt Schokolade essen? maö so ein kleines Stück?
  4. Schokolade macht nicht nur glücklich!

    Schokolade macht nicht nur glücklich!: 10 GRÜNDE, WARUM NASCHEN SCHÖN MACHT Schokolade, oder besser gesagt, die darin enthaltenen Zutaten aus der Kakaobohne, tun dem Gemüt, der Haut,...
  5. Gibt es bald keine Schokolade mehr?

    Gibt es bald keine Schokolade mehr?: Habt ihr das schon gelesen oder in den Nachrichten gehört? Der Schoko-Schock: Gibt es bald keine Schokolade mehr?