1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Blumenkohlauflauf

Diskutiere Blumenkohlauflauf im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Zutaten: 2 Blumenkohl Salz 500g Rinderhackfleisch 1 EL Öl 1 Zwiebel 2 Fl. Rama creme fine Du darfst(7% Fett)= Sahneersatz 150 g ger. Käse...

  1. Katta

    Katta Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Zutaten:

    2 Blumenkohl
    Salz
    500g Rinderhackfleisch
    1 EL Öl
    1 Zwiebel
    2 Fl. Rama creme fine Du darfst(7% Fett)= Sahneersatz
    150 g ger. Käse
    Pfeffer
    Curry

    Zubereitung:

    Blumenkohl in Röschen teilen, in Salzwasser garen.
    Inzwischen Zwiebel feinhacken, im Öl glasig dünsten, Hackfleisch zugeben und krümelig braten. Mit dem Sahne-Ersatz ablöschen, aufkochen und mit Salz, Pfeffer und Curry abschmecken.
    Blumenkohl abschütten, in eine Auflaufform geben. Die Hackmasse darübergießen, mit Käse bestreuen und im Backofen 20 Minuten überbacken.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blumenkohlauflauf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anne1504

    Anne1504 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    3
    Das Rezept hört sich lecker an werde ich mal versuchen. lg anne
     
    #2 Anne1504, 07.08.2010
  4. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    schmeckt sicher auch lecker mit brokkoli
     
    #3 Schnucki, 07.08.2010
  5. Sonnendrache

    Sonnendrache Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Lecker, da bekomme ich direkt wieder Hunger....
    Werde ich in den nächsten mal probieren
     
    #4 Sonnendrache, 08.08.2010
  6. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Das Rezept habe ich gemacht mit Brokkoli,dat schmeckt kann ich dir sagen soooooo leeeecker
     
    #5 Abnehmen Gast 11275, 08.08.2010
  7. Muschelsucherin

    Muschelsucherin Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Hört sich gut an, aber hat das nicht zu viel Fett wegen dem Crema?
     
    #6 Muschelsucherin, 18.08.2010
  8. Gloria

    Gloria Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    das werde ich heute mal machen! vielen dank für das rezept! :-)
     
  9. balou

    balou Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Für wieviele personen sind denn die Rezepte so und wenn ihr keine genauen Mengen schreibt,nur Zutaten,muß ich das dann doch nicht so enge mit dem genauen Wiegen sehen?Ich glaube ich stelle die Frage schon zum x-ten Male,bin noch Frischling und möchte auch so tolle Erfolge haben.Danke für eu`re Geduld,die Rezepte...LG Silke
     
  10. Anzeige

  11. Katta

    Katta Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Da ich 2 Köpfe Blumenkohl genommen habe, wäre das in einem Kochbuch wahrscheinlich ein Rezept für 6 - 7 Personen.
    Ich wiege nichts ab und esse, bis ich satt bin. Reste werden am nächsten Tag dankbar aufbereitet.
    Dieses Rezept ist für SiS-Abendmahlzeiten geeignet.
    Hört auf euer Bauchgefühl!
    Liebe Grüße
    Katta
     
  12. balou

    balou Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank,das klingt nämlich sehr leeecka...LG Silke
     
Thema:

Blumenkohlauflauf