1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Der Dukan Protein Donnerstag

Diskutiere Der Dukan Protein Donnerstag im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; In der lebenslangen Phase der Dukan Diät kann sechs Tage die Woche gegessen werden, was man möchte – daher ist der Protein Donnerstag aber auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    In der lebenslangen Phase der Dukan Diät kann sechs Tage die Woche gegessen werden, was man möchte – daher ist der Protein Donnerstag aber auch besonders wichtig und es ist streng darauf zu achten, dass nur hochwertige Proteine gegessen werden.

    Fett und Kohlenhydrate sind weitgehend komplett zu vermeiden.

    Daher nur die folgenden Lebensmittel am Protein Donnerstag zu sich nehmen:

    Wasser
    Täglich mindestens 1,5 Liter Wasser

    Fleisch und Geflügel
    Am besten besonders mageres Fleisch. Sehr gut geeignet sind:
    • Mageres Rindfleisch (Filetsteak, Rumpsteak ohne Fettrand, Hüftsteak, Hackfleisch mit weniger als 5% Fettanteil)
    • Kalbschnitzel
    • Hase, Kaninchen
    • Hühnchenbrust (ohne Haut)
    • Truthanbrust (ohne Haut)
    • Perlhuhn
    • Taube
    • Wachtel
    Wichtig für die optimale Zubereitung: das Fleisch ohne Öl gut anbraten, so dass es möglichst viel Fett verliert.

    Fisch und Meeresfrüchte
    Fetten Fisch wie Tunfisch, Makrele oder Sardinen keinesfalls essen.
    Auch Lachs am besten nur eingeschränkt essen: Und keinesfalls mehr als 225g frischen oder 175g geräucherten Lachs an einem Protein-Donnerstag!

    Übrigens: Ideal geeignet sind weiße magere Fische, die man auch roh – wie Sashimi – essen kann. Fischfiletstücke am besten in wenig Zitronensaft marinieren.

    Meeresfrüchte sind unbegrenzt erlaubt, allerdings lieber nicht zu viele große Austern essen, denn diese können fett sein.

    Eier
    Ein komplettes Ei pro Donnerstag ist normalerweise kein Problem. Falls man davon ungewollt zunimmt, besser darauf verzichten. Wenn das Gewicht aber absolut im Rahmen ist, kann man auch mehr Eier essen.

    Milchprodukte
    Sehr gut geeignet für den Dukan Protein Donnerstag sind Magerquark, Hüttenkäse, Joghurt mit 0,2% Fett, sowie fettfreier Frischkäse, aber nur wenn Sie wenig Milchzucker (Laktose) enthalten. Unbedingt einen Blick auf die Nährwertangaben werfen und jeweils die Sorte nehmen, die am wenigsten Kohlenhydrate enthält.

    Salz und Gewürze
    Möglichst wenig Salz zu sich nehmen, denn laut Dukan verhindert zu viel Salz an den Eiweiß-Donnerstagen, dass das Wasser (s.o.) den Körper gut “durchspülen” kann.

    Auch auf Senf verzichten, denn dieser enthält Kohlenhydrate.

    Möglichst nur mit Pfeffer, Essig, anderen Gewürzen und nicht zu viel Kräutern würzen!
     
    coralie gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Der Dukan Protein Donnerstag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der Dukan Protein Donnerstag

Die Seite wird geladen...

Der Dukan Protein Donnerstag - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
  3. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  4. Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...

    Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...: 4 Jahre ! Wie die Zeit rennt, mir kommt es so vor, als wäre ich erst letzten Monat hier gewesen. Nun gut, gibt es hier noch jemanden, der auch...
  5. Dukan und HIT

    Dukan und HIT: Guten Morgen und Hallo, ich bin die Neue :-) Ich habe schon ne kleine Diät-Karriere hinter mir und bislang gut mit WW klar gekommen. Allerdings...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.