1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Aquacyling

Diskutiere Aquacyling im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi, habe heute endlich einen Termin für Mai für einen Aquacyclingkurs bekommen. Hat das schon mal jemand von euch probiert? Ist das sehr...

  1. Yosie

    Yosie Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    49
    Hi,

    habe heute endlich einen Termin für Mai für einen Aquacyclingkurs bekommen. Hat das schon mal jemand von euch probiert? Ist das sehr anstrengend? Effektiv?

    Gereizt hat mich das schon lange, da ich gern schwimme und Rad fahre. Aber die Kurse waren immer schon lange im vorraus ausgebucht.

    Was mich etwas stört, man soll wegen der Reibung Sattel Oberschenkel eine Radlerhose über den Badeanzug ziehen... das sieht doch bekanckt aus mit Fettpölsterchen. (wasntme)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aquacyling. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.461
    Hallo Yosie,
    Gibt es nicht auch Badeanzüge mit etwas längerem Bein?
     
    #2 niesnuschel, 16.04.2012
  4. Yosie

    Yosie Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    49
    Ja stimmt, da muss ich mal schauen.
     
  5. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Hallo Yosie,
    ich habe leider keine Erfahrungen, die ich beisteuern kann, finde es aber hochinteressant und würde mich freuen, wenn du hier mal berichten würdest, wie es war. Könnte mir vorstellen, dass du mit dem Unterkörper mehr unter Wasser befindest. Vllt empfindest du es dann nicht so schlimm mit der Hose oder dem längeren Badeanzug. Da es durch den Wasserwiederstand sicherlich sehr effektiv ist, wird sich deine Figur sicherlich zügig straffen. aber wie gesagt nur Vermutungen. Warte gespannt(happy)
     
    #4 Abnehmen Gast 70216, 16.04.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Yosie

    Yosie Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    49
    Kayjan ich werde dir gern berichten wie es so ist. Allerdings beginnt der Kurs erst am 06.05. Hoffe doch dem Andrang nach zu urteilen dass es ganz gut sein muss. Im Schwimmbad hatte ich letztens die letzten 10 Minuten eines solchen Kurses beobachten können, aber da radelten sie schon nicht mehr, sondern machten Dehnübungen.

    Man ist mit dem Rad ca. bis zur Brust im Wasser, da stört mich eine Radlerhose nicht so sehr. *grins* mich stört mehr das Spießrutenlaufen bis ins Wasser. (wasntme)
     
  7. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Das kann ich schon verstehen, Yosie. Was meinst du wie es mir im Januar ging, als ich meine ersten Zumbastunden vor einen überdimensionalen Spiegel absolvierte. Heute, komme ich mit dem Spiegelbild sehr gut klar, wie ich gerade eben feststellen konnte. Vllt ist es bei dir ähnlich und dein Körper formt sich so schnell, dass du dir darüber nur kurzzeitig Gedanken machen musst.
     
    #6 Abnehmen Gast 70216, 16.04.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Yosie

    Yosie Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    49
    ja mal sehen, ich freue mich jedenfalls sehr darauf.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Liebe Yosie,
    bin gerade über deinen Ticker gestolpert. Ich kann mir bei deinem BMI gar nicht vorstellen, wo du noch großartig übermäßige Fettpolster haben solltest;). Da müsste ich wohl eher Komplexe kriegen als du, käme mir heute aber nicht mehr in den Sinn. Bin mit meinem Körper zufrieden.
     
    #8 Abnehmen Gast 70216, 17.04.2012
  10. Anzeige

  11. Yosie

    Yosie Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    49
    Hallo Kayjan,
    ja du hast ja Recht, es könnte schlimmer sein. Aber ich habe recht breite Hüften und dicke Oberschenkel zu einigermaßen dünner Taille. Das betont so eine Radlerhose ganz wunderbar- :D
     
  12. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Dieses Wespentaillen- Syndrom kenne ich auch noch. Durch den Sport haben sich meine Reiterhosen und der Hüftspeck klasse in Luft aufgelöst. Ich denke, dass du mit Aquacycling genau dafür viel machen kannst. Wünsch dir, dass ich recht behalte;)
     
    #10 Abnehmen Gast 70216, 18.04.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Aquacyling