1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank

Diskutiere DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo DikDiklein, Der Winter hat so richtig eingeschlagen, es ist morgens 9 Grad bis runter auf 3. Also werde ich doch noch ein paar wärmere...

  1. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo DikDiklein,
    Also werde ich doch noch ein paar wärmere Sachen einpacken.
    Ende Juli geht es nämlich in das Land, wo die Bauern Frauen suchen.
    Aber keine Angst , ich habe mich nicht beworben, ich nehme meinen eigenen mit.
    Wir freuen uns schon ganz toll.
    Falls du noch ein paar heiße Tipps hast, was ich auf jeden Fall mitnehmen muss, sag bitte an.
    Ist Malariaprophylaxe nötig? Ich vertrage die Medis nicht so gut.
    Danke.
    Liebe Grüße
    Modera
     
    DikDiklein und FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Schon seltsam, wenn man das liest und in Deutschland die Wärme genießt. Zum Glück ist die große Hitze wieder abgeklungen und wir haben herrliche sommerliche Temperaturen. Leider werden die Gewitter von Jahr zu Jahr schlimmer und bringen oft große Verwüstungen.

    Lass es dir gut gehen und sei lieb gegrüßt!

    Dir, liebe Modera wünsche ich viel Spaß in DikDiklein s Land. Hast noch ein bisschen Zeit bis zur Abreise, kannst dich also gut darauf einstellen!
     
    #2422 FrauEigensinn, 04.07.2019
    DikDiklein und Modera gefällt das.
  4. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Liebe Modera
    Finde ich ja aufregend das du kommst!! Nein, wir raten immer ab von Malariaprohylaxe. Erstens ist es jetzt keine Moskitozeit und solltest du wirklich ausgerechnet von diesen Zebrabeinchen Moskito gestochen werden und du würdest krank werden, kann man Malaria dann viel schneller und besser testen.
    Tagsüber wird es auch für euch angenehm warm sein. Es ist halt vorallen morgends und abends kalt. Ich habe z.B jetzt (Mittags)ein langärmliges t-shirt an und Fliesweste drüber. Socken und zuhe Schuhe. Manche tragen aber auch offen. Ich denke da an koala5 die auch schon hier war, für sie war es eher warm/angenehm diese Zeit. Kommt darauf an wo ihr hinfahrt????? Im Süden und Osten ist es viel kälter als bei mir im Norden. Im Westen an der Küste kann es nass und nebelig und somit kalt sein. Wenn die Sonne durchkommt, wieder angenehm!!
    Sonnencreme mitbringen und Hut wenn ihr draussen unterwegs seid.
    BITTE nichts vorne im Auto liegen lassen wenn ihr auch nur schnell mal wohin geht, alles hinten in Kofferraum rein - Einbruchgefahr.
    UND BITTE fallt nicht auf diese kleinen schmutzigen Kinder mit ihren Dackelaugen -blick herein die so jämmerlich betteln, ist alles nur gespielt!!!!!!! Die lenken nur ab!!! Ich weiss nicht wo ihr langfahrt, ABER stopt nicht wenn angeblich ein Auto/Person neben der Strasse steht und "Hilfe" braucht - die brauchen keine!!! Es ist nur wieder eine Möglichkeit um zu klauen. Meldet das lieber im nächsten Dorf bei der Polizei wenn ihr denkt. Sorry, dass hört sich jetzt wie im wilden Westen hier an, ist aber nicht so alsob es jetzt jeden Tag passiert. Touristen sind halt leichte Beute denen man viel vorgauckeln kann.

    Ansonsten viel Spass, gute Laune und Gedult mitbringen - unsere Strassen sind lang und gerade!!!
     
    #2423 DikDiklein, 04.07.2019
    Modera gefällt das.
  5. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Mini hat heute abend seinen letzten Schulwinterball. Damit wird Geld eingesammelt um der Schule ein Abschiedsgeschenk zu kaufen. Ich besuche in der Zeit eine Gesprächsrunde zu der ich eingeladen wurde, danach trinke ich noch mit einer Freundin Kaffee und hoffentlich fahren wir um 10 Uhr NACHTS auf die Farm. Ich will in meinem eigenen Bett schlafen.

    Midi hat Mittwoch spät Nachmittag ein Wildschwein im Ackerland geschossen und mein GöGa hat gestern einen Kudu erlegt. Ausserdem bekamen wir einen Eland und Gemsbok/Oryx geschenkt und vor paar Wochen noch zwei Springbokkeulen, damit ist unser Deepfreezer voll und ich kann sämtliche Rezepte hervorholen. Samstag abend machen wir Fondue!!

    Ausserdem hat Mini endlich eine niedliche Freundin gefragt, ob sie mit ihm zum Schulabschlussball gehen möchte, noch ein "Problem" gelöst. Nun heisst es wieder einen Anzug suchen. Mit meinen beiden Anderen erinnere ich mich an diese eher schwere Geburt. Von wegen das nur Mädchen voll fiemis sind!! Achja, und er ist dabei um seinen Lehrschein zu machen!!! Leider sind die Beamten so korrupt und wollen bestochen werden, das wird auch eine lange Geburt!!

    Maxi kann sich nicht entscheiden was er will. Wir sagen, dass er sich eine Arbeit suchen soll, damit er Geld verdient um damit seine Avobäumchen kaufen zu können, doch er will erstmal nur auf der Farm arbeiten - ist ja auch sehr hilfreich für seinen Vater, doch da happert es manchmal, Maxi ist nicht immer überzeugt von Vaters alten Methoden, hat er doch das Neuste alles auf der Uni gelernt!! Doch Theorie und Praxis ist nicht immer gleich!!
     
    #2424 DikDiklein, 04.07.2019
    Modera gefällt das.
  6. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Achja und noch etwas. Ich und mein Bester feiern im August unsere Silberhochzeit. Wir (oder ich??) haben beschlossen um nochmal zu heiraten. Naja nicht ganz so formell aber schon unser Eheversprechen wiederholen. So da bin ich jetzt am planen und bin voll in meinem Element!! Geplant sind 42-46 Gäste, ich plane für 50!! Tischdeko ist alles in Weiss und Silber, keine Blumen nur Grünzeug. Ich habe nicht vor um viel Geld auszugeben.
    Wenn ihr irgendwelche Ideen habt, immer her damit!! Es wird eingeladen zum "low tee"
     
    #2425 DikDiklein, 04.07.2019
    Modera gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Wie wunderbar! Das ist unbezahlbar, wenn man sich die Zeit nimmt für etwas, was nicht notwendig ist, was keiner verlangt - aber was einfach nur schön ist! Und Gitarre spielen, nur für sich allein, das ist einfach nur schön. Und dass Deine Jungs auch noch zum Instrument greifen - noch besser! Das freut mich richtig für Dich.

    Das klingt wie der aktuelle Wetterbericht von Norddeutschland. Aktuell sind hier 15°, heute Nacht hatten wir stellenweise sogar Bodenfrost.
    NUR BEI UNS NENNT SICH DAS SOMMER !
    In Süddeutschland ist natürlich schon wieder ganz anderes Wetter.

    Egal wie das Wetter auch ist - ich sende Dir herzliche Grüße!
     
    DikDiklein gefällt das.
  8. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Oh, unsere Beiträge haben sich überschnitten. Was für schöne Aussichten!
     
    DikDiklein gefällt das.
  9. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo DikDiklein, vielen Dank für deine prompte Antwort.
    Wir sind nicht mit dem eigenen Auto unterwegs, sondern machen eine Rundreise mit einem Bus.
    Aber trotzdem vielen Dank für die Hinweise bezüglich der Aufmerksamkeit auf Geld und Gepäck.
    [​IMG]

    So sieht in etwa unsere Reiseroute aus.
    Wo soll ich besonders gut hin schauen, um dich zu entdecken?:smilie girl 073:
     
    DikDiklein gefällt das.
  10. Anzeige

  11. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Wow, Modera, da habt ihr ja was vor, wie lange, so 10 -14 Tage?? Bei mir kommt ihr nicht vorbei, bin mehr Nordöstlich, von Etoscha aus bin ich 1,5 Stunden weit weg, von Otjiwaronge so 2,5 Stunden. Es sei denn du entdeckst mich in Swakopmund - sollte ich da sein!!! Leider, leider wirst du das Land kennen lernen wie es noch nie war - sehr, sehr trocken, grau und kahl. Sehr traurig, doch die Weiten, die Sonne und die Geschichte sind umso besser dafür. Ich Weiss ihr werdet das geniessen.
     
    #2429 DikDiklein, 05.07.2019
    Modera gefällt das.
  12. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Hallllooooo?????
    Nichts los??? Grüsse euch und bin dann mal wieder weg!!
     
    #2430 DikDiklein, 19.07.2019
Thema:

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank

Die Seite wird geladen...

DikDik ist die kleinste Antilope - rank und schlank - Ähnliche Themen

  1. DikDiklein

    DikDiklein: Ich brauche Eure Hilfe Ich moechte gerne abends Brot essen. Ich habe alle Brotrezepte gelesen. Leider kann ich mit Weizenkleie, Weizenschrot...